Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung eines Party/Eventfotografen
archang3l
02.07.2010, 17:06
Nachdem ich lange Ziet hier nur mitgelesen habe, wollte ich die Forengemeinde mit meinen Bildern "beglücken" :twisted: Naja jedenfalls meine 3 Lieblingsbilder wollte ich dann doch erstmal zeigen, damit man auch sieht, bei Nightlife portalen arbeiten nicht nur billige Knipser
Die üblichen People Fotos:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/Heiko-001.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106590)
Meine Lieblingsbilder, lange Belichtungszeiten und ohne Blitz:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1026/Heiko-003.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106591)
Oder einfach nur Dinge, die Leute auf der Partys garnicht richtig warnehmen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Heiko-006.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106592)
Was diese 3 Bilder angeht sind sie durch Lightroom 3 nur minimal geschärft und das erste etwas zurecht geschnitten, um den recht dunklen Hintergrund nicht zu dominant werden zu lassen!
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind bei mir immer gern gesehen und ich hoffe, eure Augen halten das aus... Von den vielen vielen Bildern die ich gemacht habe, sind das meines Erachtens die 3 Besten, dich ich noch auf der Festplatte und nicht nur auf Band habe!
Hi, ich sag mal was zu Bild 2:
die Stimmung ist gut eingefangen :top: aber das Foto zeigt 1/3 langweilige Deckenpaneele. Kamera nach unten schwenken und den Tanzenden mehr Platz auf dem Bild geben würde das Foto imo mdeutlich aufwerten.
Gruß, Lothar
archang3l
02.07.2010, 19:40
Hätte ich wirklich gerne gemacht, hätte ich an dem abend ein stativ dabei gehabt... So war das über eine "Kreuzung" am Geländer realisierte Impro Stativ leider nicht bei so langen Belichtungszeiten möglich, aber auf jeden fall schon mal danke für die Kritik! Ich bin froh über jeden der was Positives oder Negatives zu schreiben weiss!
Zwerg009
02.07.2010, 22:33
Ich find das 2. Bild am coolsten.
Sieht nach ner netten Location aus.
Schön mit den Farben und dem sich bewegenden Partyvolk.
Und ja dein Stativ in der Disco etc., da würden die Türsteher aber ganz schön doof gucken. :)
[OT]
von dem Mädel haste die Rechte, wohl?
[OT aus]
archang3l
02.07.2010, 22:36
Und ja dein Stativ in der Disco etc., da würden die Türsteher aber ganz schön doof gucken. :)
Die gucken schon net mehr doof, nachdem ich mich mit denen mal was länger unterhalten hab und auch ein gruppenfoto der Security machen durfte (die sind ja oft etwas eigen, was Bilder angeht)... Hab halt mal erwähnt, was meine Alpha 700 mit Objektiv vor fast 2 Jahren gekostet hat, danach musste ich aber deren Kinnladen aufsammeln... Haben mich gefragt, wie jemand der damals grad mal 20 Jahre alt war sich sowas leisten kann!
[OT]
von dem Mädel haste die Rechte, wohl?
[OT aus]
Jup... Rechte zur veröffentlichung habe ich, da das Bild auch auf Lokalisten.de (einer Tochtergesellschaft von Pro7 für die ich ab und zu mal Bilder mache) erschienen ist! Da benötige ich für JEDES Bild auf dem unter 5 Personen abgebildet sind von ALLEN das recht!
Edit:
Hab mir mal die anderen Bilder aus der Location angesehen, aus der Bild 2 stammt, weil mir die Kritik mit der Decke bisher nicht wirklich selbst aufgefallen ist, und muss sagen, wenn man die Disco und ihre "Geschichte" kennt, passt die Decke sogar dazu! War früher ein altes Schwimmbad! Wenn man dort ist sieht man es auch wirklich gut... Wobei ich nicht sagen kann, was dann da ins Auge springt... Ob's nun der alte 3 Meter Speungturm ist, oder dass die Tanzfläche ein zubetoniertes Schwimmbecken mit den Maßen 8x25m ist... *sorry für eventuelle Tippfehler und Miese Formatierung! Tippe das grad auf meinem iPhone, da unser komplettes Haus stromlos ist!
Nur weil du das Bild bei Lokalisten oben hast, heißt es nicht dass du das Recht daran besitzt... Um es im Net so zu zeigen ist es immer besser dieses schriftlich vom Model zu haben...
