PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'die Zigarette danach.. Name by Alphistitomus' ;-)

Xwing15
29.06.2010, 10:54
1360/Rahmenrim_vorbeigehensuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106360)

Grüsse

René

Joshi_H
29.06.2010, 11:00
Wieder mal ein typisches Xwing-Picture.

Klasse!

Jörg

Takami
29.06.2010, 12:15
René, ich muß gestehen, auch dieses Bild verstehe ich nicht:roll: und gefallen tut es mir auch nicht:roll: Bin ich urlaubsreif:roll:

Harry

steve.hatton
29.06.2010, 12:21
Aber es ist die Gelegenheit - gerade wenn man die Mimik beachtet - alle in Bayern an den Volksentscheid am 4. Juli in Sachen Rauchen zu erinnern.

"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf" stand kürzlich auf einem Feuerzeug!

Karsten in Altona
29.06.2010, 12:22
Nee Harry. Du bist in diesem Fall nicht urlaubsreif.

Für mich passt es auch nicht ganz zusammen. Irgendwie jedes Fenster angeschnitten, dann ist die Perspektive nicht erkennbar durchdacht, bzw. bewusst gewählt. 2-3 Schritte mehr nach rechts und gefühlte 20-30 weiter nach hinten und man hätte ein paar geschlossene Fenster und eines offen mit 2 Raucherpauslern. Für einen guten "Schnappschuss" oder gutes "Street" fehlt das humoristische Element, der Clou, das i-Tüpfelchen, etc.

Kann er besser :)

Xwing15
29.06.2010, 12:54
Danke euch für die Anmerkungenund Ansichten zum Bild.

Das nix passt.. es ist schräge und nicht einzuordnen. Es sind diverse angeschnittene Teile im Bild enthalten. Aussagen die ich unterstreichen kann. Dazu die passenden Strassenbahnkabel die nicht als solche zu erkennen sind. Passt alles genau zum Raucher Hype bzw. den einschnürenden Gesetzesgebungen und Einschränkungen des täglichen Lebens. Die beiden 'Päuseler' kamen mir vor wie 'Batterielegehünereierfabrikmenschen', welche die letzte Möglichkeit zum Rauchen nutzen. Klar das Bild ist kein Kunstwerk.. kein Wow Bild. Evtl. ist es halt nur ein Bild das mit mir persönlich spricht :roll:;):D

Grüsse an euch

René

HotShots
29.06.2010, 12:58
Rene definierst Dein Bild wieder vom feinsten...geile Sache...mich spricht das Bild an, denn wer Dich schon mal gesprochen hat, kann im kleinen Deine Bilder verstehen...

Super...:top::top::top::top::top::top::top::top::t op::top::top::top::top::top::top::top::top::top::t op::top::top:

Xwing15
29.06.2010, 13:32
[QUOTE=HotShots;1036266]Rene definierst Dein Bild wieder vom feinsten...geile Sache...mich spricht das Bild an, denn wer Dich schon mal gesprochen hat, kann im kleinen Deine Bilder verstehen...

QUOTE]

Danke dir.. das nächste Getränk am Stammtisch geht auf meine Rechnung ;):D Spass beiseite.. man kann ebenso gut sagen ich versuche das Bild 'schönzureden'.

Wenn es dir gefällt freut mich das natürlich.

Grüsse René

ViewPix
29.06.2010, 14:10
Ich könnte jetzt nicht sagen das mir das Bild nicht gefallen würde.

Insbesondere die Bildüberschrift im Konsens zu dem rauchenden Pärchen weckt in mir irgendwie die Assoziation von der Zigarette danach :cool: ;) :top:

Und dafür ist es „schnurzpiepegal“ ob nun alle Fenster angeschnitten sind oder nicht!

Xwing15
29.06.2010, 17:20
Ich könnte jetzt nicht sagen das mir das Bild nicht gefallen würde.

Insbesondere die Bildüberschrift im Konsens zu dem rauchenden Pärchen weckt in mir irgendwie die Assoziation von der Zigarette danach :cool: ;) :top:

Und dafür ist es „schnurzpiepegal“ ob nun alle Fenster angeschnitten sind oder nicht!

