PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ist sie da meine A2


Digpics
02.07.2004, 23:54
Hallo und guten Abend. Am Mittwoch abend bestellt und heute ist sie ausgeliefert worden :D . Super Shop. Hab Sie bei Alta-Discount.de bestellt. Prima Abwicklung.
Ich werde von heute an sicherlich häufiger im Forum auftauchen denn ich werde sicherlich eure Hilfe brauchen. Sie ist schon komplex die A2. Bis man sich da zurechtfindet. Ich hatte bisher eine Toshiba PDR-M700. Mit der wars ja relativ einfach. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche mit der A2 zurechtzukommen. Morgen geht's gleich mal raus zum foten. Wir haben ein Jugendfussballturnier und da dürfte es genügend tolle Motive geben. :top:

Gruß

Hans

bkx
03.07.2004, 00:51
Ist das von Alta nicht so eine mit NoName statt Originalakku?

astronautix
03.07.2004, 08:42
Hallo Hans,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der A2.

Genau, schau doch mal auf den Akku, ob das der Originale ist, oder ein Noname. Würde mich auch mal interessieren. Es gibt scheinbar immer mal wieder Verkäufer, die das machen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Alta waren nicht so dolle. Ich wollte dort meine A2 kaufen. Diverse Anfragen zu der Verfügbarkeit wurden gar nicht beantwortet. Dann schließlich kam eine lapidare Antwort.

In der Zeit hätte ich sdie woanders wohl schon gehabt. Was nicht heißen soll. dass es dort immer so gemacht wird. Vielleiht hattte ich nur einen schlechten Tage/Tage erwischt.

hbert
03.07.2004, 09:42
@Digpics

Ein herzliches Willkommen :-)

Da hast du also gute Erfahrungen mit dem Herrn gemacht. Glückwunsch! Bei mir waren einige harte Worte nötig, nachdem angeblich gleich zweimal die Lieferung bei der Post verschwunden ist!

Gruß aus Regensburg

Heinz

Digpics
03.07.2004, 10:41
Hallo Hans,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der A2.

Genau, schau doch mal auf den Akku, ob das der Originale ist, oder ein Noname. Würde mich auch mal interessieren. Es gibt scheinbar immer mal wieder Verkäufer, die das machen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Alta waren nicht so dolle. Ich wollte dort meine A2 kaufen. Diverse Anfragen zu der Verfügbarkeit wurden gar nicht beantwortet. Dann schließlich kam eine lapidare Antwort.

In der Zeit hätte ich sdie woanders wohl schon gehabt. Was nicht heißen soll. dass es dort immer so gemacht wird. Vielleiht hattte ich nur einen schlechten Tage/Tage erwischt.

@astronautix

Sieht so aus als ob es ein no name Produkt ist. Der AKKU war in eine Folie eingeschweisst mit dem Vermerk "Made in China. Er hat 7,4 V und 1500 mAh. Aber bei dem Kamerapreis! Ich hoffe, dass die nicht weswentlich schlechter sind.

Gruß Hans

hbert
03.07.2004, 10:49
Ich habe mir auch einen 1750mA Akku von Alta gekauft.
Also gegen den Akku gibt's absolut nichts einzuwenden. Zwar ist es nicht gerade dolle, wenn der Verkäufer den Originalakku einfach austauscht (eigentlich ja Betrug), aber ich kann keinen Unterschied zwischen meinem Original und den Zubehörakkus feststellen (außer natürlich der Wahnsinnspreis des Originals).

Gruß aus Regensburg

Heinz

bkx
03.07.2004, 11:28
Soweit ich weiß steht bei Alta im Kleingedruckten, dass der Originalakku ausgetauscht wurde...

ManniC
03.07.2004, 11:46
Sie können bei uns im Bestellvorgang (Kasse) auswählen, welchen Akku Sie mitgeliefert bekommen möchten.

Ich habs grad mal getestet:

In der Artikelbeschreibung steht "NP-400".

gegen einen Preisaufschlag von 0,01 EUR: (!)
Zubehör: Umtausch Akku in Minolta NP-400


Beschreibung


Wir liefern Ihnen gerne OHNE Aufpreis den Originalakku von Minolta anstatt den eines anderen Herstellers.

Vorteil Fremdhersteller:
- Im Gewährleistungsfall können wir sofort umtauschen. Es sind keine Reparatur/Wartezeiten notwendig.
- i.d.R. sind die Akkus der Fremdhersteller leistungsfähiger (mehr mAh).


Schon sehr merkwürdich.........

ollig
04.07.2004, 11:48
Ganz klare Kiste!!

Text angepasst, Dimagier_Horst

Dat Ei
04.07.2004, 11:53
Dat iss'n Verbrecher!
Ganz klare Kiste!!

