PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hitzewelle entfliehen? Dann ab nach Griechenland!

BeHo
01.07.2010, 16:15
Auf Ikaria hatten wir unverschämtes "Glück" und erlebten einen kompletten Regenwandertag. Ganztägig Regen (teils stark) gibt es normalerweise im Juni gar nicht.

In Akamatra machten wir eine Wanderpause in einer Taverne wo ich ich erstmal mein Hemd ausgewrang. Von dort aus entstand dann dieses Bild:

847/Ikaria_Akamatra_Regen_20100605_141427_DSLR-A700_DSC02255.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106521)

Sicher kein fotografisches Highlight, aber bei dem momentanen hiesigen Hitzewetter war mir gerade danach.

Gruß
Bernd

P.S.: Zur gleichen Zeit waren Freunde im norwegischen Bergen, wo es fast immer regnet, und erlebten einen wolkenlosen Tag bei 26 °C. :shock:

Itscha
01.07.2010, 16:33
Auf Ikaria hatten wir unverschämtes "Glück" und erlebten einen kompletten Regenwandertag. Ganztägig Regen (teils stark) gibt es normalerweise im Juni gar nicht.

In Akamatra machten wir eine Wanderpause in einer Taverne wo ich ich erstmal mein Hemd ausgewrang. Von dort aus entstand dann dieses Bild:
...
Gruß
Bernd

P.S.: Zur gleichen Zeit waren Freunde im norwegischen Bergen, wo es fast immer regnet, und erlebten einen wolkenlosen Tag bei 26 °C. :shock:

Tja, die alten Griechen haben sich im Resteuropa jahrzehntelang nicht nur Geld sondern wohl auch die Sonne ausgeliehen.

Und jetzt ist Zahltag ... :mrgreen:

BeHo
01.07.2010, 16:36
Tja, die alten Griechen haben sich im Resteuropa jahrzehntelang nicht nur Geld sondern wohl auch die Sonne ausgeliehen.

Und jetzt ist Zahltag ... :mrgreen:

:lol:

HotShots
02.07.2010, 12:56
Regen um diese Zeit in Griechenland....mhhh ich glaube die Griechen haben auch noch den Petrus mit ein paar Euros bestochen.... :lol:

BeHo
02.07.2010, 13:29
Regen um diese Zeit in Griechenland....mhhh ich glaube die Griechen haben auch noch den Petrus mit ein paar Euros bestochen.... :lol:

In Griechenland kann es auch im Sommer mal regnen. Allerdings gehören die Inseln Ikaria und Samos geografisch gesehen schon zu Asien (Türkei möchte ich lieber nicht sagen), und dort ist Regen im Sommer äußerst selten. Als Gesamtniederschlagsmenge für den Juni auf Ikaria habe ich den Wert 2 mm gefunden. An dem Tag, an dem das Foto entstand, fiel deutlich mehr Wasser vom Himmel.