:top: ich lach mich krumm. Was für Gedanken du hast :shock::D:D:D Danke für deine 'Geschichte' :top:

René

Karsten in Altona
29.06.2010, 17:24
Dazu die passenden Strassenbahnkabel die nicht als solche zu erkennen sind. Also ich hab die erkannt und fand/find die sehr gut! Die Bildidee ist auch gut, eben nur ist die Frage gewesen: Wäre die Zeit, der Raum gewesen das Bild aus einer anderen Perspektive zu schießen. Oder ergab es die Situation nicht? Ich mag es halt (auch) gerne dann klassisch modern, wenn es etwas symetrischer wäre und man etwas mehr drumherum um die beiden hätte.

Alphistitomus
29.06.2010, 17:29
Hi Rene,nenne das Bild doch einfach "Die Zigarrette danach":roll::lol:
Angeschnitten hin oder her,für mich trotzdem ein Blickfang:top:

Xwing15
29.06.2010, 17:36
Also ich hab die erkannt und fand/find die sehr gut! Die Bildidee ist auch gut, eben nur ist die Frage gewesen: Wäre die Zeit, der Raum gewesen das Bild aus einer anderen Perspektive zu schießen. Oder ergab es die Situation nicht? Ich mag es halt (auch) gerne dann klassisch modern, wenn es etwas symetrischer wäre und man etwas mehr drumherum um die beiden hätte.

Hi Karsten.. das war den 'Knackpunkt'.. das Bild wurde aus der Hüfte 'geschossen'.also ohne Suchereinblick.. ich hab mich nicht getraut die Beiden so 'abzuschiessen'. Daher ist die 'Gestalltung' wohl nicht der Hammer und auf grafische Elemente konnte ich nicht Rücksicht nehmen. Aber die Situation musste/wollte ich unbedingt auf Chip bannen.

Hi Rene,nenne das Bild doch einfach "Die Zigarrette danach":roll::lol:
Angeschnitten hin oder her,für mich trotzdem ein Blickfang:top:

Den Namen finde ich so genial passend:top: Hab ohne zu Fragen gewechselt. Danke an dich und natürlich auch an Thorsten:top:

Grüsse René

About Schmidt
29.06.2010, 17:52
Zum Bild,
das ist einfach klasse, mehr braucht man dazu nicht sagen.

Zum ergänzten Titel,
der passt meiner Meinung nach gar nicht. Unter der Zigarette danach stelle ich mir ein Paar, nackt im zerwühlten Bett vor. Aber nicht in Schlips und Kragen. Noch nicht mal die Haare sind zerzaust. :flop::lol:

Gruß Wolfgang

Alphistitomus
29.06.2010, 18:05
:oops: Rene ich bin ja sprachlos:oops: aah meine wortlos:shock: Fühle mich echt geehrt:oops: Dachte der Titel könnte hier im Forum sanktioniert werden:shock:

@ Wolfgang

Na ja dass ist die 08 15 Fantasie:oops: Denn für mich spielte sich nicht immer alles im Bett,sondern auch mal am Fenster:oops::oops::oops: Spreche aus Erfahrung:shock:
Oh man,wenn ihr mich jetzt sehen würdet,ich bin Rot im Gesicht wie eine untergehende Sonne:lol:

Xwing15
29.06.2010, 18:18
Zum Bild,

Zum ergänzten Titel,
der passt meiner Meinung nach gar nicht. Unter der Zigarette danach stelle ich mir ein Paar, nackt im zerwühlten Bett vor. Aber nicht in Schlips und Kragen. Noch nicht mal die Haare sind zerzaust. :flop::lol:

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang. Danke für deine Anmerkung zum Bild. Freut mich wenn es dir zusagt. ABER .. kann es sein das du zuviel TV schaust;):P:D:D:D

:oops: Rene ich bin ja sprachlos:oops: aah meine wortlos:shock: Fühle mich echt geehrt:oops: Dachte der Titel könnte hier im Forum sanktioniert werden:shock:

