PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstiegsprobleme 7D

Revox
29.06.2010, 10:46
Hallo, ich suche verzweifelt nach einer schnellen Blitz anpassung im A Modus?
Bei der Komi ging das ja schön über das rad. Nun hatte ich gehofft, das bei der A700 es die Möglichkeit gibt über die Belichtungstaste + Rad etwas einzustellen.
Soweit ich wieß ist die Belichtungskorrektur aber keine Blitzkorrektur, zumal lässt sich die Belichtungskorrektur ja ohnehin über beide Räder einstellen.
Die Komplizierte Methode jedes mal FN Taste und Joystick zu benutzen finde ich ziemlich daneben (vor allem weil die FN Taste nicht in Reichweite liegt).

Stefan4
29.06.2010, 11:29
Ich hoffe ich verstehe dein Problem richtig. Also ich habe mir die Blitzkorrektur auf die C-Taste gelegt. Das geht übers Menü. Dann also C-Taste drücken und am Rad drehen.

Boss_Guitar
29.06.2010, 11:37
Moin,
bei der A700 kann man mit der Fn-Taste und "Joystick" die einzelnen Punkte wie Belichtungskorrektur, AF-Modus usw. direkt über das Display ansteuern.

Fn drücken -> mit Joystick auf Blitzbelichtungskorrektur gehen -> auf den Joystick drücken -> einstellen via Rad/Joystick -> fertig

Leider kann ich mich nicht erinnern, ob man diese Funktion für die Fn-Taste erst via Menü einstellen muss - glaube aber nicht.
HTH
Ingo

Stefan4
29.06.2010, 14:29
Hm, dann ist das Legen auf die C-Taste aber die deutlich schnellere Variante.

Boss_Guitar
29.06.2010, 16:54
Hm, dann ist das Legen auf die C-Taste aber die deutlich schnellere Variante.

wenn man es ständig benutzt - sicher.

Ich persönlich finde die Direktzugriffs-Funktion halt sehr praktisch.

Jedem das Seine... ;)

mrieglhofer
30.06.2010, 10:28
Aber je nach Setup (gemeinsam oder einsam) beeinflußt die Belichtungskorrektur auch den Blitz. Normal reicht es aus, diese zu verstellen.

Blitz getrennt ist halt dann notwendig, wenn man den Blitz an das Umfeldniveau anpassen will. Aber das geschieht normal eh nicht unterschiedlich je Blitz. Vielleicht als Umgehung;-)

Revox
03.07.2010, 11:14
Das mit der FN Taste will ich gleich mal probieren!
Ich habe hier zwei umgebaute HS 5400, die aber noch auf die Minolta eingestellt waren.
Wirklich perfekt klappt die Blitzkomunikation daher nicht. Ich weiß aber gar nicht ob mittlerweile eine neue Software für den Blitz hier im Forum kursiert.
Gerade wenn ich die Blitze Kabellos betreibe benötige ich einfach eine schnelle Korrektur.