PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCD und Spektrale Empfindlichkeit


CSchnee
30.06.2010, 21:44
Hallo,
hat jemand von Euch irgendwelche Datenblätter zum verbauten Chip in der Sony Alpha 300? Mir geht es ihr vor allem um die Spektrale Empfindlichkeit?
Ich bin am überlegen mir für einige Objektive UV/IR Filter zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob das noch igendetwas bringt. Wenn das Deckglas vom Sensor eh schon mit UV/IR Filter versehen ist.

Danke schon mal vorab für Eure Antworten:top:

marfil
30.06.2010, 21:57
Hallo,

beide Investitionen kannst Du Dir sparen, sofern Du die Kamera nicht umbaust.
Sowohl der eigentliche UV-Bereich bis rund 350nm als auch der IR-Bereich ab rund 750nm sind gesperrt.

Für diese Einsätze gibt es Spezialkameras, wie die Kodak DCS 460IR, die jedoch nicht im Handel für Privatpersonen erhältlich sind (waren) und auch vermutlich den Budget übersteigen.....etwa 50kEuro.