@ Wolfgang

Na ja dass ist die 08 15 Fantasie:oops: Denn für mich spielte sich nicht immer alles im Bett,sondern auch mal am Fenster:oops::oops::oops: Spreche aus Erfahrung:shock:
Oh man,wenn ihr mich jetzt sehen würdet,ich bin Rot im Gesicht wie eine untergehende Sonne:lol:

hmmm.. erzähl ruhig weiter.. jetzt wirds erst recht interessant :D:D:D;)

Grüsse René

Joshi_H
29.06.2010, 18:22
Hallo,

interessante Diskussion hier. Jedoch: Es kann ja auch die Zigarette nach einer Besprechung, dem Besuch der Schwiegereltern oder einem Streit sein. Und für Raucher gilt ohnehin: Nach der Zigarette ist vor der Zigarette.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Klasse Bild.

Grüße,

Jörg

Bodo90
29.06.2010, 18:27
Hey ho,

also mir gefällts.
Das Bild (auch ohne Titel) assoziiert in mir die Vorstellung von Chef & seiner Sekräterin (:cool:). Vorallem die Blicke der Beiden. Der Titel verstärkt das allerdings noch :D :top:

Das nix passt ist nicht schlimm, weil ich das Bild an sich einfach witzig finde. Gut getroffen und Titel (wenn auch unbewusst) super gewählt :lol: :top:

liebe Grüße,
Basti

Alphistitomus
29.06.2010, 18:31
Ich wusste das der Satz kommt:roll: Eigentlich ist mir diese Idee wie ein Geistesblitz in den Sinn gekommen:roll: Jetzt weiss ich nicht was ich schreiben soll:roll:

About Schmidt
29.06.2010, 18:31
Hi Wolfgang. Danke für deine Anmerkung zum Bild. Freut mich wenn es dir zusagt. ABER .. kann es sein das du zuviel TV schaust;):P:D:D:D
Grüsse René

Ne, aber ich hatte einmal eine Freundin die ..... und dabei hatte ich nie einen Schlips an :lol:

h_Till_w
29.06.2010, 18:37
vielleicht ist das ja deren Fetisch in Büroklamotten zu hmm Büroen,
und was sind wir das wir uns über anderer Leute Sexualverhalten auslassen, das ist eine Aufgabe die bitte schöne diese Bigotten Menschen übernehmen sollen diese Ned Flanders unter uns ^^

mir gefällt das Bild auch gut, die Szene ist lustig, vielleicht wäre es strenger aufgenommen wirklich noch besser aber das Bild unterhält und regt die Phantasie an viel mehr kann man von einem Photo fast nicht verlangen.

Alphistitomus
29.06.2010, 18:40
Die Vorstellung lebt in uns allen weiter........:crazy:

Xwing15
29.06.2010, 18:41
Ich wusste das der Satz kommt:roll: Eigentlich ist mir diese Idee wie ein Geistesblitz in den Sinn gekommen:roll: Jetzt weiss ich nicht was ich schreiben soll:roll:

:?::top::D:D
Hey ho,

also mir gefällts.
Das Bild (auch ohne Titel) assoziiert in mir die Vorstellung von Chef & seiner Sekräterin (:cool:). Vorallem die Blicke der Beiden. Der Titel verstärkt das allerdings noch :D :top:

Das nix passt ist nicht schlimm, weil ich das Bild an sich einfach witzig finde. Gut getroffen und Titel (wenn auch unbewusst) super gewählt :lol: :top:

liebe Grüße,
Basti

hi Basti.. es ist übrigends ein Bürohaus;) Nur damit die Phantasien weiter angeregt werden können;) danke für deine Anmerkung.

Hallo,

interessante Diskussion hier. Jedoch: Es kann ja auch die Zigarette nach einer Besprechung, dem Besuch der Schwiegereltern oder einem Streit sein. Und für Raucher gilt ohnehin: Nach der Zigarette ist vor der Zigarette.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Klasse Bild.

Grüße,

Jörg
bin ich froh hast du deine Meinung nicht geändert Jörg;) Scheint mir ein Bürohaus zu sein.. und die Oertlichkeit zum Rauchen hat eher nach 'Versteck' ausgesehne denn offiziell.

