Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, das muss jetzt auch mal gesagt werden.

Dana
02.07.2010, 19:19
Auch, wenn jetzt wieder einige kommen und sagen: "Für was eigentlich dieser Thread? Das doofe Userteam hat uns erst was weggenommen, jetzt wieder gegeben, warum findet ihr das nu alle so toohoooll?"

Ich finde es toll, dass die Begrenzung für das Café aufgehoben wurde.

Ich finde es wirklich toll.
Und nicht aus dem Grund, weil ich es vorher total kacke fand - ich war da eher neutral, nachdem ich die Gründe verstanden hatte, sondern weil ich sehe, dass hier menschliche Größe bewiesen wurde.

Das Café zu begrenzen war für viele ein Fehler, die wenigsten fanden das gut, das Argument, dass es auch wirklich gute User trifft, war schon stichhaltig...und anstatt alle mundtot zu machen und alle rigoros zu sperren, die dagegen waren und laut blöken, wurde eine Diskussion zugelassen und auch ernst genommen. Und es wurde gezeigt, dass auch ein Userteam sich in einer Entscheidung mal vergaloppieren kann (ist nur menschlich) und dann wieder den "richtigen Weg" einschlägt.

Ich find's gut, Team.

Und das wollte ich einfach mal sagen, denn die letzte Zeit wurden nur Threads zum Draufhauen aufgemacht.

Sie haben sich auch mal nen :top: verdient.

About Schmidt
02.07.2010, 20:12
Danke!
Ich nehme das mal im Namen des Useteams entgegen und du kannst dir sicher sein, wir freuen uns über deine Worte. :top:

Gruß Wolfgang

frame
02.07.2010, 20:25
Nun gut - ich muss im Job oft genug diplomatisch sein und bin nicht sehr motiviert das im Privatleben zu üben ;)

Guter Schritt, aber warum kleine Schritte machen wenn auch grosse möglich wären?

Sobald auch A&K wieder geöffnet ist und alle liebgewonnenen alten Beiträge wieder verfügbar sind werde ich ungeteilte Freude und Solidarität äussern :twisted::top:

slowhand
02.07.2010, 20:26
Danke!
Ich nehme das mal im Namen des Useteams entgegen ......

Gruß Wolfgang

Mal ´ne blöde Frage am Rande, aber gibt es das Team eigentlich noch? Sorry für die vielleicht provokante Frage (ist nicht so gemeint), aber ich vermisse doch den ein oder anderen orangefarbenen Namen - schon lange nichts mehr gehört, gelesen und gesehen.

Ansonsten kann ich mich Dana nur anschließen...

mmhuber
02.07.2010, 20:37
Ich bedanke mich auch recht herzlich, daß die Beschränkung aufgehoben wurde. Ich wollte einige Male etwas antworten und durfte leider auch nicht! Also Danke! Hoffe, daß es zukünftig weiterhin gesittet hier zu geht!

Tom0815
02.07.2010, 20:47
Ha, jetzt auch meinen Senf dazu geb!

Ich bin vieleicht zu wenig lang dabei und die genauen Hintergründe des ganzen zu kennen. Aber das Forum hier User wie auch Mod´s gefällt mir wirklich gut.

Kann Dana da nur beipflichten, weis nämlich aus eigener Erfahrung wie schwer es sein kann ein Forum im Zaum zu halten.

Auch von mir ein dickes :top: für die Leistung.

Greez Tom

HamPorts
02.07.2010, 20:50
Na endlich :top:

Eine gute und richtige Entscheidung... :)

Kapone
02.07.2010, 21:06
Mal ´ne blöde Frage am Rande, aber gibt es das Team eigentlich noch?

Servus Slowhand,

Unter "Nützliches" oben rechts findet sich nützlicherweise ein Link auf die Seite mit dem Userteam:

http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Teamseite

Auch von meiner Seite den dortgenannten ein Dankeschön und Glückwunsch zu einer - wie ich finde - richtigen Entscheidung.:top:

Gruss,

Kapone

Lachsy
02.07.2010, 21:25
Danke an das Team für diesen Schritt.

:top:

slowhand
02.07.2010, 21:25
Servus Slowhand,

Unter "Nützliches" oben rechts findet sich nützlicherweise ein Link auf die Seite mit dem Userteam:

http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Teamseite

Auch von meiner Seite den dortgenannten ein Dankeschön und Glückwunsch zu einer - wie ich finde - richtigen Entscheidung.:top:

Gruss,

Kapone

Die Seite kenn ich wohl, dennoch vermisse ich einen hier aufgeführten im Forumsalltag. Hat sich offensichtlich rar gemacht - Ich habe seine Beiträge und auch die Art der Moderation immer sehr geschätzt.

