Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter beim Ballonglühen 10.7.2004 Pohlheim
So, jetzt habe ich die Daten rund ums Glühen.
Vorschalg von meiner Seite:
treffen am 10.07.2004 ab14Uhr in Grünberg. Schönes Fachwerkstädtchen mit diversen Brunnen, einem Brunnental (Grün) und einem Eiscafe.
Dann Fahrt nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg (für die GPS Leute, Gießen ist da irreführend). Die Veranstaltung dort fängt um 18 Uhr an.
Die Licher Brauerei ist mit ihrer Off-Road-Show da (Was immer das auch ist). So gegen 19 Uhr steigen ein paar Ballone auf. Wir können nah ran.
Das Glühen selber wird erst so gegen 22:30 Uhr stattfinden.
Dafür darf es aber nicht so windig sein.
Also, wer Lust hat....
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra
Gute Info
vielen Dank für deine Daten
ist das auf dem Platz vom letzten Jahr?
werde ca. 18:00 da sein
Viele Grüße
OLAFMA
Dimagier_Horst
03.07.2004, 21:19
Au weia, verbaselt.... :oops: ...sollte ich reinsetzen öööööööh sorry!
Hallo Olaf,
genau. Der Platz ist derselbe. Wie bist du denn letztes Jahr gefahren?
Ach nein, besser ich mach einen allgemeinen Hinweis.
Die Hauptdurchgangstraße wird saniert. Von daher ist es am besten Watzenborn-Steinberg nicht aus Richtung Garbenteich bzw. wenn denn dann eine Abfahrt weiter und beim Schifffenberg abfahren.
Wenns noch fragen gibt bzw wenn klar ist wer alle kommt, kann ich ja noch mal eine Wegbeschreibung schreiben.
Wer von Grünberg kommt hat mich als Fremdenführer
;)
viele Grüße
Petra
Hallo,
wie schon am Stammtisch kurz erwähnt kann ich nicht, vielleicht bin mittags mal ein stündchen in Grünberg komme aber nicht zum Glühen!
rolfgaby
04.07.2004, 11:30
Hallo liebe Petra,
wenn Olaf :shock: mich mitnimmt dann bin ich dabei. :top:
Ich muß es nur noch betrieblich abklären. :flop:
Liebe Grüße Rolf
Hallo Petra,
Habe Dank für deine Antwort,
bis Sonnabend.
Gruß OLAF
Hallo Rolf ,
bist du noch bei sinnen ? Dich schon
wieder ertragen zu müssen, halte ich
nicht schon wieder aus . Kennst du wirklich
keine Gnade. Was habe ich dir bloß getan?
olaf
treffen am 10.07.2004 ab14Uhr in Grünberg. Schönes Fachwerkstädtchen mit diversen Brunnen, einem Brunnental (Grün) und einem Eiscafe.
Dann Fahrt nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg (für die GPS Leute, Gießen ist da irreführend). Die Veranstaltung dort fängt um 18 Uhr an.
Also, wer Lust hat....
Hey klasse, das ist ja hier vor der Haustür! Lust hätte ich schon, Zeit theoretisch auch, jedenfalls vom Aussschlafen bis 20 Uhr (habe da Nachtschicht) und werde das Glühen nicht mitmehmen können.
rolfgaby
05.07.2004, 07:54
Hey Olaf,
es wrd bestimmt nicht kalt sein, also frier ich auch nicht. :top:
Ich werde vorher etwas essen, also werde ich auch keinen Hunger haben. :top:
Ich werde vorher eine Geschwindigkeitstablette nehmen, also wird es mir nicht wieder schlecht in Deinem Auto. :top:
Wir nehmen Rita mit, also muß ich mich nicht ständig nach anderen Frauen umdrehen. :top:
Wir nehmen Dein Navi (nicht meins), also muß ich keine Angst haben, daß Du ständig auf die Gegenfahrbahn fährst. :top:
So, nun gibt´s doch garkeine Probleme mehr mit mir.
Es ist doch schön mit mir. Oder ? ? ? ? ? :top: :top: :top:
Gruß Rolf
Guten MORGEN ROLF
Hast ja mal wierder alles gut im voraus geplant.
Aber Rita bestimmt noch nicht gefragt ob sie Zeit
hat ?
Und "So, nun gibt´s doch garkeine Probleme mehr mit mir. "
das glaube ich einfach nicht.
Bis bald OLAF
rolfgaby
05.07.2004, 09:36
Hallo Olaf, auch einen schönen guten Morgen,
probier es nochmal mit mir, Du wirst sehen es macht Dir Spass. :top: :top: :top:
Gruß Rolf
Hallo ROLF ,
letzter Versuch mit dir ,habe gerade noch einen Platz
im Kofferraum für dich frei gemacht
und für mich Ohrenschützer besorgt .