Hey Ollig,

ein Verbrecher ist jemand, der rechtskräftig verurteilt wurde. Gibt es Belege dafür, daß er dafür verurteilt wurde? Wenn nicht, empfehle ich, ihn so zu behandeln, wie jeden anderen auch - er ist unschuldig, solange er nicht verurteilt wurde. Mit solchen Äußerungen bringst Du das Board, aber auch Dich selbst in Schwierigkeiten.

Dat Ei

Dimagier_Horst
04.07.2004, 11:56
Kreuzbeteiligung :lol:, dann kann ich mir meine Erklärung sparen.

Sunny
04.07.2004, 12:07
Hallo Hans,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und der A2

ollig
04.07.2004, 14:29
Hi Dat Ei,
klar, Du hast natürlich recht!

Ich bin aber auch nur 'nen Mensch und ärger mich deshalb maßlos!? über unseriöse Methoden aller Art.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Olli

Digpics
04.07.2004, 17:43
Hi Dat Ei,
klar, Du hast natürlich recht!

Ich bin aber auch nur 'nen Mensch und ärger mich deshalb maßlos!? über unseriöse Methoden aller Art.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Olli

Jetzt würd mich aber schon mal interessieren was vorgefallen ist. Also bis jetzt kann ich nicht meckern. Wie ist denn das mit der Garantiekarte. Haben die alle ne internationale Garantiekarte oder müsste es bei einer in D gekauften Kamera eine deutsche Garantiekarte geben???

Handelt es sich vielleicht um einen Grauimport?

Gruß Hans

XxJakeBluesxX
04.07.2004, 18:10
Jetzt würd mich aber schon mal interessieren was vorgefallen ist. Also bis jetzt kann ich nicht meckern. Wie ist denn das mit der Garantiekarte. Haben die alle ne internationale Garantiekarte oder müsste es bei einer in D gekauften Kamera eine deutsche Garantiekarte geben???

Handelt es sich vielleicht um einen Grauimport?


Würde mich auch mal interessieren. Bei meiner A2 ist auch eine internationale Garantiekarte dabei gewesen. Da steht drauf dass Minolta 1 Jahr Garantie auf die Cam gibt. Gelten in DE nicht 2 Jahre Garantie? :?:

DonFredo
04.07.2004, 18:16
....Da steht drauf dass Minolta 1 Jahr Garantie auf die Cam gibt. Gelten in DE nicht 2 Jahre Garantie? :?:
Hallo,

der Hersteller gibt 1 Jahr Garantie und der Verkäufer muss noch 1 Jahr Gewährleistung dran hängen.

Mit der Suche findest Du noch einiges über Garantie/Gewährleistung

ollig
04.07.2004, 18:29
Jetzt würd mich aber schon mal interessieren was vorgefallen ist.


DAS ist vorgefallen:
"steht bei XYZ im Kleingedruckten, dass der Originalakku ausgetauscht wurde..."

... nicht mehr, aber auch nicht weniger :evil:


Olli

ManniC
04.07.2004, 19:03
tja, und das macht im VK mal so eben kleindedruckte 90 EUR Differenz zugunsten des Lieferanten aus........

ollig
04.07.2004, 19:22
Ganz genau, Manfred!

Aber sei's d'rumm.
Abhaken!
Und woanders kaufen!

Und gez mit nem Fläschken Kulmbacher Kellerbier das Endspiel genießen :D

Viele Grüße,
Olli

Digpics
06.07.2004, 11:44
Hallo Hans,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der A2.

Genau, schau doch mal auf den Akku, ob das der Originale ist, oder ein Noname. Würde mich auch mal interessieren. Es gibt scheinbar immer mal wieder Verkäufer, die das machen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Alta waren nicht so dolle. Ich wollte dort meine A2 kaufen. Diverse Anfragen zu der Verfügbarkeit wurden gar nicht beantwortet. Dann schließlich kam eine lapidare Antwort.

In der Zeit hätte ich sdie woanders wohl schon gehabt. Was nicht heißen soll. dass es dort immer so gemacht wird. Vielleiht hattte ich nur einen schlechten Tage/Tage erwischt.

Übrigens - sagt die Firmware-Version etwas über das Herstellungsdatum der Kamera aus. Meine neue A2 hat die Version 1.10 E. Die ist doch meines Wissens schon längst überholt?

Gruß

Hans

huri2khan
06.07.2004, 13:20
So überholt ist die noch nicht. (seit ziemlich genau 1 Monat gibt es die 1.12)
Das Herstellungsdatum/-zeitraum, kann man wohl nur über die Seriennummer erfassen - wobei ich da nicht weiß wie sich diese auf das exakte Datum zurückführen läßt.
Zwischenzeitlich gabs auch Kameras, die mit 1.11 ausgeliefert wurden - eine Version die es nicht zum Selbstupdate gab.

Gruß