About Schmidt
02.07.2010, 21:33
Mal ´ne blöde Frage am Rande, aber gibt es das Team eigentlich noch? Sorry für die vielleicht provokante Frage (ist nicht so gemeint), aber ich vermisse doch den ein oder anderen orangefarbenen Namen - schon lange nichts mehr gehört, gelesen und gesehen.

Ansonsten kann ich mich Dana nur anschließen...

Sicher gibt es uns noch. Und die Tatsache, dass man von uns wenig hört ist ein gutes Zeichen und ein verdienst der User unseres Forums. Denn wenn man von Moderatoren wenig hört ist das immer auch ein Garant, für ein gut funktionierendes Miteinander im Forum.

Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Teamseite) findest du das Userteam.

Gruß Wolfgang

slowhand
02.07.2010, 21:39
Danke, Du bist jetzt schon der zweite, der mir den Link präsentiert.
Die Seite ist mit bekannt. Muss ich konkret werden? Ich habe schon lange nichts mehr von Peter gelesen (von anderen auch, aber er wird vermisst :mrgreen:) - die Vermutung liegt doch nahe, dass er nach seinem Systemwechsel auch sonst gewechselt hat.

DonFredo
02.07.2010, 21:49
Guten Abend,

zunächst einmal möchte ich mich den Ausführungen von Wolfgang anschließen, wenn er sagt, dass wenig bis garkeine Moderatorenarbeit von der Umsichtigkeit der User kommt.

Ohne hier weitere Spekulationen aufkommen zu lassen: Wie wäre es mit Urlaub, Job, Privates usw.

Solche Sachen haben in meinen Augen immer Vorrang vor der Hobbyaktivität im Forum.

rtrechow
02.07.2010, 22:53
Schließe mich Dana und den weiteren gerne an - GUTE Entscheidung, über die ich mich freue - Danke!!
Rüdiger

Der eine oder andere wird jetzt seine Signatur ändern müssen...

Chucky
02.07.2010, 23:34
Schließe mich Dana und den weiteren gerne an - GUTE Entscheidung, über die ich mich freue - Danke!!
Rüdiger

Der eine oder andere wird jetzt seine Signatur ändern müssen...

Dem schließe ich ich prompt an! Hab zumindest meine soeben geändert und sage einfach mal ein ehrlich DANKE an's Team! :top:

fotorola
03.07.2010, 00:15
Von mir auch ein großes DANKE an das Team.
Selbst wenn ich eher schweigsam bin, tut es gut.

Wolfram

Ackbar
03.07.2010, 01:25
Ich finde es im Prinzip auch gut, dass wieder jeder hier schreiben kann. Ich hoffe das alle mithelfen, dass dieses Privileg nicht wieder zurückgezogen werden muss.

jrunge
03.07.2010, 01:28
...
Guter Schritt, aber warum kleine Schritte machen wenn auch grosse möglich wären?

Sobald auch A&K wieder geöffnet ist und alle liebgewonnenen alten Beiträge wieder verfügbar sind werde ich ungeteilte Freude und Solidarität äussern :twisted::top:
Manchmal helfen ja auch kleine Schritte. ;)
Natürlich würde ich es auch begrüßen, wenn A&K endlich wieder geöffnet würde.

Aber trotzdem meinerseits ein Dankeschön ans Team für den kleinen Schritt. Endlich können sich die zahlreichen neuen User hier an richtiger Stelle (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65986) wieder dem Forum vorstellen. :top:

Vera aus K.
03.07.2010, 02:03
Ein DANKE für die Öffnung des Cafe d’Image auch von mir! Freut mich, dass das Team so entschieden hat!

Bemerkenswert finde ich, dass so viele UserInnen, die schon längst die Schreibberechtigung haben, diesen Schritt ausdrücklich begrüßen. Für mich ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass im SUF der Austausch und die Kommunikation eine zentrale Rolle spielen.

Als ausgewiesener Fußball-Fan freue ich mich nun schon während der WM Beiträge schreiben zu dürfen. Mit 175 Posts hätte ich sonst nicht die Möglichkeit gehabt, - denn Drei-Wort-Beiträge und Daumen-hoch-Beiträge sind nicht mein Ding – und das wird so bleiben. :cool:

Ich fühle mich wohl im SUF und danke allen, die dazu mit Respekt vor dem Gegenüber beitragen! :top:

Viele Grüße, Vera

Nightmare
03.07.2010, 09:39
Ich freue mich sehr über diesen Schritt und möchte mich an dieser Stelle beim Userteam bedanken!!!
Ich war einer, der genervt hat, weil einige Beiträge ins Cafe verschoben wurden, aber ich mich nicht mehr beteiligen konnte, weil die magische Grenze noch nicht erreicht war.