Der Fleck auf dem Bild bei der jungen Dame schaut aus als wäre ihr ein Drink nicht bekommen ;-) Scheint ein Glittergürtel zu sein der durchscheint oder ähnliches?
Das Tresenfoto ist schön bunt aber mir fehlt das Leben in dem Bild, für ein Stillleben finde ich es leider auch nicht sehr aussagekräftig.
Beim Tanzflächenbild finde ich die Decke auch zu viel (die Geschichte kennen fremde Betrachter ja nicht)
Wenn dir so viel an dem Bild liegt, würde ich es oben beschneiden, so das noch wenig Raum über den vorderen Bogen ist.
Oder knapp über den "Quallen" so dass links Teile der Bögen nur eine "Spannungsdiagonale" bilden.
Jup... Rechte zur veröffentlichung habe ich, da das Bild auch auf Lokalisten.de (einer Tochtergesellschaft von Pro7 für die ich ab und zu mal Bilder mache) erschienen ist! Da benötige ich für JEDES Bild auf dem unter 5 Personen abgebildet sind von ALLEN das recht!
Da wär ich aber so wie du das formulierst vorsichtig ^^
Selbst ein Bild mit 5 oder sogar 10 Personen ist da nicht so einfach und erfordert je nach abbildung der Personen die einwilligung.
Sonst sind die Bilder halt normale Party Fotos, die mal nicht mit einer Knipskamera gemacht wurden, also ganz nett.
archang3l
02.07.2010, 23:52
An Keetje:
Dank dir für den Verbesserungsvorschlag mit dem 2. Bild, werd es mal für mich Privat bearbeiten, und mir dann selbst den Unterschied ansehehen! Will einfach wissen, wie deine Verbesserungsvorschläe aussehen, da ich mir das im momen nicht ganz vorstellen kann, aber genau sowas wollte ich hören!
An Keetje:
Dank dir für den Verbesserungsvorschlag mit dem 2. Bild, werd es mal für mich Privat bearbeiten, und mir dann selbst den Unterschied ansehehen! Will einfach wissen, wie deine Verbesserungsvorschläe aussehen, da ich mir das im momen nicht ganz vorstellen kann, aber genau sowas wollte ich hören!
Sei trotzdem vorsichtig mit den Bildrechten... das kann echt ins Auge gehen!
Wenn sich Leute freiwillig in der Disco dem Partyfotografen stellen heißt es wirklich nicht dass diese der allgemeinen Veröffentlichung zustimmen.
Wenn du deswegen einmal Ärger bekommst ist die Partyagentur auch schnell weg und aus dem Schneider...
Noch etwas kritisches über die Fotografenverträge von den Lokalen:
http://jm.tosses.info/blosxom/german/fotografie/20091126150342.comments
archang3l
03.07.2010, 02:00
Den Blog Post kenne ich nur zu gut, wegen dem haben wir ( damals war ich noch nicht Chef der Region Bonn) viele gute Fotografen verloren! Aber wenn man die Verträge der Konkurrenz kennt, merkt man, dass die das einfach viel umständlicher ausdrücken, aber genau das selbe meinen! Ich habe auch den Vertrag von Virtual-Nights gesehen, und da steht eigentlich genau das gleiche drin, nur statt auf einer DIN A4 Seite, ist der Virtual-Nights Vertrag auf 6 Seiten Verteilt! Aber was wo du sagst, dass die Party Seite sich schnell zurückzieht, ich habe schon eine Anzeige gehabt, und damals stand das Komplette Team bis zum CEO von Lokalisten hinter mir! Und sollte sowas nochmal auf der Lokalisten Website passieren, weiß ich jetzt, dass ich wieder die unterstützung habe!
Trotzdem danke ich dir nochmal für die Warnung, ne Erinnerung kann nie schaden, und hier kenne ja sicher alle den Spruch von der Vorsicht und der Mutter der Porzellankiste ;)
Nun gut, wollte ja nur noch einmal darauf hingewiesen haben, weils ein dünnes Eis ist.
Mir sind diese ganzen (selbsternannten) Party und Szenefotografen eher ein Greuel.
Posende Teenies von denen am nächsten Tag nicht mehr alle wissen wie sich haben ablichten lassen und das kommt dann noch ins net...
Ich habe hier auch noch keinen gesehen, der vorher eine Einverständniserklärung unterschrieben hat.
Vorstufe vom Paparazzitum, nur wesentlich schlechter (meist garnicht) bezahlt.