Würde lieber deinen Hund mitnehmen können wir
nicht Tauschen ? Noch ist zeit.
Olaf
rolfgaby
05.07.2004, 09:51
Hallo Olaf,
neeee lass mal, Du weißt doch Gaby ohne Roxy ist wie Olaf ohne A2. :top:
Die kann man nicht einfach so trennen. (Siamesische Zwillinge). :top:
Gruß Rolf
Wie???
Kann sonst keiner von den Frankfurtern?
Naja, dann gibts ja auch keine Probleme nah um die Ballons herum zu streifen. (Beim Aufbau und so)
Olaf, schreib doch mal wie du letztes Jahr nach Watzenborn gekommen bist, wegen der Umleitung.
@gromit,
Für dich würde ich vorschlagen auch direkt nach Pohlheim zu kommen. Ich finde es übrigens sehr gut das noch jemand hier aus der Ecke aktiv mitmacht. Dann bin ich nicht so alleine, snief, schmunzel.
@MME,
wenn du der einzige bist der Grünberg will machen wir halt gemeinsam Grünberg unsicher. Da kannst du mir bestimmt noch ein paar schöne Ecken zeigen.
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
05.07.2004, 14:47
Ich bin auf einem Putzeltag und denke an Euch - vielleicht :P
rolfgaby
05.07.2004, 14:52
Lieber Ballonglühen als putzen.
Sagt man bei Euch putzeln um das Wort zu verschönern.
Bei uns heißt das putzen und das macht Gaby,Horst usw..
Gruß Rolf
Dimagier_Horst
05.07.2004, 14:58
Fürs Putzen holen wir uns Schwarzarbeiter aus der Palts, die geben mit ihrem "Alla, guuuuhd" kaum Widerworte, sind fleissig, sauber und essen nicht viel. Zum Trinken haben wir sie dann immer rechtzeitig über die Heimatgrenze abgeliefert :lol: .
rolfgaby
05.07.2004, 15:10
Also in der Pals (Pfalz) wird halt noch gearbeitet.
Und wir verschönern auch nicht unsere Worte usw.
Raumpflegerin= Putzfrau
Raumpfleger=Putzmann (Horst usw.)
@gromit,
Für dich würde ich vorschlagen auch direkt nach Pohlheim zu kommen. Ich finde es übrigens sehr gut das noch jemand hier aus der Ecke aktiv mitmacht. Dann bin ich nicht so alleine, snief, schmunzel.
Petra
Klar, wenn, dann so - auch wenn ich im Moment "minolta-los" bin - werde dann wohl mit der Pentax anrücken - die muß ja ihren Härtetest noch bekommen :)
@MME,
wenn du der einzige bist der Grünberg will machen wir halt gemeinsam Grünberg unsicher. Da kannst du mir bestimmt noch ein paar schöne Ecken zeigen.
Viele Grüße
Petra
also, ich wollte eigentlich nur mal vorbei schauen und einen Kaffe mir Euch trinken, da ich sowieso in Grünberg bin und nicht fotogtafieren, d.h. wir können uns gerne in der Eisdiele treffen.
Hallo Mario,
da du bislang der einzige bist der nach Grünberg kommt bzw. in Grünberg ist sag einfach eine Uhrzeit zum Treffen in der Eisdiele.
Ich war gestern bei Sonnenschein schon mal im Städchen unterwegs.
Viele Grüße
Petra
@Pedi,
ich kann leider am Samstag nicht dabei sein, wünsche euch aber viel Spasss beim Ballonglühen.
@Mario,
gratulation zu deiner neuen Home(Photo)Page, gefällt mir gut. 4images ist ja derzeit der Renner in Sachen Galeriesoftware... ;-)
@Mario,
gratulation zu deiner neuen Home(Photo)Page, gefällt mir gut. 4images ist ja derzeit der Renner in Sachen Galeriesoftware... ;-)
Danke, ja 4images ist wriklich der Renner, vor allen Dingen kann man durch diverse Veränderungen in den Templates fast alles realiesieren.
Mit diesen Veränderungen bin ich noch nicht ganz fertig und es fehlen noch jede Menge Bilder und ein bißchen HP drum herum :lol:
Wollte aber schon mal online gehen :lol:
Danke, ja 4images ist wriklich der Renner, vor allen Dingen kann man durch diverse Veränderungen in den Templates fast alles realiesieren.
dann viel Spass, bin mal gespannt was du daraus bastelst. :-)
Momentan gefällt mir pers. die Coppermine besser... aber das ist Geschmackssache. ;-)
uups, das hab ich ja ganz verpasst ! Mario, sieht klasse aus !