:top:

christkind7
03.07.2010, 11:28
Danke, für die Öffnung des Cafes. Desweiteren kann ich mich Dana nur anschließen.
Gruß
Jürgen

About Schmidt
03.07.2010, 11:37
Nun gut - ich muss im Job oft genug diplomatisch sein und bin nicht sehr motiviert das im Privatleben zu üben

Sobald auch A&K wieder geöffnet ist und alle liebgewonnenen alten Beiträge wieder verfügbar sind werde ich ungeteilte Freude und Solidarität äussern

Das wäre glaube ich, von uns zu diplomatisch und außerdem hätten unsere User dann nichts mehr zu nörgeln. ;)

Gruß Wolfgang

WB-Joe
03.07.2010, 14:10
Ich möchte mich hier ausdrücklich bei den User bedanken die in den Monaten der 200er-Regel die Threads im neuen Cafe wohltuend ruhig, sachlich und freundlich gestaltet haben.
Dies gab den Ausschlag dafür daß wir uns entschieden haben die 200er-Regel nun außer Kraft zu setzen.

Wenn man die letzten 6 Monate im Cafe betrachtet zeigt sich deutlich daß unser Schritt zum damaligen Zeitpunkt genau der richtige war. Das Userteam hat exakt das erreicht was wir uns als Ziel gesetzt hatten, nämlich das Cafe wieder zu einem Ort zu machen wo wir uns abseits unseres Hobbys über Gott und die Welt austauschen können. Und das in netter, friedlicher und zivilisierter Art.

Ich wünsche allen Usern viel Spaß im Cafe!
Bitte bleibt friedlich.....;)

eac
03.07.2010, 18:57
Das Userteam hat exakt das erreicht was wir uns als Ziel gesetzt hatten, nämlich das Cafe wieder zu einem Ort zu machen wo wir uns abseits unseres Hobbys über Gott und die Welt austauschen können.

War das nicht strengstens verboten, genau wie Politik? ;)

WB-Joe
03.07.2010, 20:07
Wieso?
Jeder glaubt an seinen Gott, und jeder soll, wie es ein großer Preuße mal formuliert hat, nach seiner Facon glücklich werden!
Oda wies de Baiern sagn dan, lebn und lebn laßn!

Ravus
03.07.2010, 21:26
Wow - was für ein Monatsstart...
Erst kommt der Sommer endlich mit Wucht...
Dann schmeissen wir die Argentienier mit 4:0 raus...
Jetzt auch noch das Aufheben der 200er-Regel hier (ok - die letzten zwei Punkte waren wohl andersrum - so habe ich es aber zumindest mitbekommen :-D)...

Jetzt muss ich eigentlich nur noch das Objektiv bei der Tamronverlosung letzten Monat gewinnen:-D

Ein schöner Tag - Danke an alle die dies Möglich gemacht haben!!!

Gruß
Ravus

chefboss
04.07.2010, 08:57
Es freut, heute Morgen bei einer Tasse Kaffee ein offenes Café anzutreffen. Danke Euch für diesen Entscheid. Gruss, frank.

P.s. Ich werde weiterhin fleissig ins Forum posten, weil es mir spass macht, man bei der Bildkritik dazu lernt und nicht wegen der 200 Grenze - auch wenn meine Beiträge nicht allen passten.

XxJakeBluesxX
04.07.2010, 10:59
Eine weltmeisterliche Entscheidung... :top:

http://www.smileywueste.de/smileygenerator/temp/521437001278233936.gif

PHabermehl
04.07.2010, 11:49
Auch von mir ein herzliches "Dankeschön!"

LG Peter

dey
05.07.2010, 11:29
Hi Mod-Team,

und SUF-Freunde.
Keine Ahnung, wie viele es denn bemerkt haben:
Änderung für das Café d`Image (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91381)
Das bedeutet für uns zwei Dinge die herlich sind:
- der gemeine SUFianer kann sich benehmen und wir dürfen uns wieder nach Herzenslust austauschen
- und das Moderatoren-Team nimmt sich die Wünsche und Bedürfnisse des Volkes mehr zu Herzen, als viele Kommentare in der Vergangenheit ankreideten (hallo Angie, schau mal rüber, wie es richtig geht, OT erlaubt)

bydey

---------- Post added 05.07.2010 at 11:54 ----------

Na danke,

sauber vergeigt

ein paar haben es schon bemerkt
Weshalb ich das hier mal verschiebe und ein Schloss davor mache.
Gruß Wolfgang

Muss wohl an meiner manuellen Suchfunktion arbeiten!?

Das bedeutet für uns zwei Dinge die herlich sind:
- der gemeine SUFianer kann sich benehmen und wir dürfen uns wieder nach Herzenslust austauschen
- und das Moderatoren-Team nimmt sich die Wünsche und Bedürfnisse des Volkes mehr zu Herzen, als viele Kommentare in der Vergangenheit ankreideten

Dennoch auch eine Danke von meiner Seite!

bydey

BeHo
05.07.2010, 14:02
Gute Entscheidung. Danke! :D