Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 350 - Weitwinkel

echtkuehn
30.06.2010, 10:35
hallo,

ich bin auf der suche nach einem weitwinkelobjektiv für meine alpha 350. ich habe viel im internet nachgelesen aber ich komme eigentlich auf keinen grünen zweig. ich bin eher ein anfänger...also bin ich auf tipps erfahrener fotografen angewießen.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ich habe mir bereits die beiden ww von sony angeschaut. das sal 28f28 und das 20f28. sieht man den unterschied bei 28f28...also sieht man dann auch das ich ein weitwinkel verwende?

oder sollt ich ein ww von einer anderen firma in erwägung ziehen. ich habe mir auch schon das sigma 10-20 angesehen. aber die meinungen gehen da wohl sehr ausseinander. sigma hat nicht immer die besten bewertungen.

ich muß wirklich sagen, dass ich blutiger anfänger bin und mich über die fotografie noch nie so wirklich weitergebildet habe. ich lese oft im internet und habe auch bücher. aber das geht eher in kleinen schritten voran...

vielleicht kann mir einfach jemand von euch einen tipp geben, der auch vielleicht eine alpha 350 und auch ein ww hat.

achja....ich will mir ein ww zulegen, weil ich gerne landschaften fotografiere. ich werde bald auf urlaub fahren und mache gern aufnahmen von verschiedenen bauten und landschaften!!

hubi3
30.06.2010, 10:48
hallo,

kannst Du den Brennweitenbereich, den Du benötigst, etwas mehr eingrenzen?

Gruß, Hubi

echtkuehn
30.06.2010, 10:57
hallo hubi,

nein....das kann ich leider nicht. ich kenne mich noch nicht so gut aus, dass ich das weiß.
einige werden sich jetzt vielleicht an den kopf greifen...aber es ist so. ich fang gerade erst an!
ich habe mir bildbeispiele vom sigma angesehen und das hat mir gut gefallen

mrrondi
30.06.2010, 10:58
mei ist immer eine Frage des Preises würd ich sagen !

selber hab ich das Tamron 10-24 - was für das Geld okay ist.
Klar verzerrt es in den Ecken ganz schön .. aber für das Geld kannst nicht mehr erwarten.