Viele Grüße
Tina
Mist, so wie es aussieht wird das wohl nichts.
Wenn das Wetter morgen so wird wie die letzten Tage, wird die ganze Veranstaltung ein Lotteriespiel. Bei Wind können die Ballone nicht aufgeblasen werden.
Wir hatten ja auch ruhige Windphasen hier. Bleibt aber die Frage wie das morgen Abend aussieht. Ich will auch kein Buhmann sein. Nur eine kleine Vorwarnung an auswärtige Besucher.
Mist aber auch :evil: :evil: :evil:
Petra
so ein Käse ! Ich drücke Euch alle vier Daumen, dass es noch klappt !
Viele Grüße
Tina
Danke Tina,
Das können wir gebrauchen. Momentan sieht das Wetter ja ganz brauchbar aus. Zumindest ist es nicht mehr so stürmisch.
In der Zeitung ist das Glühen ganz groß angekündigt, so nachdem Motto "Sie haben sicher nicht genügend Filmaterial dabei". Wenn der wüßte :twisted: :twisted: :twisted:
Jetzt fehlt nur noch ein Gerüst um über alle Leute hinweg zu fotografieren.
Das wäre doch mal eine Anschaffung für das Forum ;)
Viele Grüße
Petra
Hallo Mario,
da du bislang der einzige bist der nach Grünberg kommt bzw. in Grünberg ist sag einfach eine Uhrzeit zum Treffen in der Eisdiele.
Ich war gestern bei Sonnenschein schon mal im Städchen unterwegs.
Viele Grüße
Petra
Ich werde mich wohl kurzfristig über Handy melden!
rolfgaby
11.07.2004, 08:11
Hallo Petra,
wir sind gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank für diese Weltpremiere im Ballonglühen nach Musiknoten.
Es war traumhaft schön, wenn man so etwas noch nie gesehen hat.
Den Wettergott hatten wir auch auf unserer Seite.
Vielen Dank nochmal auch an Deinen Bruder der uns diese Aufnahmen ermöglichte.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Ich hoffe, Du bist am 24.07. dabei.
Viele Grüße Rolf
(...)Weltpremiere im Ballonglühen.
(...)so etwas noch nie gesehen hat.
(...)
Hi Rolf,
Ludwigshafen muß hinter dem Mond liegen oder zumindest unter der Dunstglocke der BASF. ;) ;) ;) ;) ;)
Wir sehen uns am Montag, auf der anderen Seite, jenseits des Dunstes. :P :P :P
rolfgaby
11.07.2004, 08:54
Petra..............................
sag ihm, daß es eine Weltpremiere war.
Tom glaubt mir das nicht.
Deutschlandhymne das Ballonglühen nach Noten.
Gruß Rolf
(...)
(...)
Rolf, dir glaub ich alles.http://www.my-smileys.de/smileys_1/3dbiggrin.gif
rolfgaby
11.07.2004, 11:31
(...)
(...)
Rolf, dir glaub ich alles.http://www.my-smileys.de/smileys_1/3dbiggrin.gif
Du sollst nicht lügen im Forum. Wir sind alle ehrlich. :flop: :flop: :flop:
Hier ist das Ballonglühen (http://rolfgaby.de/ballon) in Pohlheim. :top:
Gruß Rolf
danni-roxy
11.07.2004, 18:34
Guten Abend allerseits,
hier sind ebenfalls ein paar Bilder vom Ballon Glühen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=danniroxy&id=aaw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Danke Pedi :D :top:
Liebe Grüße Danny
das muß schön gewesen sein da :-) war aber zu weit weg für mich...auch wenn das Gebiet da ansich meine alte Heimat ist..
Uwe
Hallo,
nachdem mein Cmputer nicht in Ordnung ist, kann ich micht erst von der Arbeit aus melden.
Also das Glühen war schon echt genial. Laut Choreografen (ja, es ist extra einer eingeflogen worden) war dies auch das erst Glühen bei dem alle Ballone auf einmal glühen. Okay, das stimmte nicht. Denn letztes Jahr hatten die Pohlheimer Ballonfreunde es auch so eingerichtet das zur Musik passend mal alle Glühen.
Allerdings war es am Samstag doch deutlich länger als letztes Jahr. Es wurde auf 4 Musikstücke (u.a. Concord of Paradies) verschiedentlich geglüht. Außerdem durften die Zuschauer 5 mal einen Countdown zählen wo am Ende dann alle Ballone noch mal glühten. Und es waren etwa 15 Ballone. Ich müßte die Bilder zu Hilfe nehmen und mal nachzählen.
@ Ellen,
der Bembel war auch da.
Viele Grüße
Petra