Ne, aber ich hatte einmal eine Freundin die ..... und dabei hatte ich nie einen Schlips an :lol:

:shock: ehmm .. du hast oder hattest also noch andere Hobbys als Biken :shock:;):D

Herzlichen Dank euch allen für die Kommentare / Anmerkungen zum Bild. Auch die Diskussion über den 'Inhalt / Geschichte' eines Bildes macht das Hobby Fotografieren so wertvoll für mich. Ist oft mehr Wert als 'nur' Wow.

Grüsse René

Xwing15
29.06.2010, 18:43
vielleicht wäre es strenger aufgenommen wirklich noch besser aber das Bild unterhält und regt die Phantasie an viel mehr kann man von einem Photo fast nicht verlangen.

Danke für deine Worte Till. Schön.. fast schon 'phoetisch' ;)

René

ViewPix
29.06.2010, 19:12
:top: eine schön Diskussion hat sich hier entwickelt und das sogar zur Bildaussage, schön

Takami
29.06.2010, 19:17
Zum Bild,

Gruß Wolfgang

Das kannste mir mal bei Gelegeheit dann doch erklären. Dass ich in dem Bild nichts sehe, damit stehe ich ziemlich alleine. Drum lieg ich wohl auch daneben. Kann mir aber Mühe geben wie ich will, bei mir machts nicht klick:shock:

Xwing15
29.06.2010, 19:47
:top: eine schön Diskussion hat sich hier entwickelt und das sogar zur Bildaussage, schön

und du hast einen grossen anteil daran.. danke:top:

.... damit stehe ich ziemlich alleine. Drum lieg ich wohl auch daneben. Kann mir aber Mühe geben wie ich will, bei mir machts nicht klick:shock:

Harry mach dir keinen Kopf.. kann dich verstehen und alle anderen auch, welche dem Bild nix abgewinnen können. Ist nun mal so.. entweder es spricht an oder nicht.. erklären kann ich mir das oft bzw. meistens nicht.. Aber da wir hier nicht in der Abstimmung sind, ist es eigentlich egal wievielen es gefällt oder eben nicht. Finde die sich ergebene Diskussion einfach schön.

Grüsse an dich

René

chefboss
29.06.2010, 20:39
Unzufriedene Blicke, Perspektive nach unten, alles angeschnitten - musste wohl keine befriedigende Situation zuvor gewesen sein. Mir gefällts. Gruss, frank.

About Schmidt
30.06.2010, 16:01
Das kannste mir mal bei Gelegeheit dann doch erklären. Dass ich in dem Bild nichts sehe, damit stehe ich ziemlich alleine. Drum lieg ich wohl auch daneben. Kann mir aber Mühe geben wie ich will, bei mir machts nicht klick:shock:

Das muss ja auch nicht bei jedem Betrachter so sein. Jeder hat einen anderen Geschmack, sonst hätte schließlich jeder das selbe Auto, die selbe Couch, den gleichen Musikgeschmack.
Warum mir das Bild so gefällt, hat folgende Gründe.
Das Kopfkino springt (bei mir) sofort an und läuft auf hochtouren. Dazu kommt, dass man hier fast alle fotografischen Regeln, wie Beschnitt, Bildaufteilung usw. zunächst mal außer acht lassen kann. Das Bild spricht für sich, mehr braucht es da nicht.

Gruß Wolfgang

Takami
30.06.2010, 18:11
Das muss ja auch nicht bei jedem Betrachter so sein. Jeder hat einen anderen Geschmack, sonst hätte schließlich jeder das selbe Auto, die selbe Couch, den gleichen Musikgeschmack.
Warum mir das Bild so gefällt, hat folgende Gründe.
Das Kopfkino springt (bei mir) sofort an und läuft auf hochtouren. Dazu kommt, dass man hier fast alle fotografischen Regeln, wie Beschnitt, Bildaufteilung usw. zunächst mal außer acht lassen kann. Das Bild spricht für sich, mehr braucht es da nicht.

Gruß Wolfgang

Alles klar, danke.