Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugabe von Sony bei NEX-Kauf in CH
Hallo,
im euen Fotospiegel ist ein ausführlicher Bericht (man könnte auch sagen Werbung :D ) über die NEXen. Und so ganz nebenbei wird erwähnt, dass momentan beim Kauf einer NEX in der Schweiz ein Sony-Alpha-Objektivadapter kostenlos dazu gegeben wird.
Ich finde das eine schöne Aktion, die ruhig auch in Deutschland kommen dürfte :mrgreen:
Gruß
Thomas
Hallo,
im euen Fotospiegel ist ein ausführlicher Bericht (man könnte auch sagen Werbung :D ) über die NEXen. Und so ganz nebenbei wird erwähnt, dass momentan beim Kauf einer NEX in der Schweiz ein Sony-Alpha-Objektivadapter kostenlos dazu gegeben wird.
Ich finde das eine schöne Aktion, die ruhig auch in Deutschland kommen dürfte :mrgreen:
Gruß
Thomas
Steht da auch bei welchen Geschäften usw? Danke.
Grüsse René
Steht da auch bei welchen Geschäften usw? Danke.
Grüsse René
Ich habe das Heft nicht bei mir, aber heuteabend schau ich nach und melde mich dann.
Gruß
Thomas
Ich habe das Heft nicht bei mir, aber heuteabend schau ich nach und melde mich dann.
Gruß
Thomas
Danke Thomas :top:
badenbiker
29.06.2010, 10:03
zum glück ist Basel nicht weit... das ist gut zu wissen......
zum glück ist Basel nicht weit... das ist gut zu wissen......
gibts aber nur in Genf in der Aktion zu kaufen ;):P:D
badenbiker
29.06.2010, 10:29
schade schade.....
schade schade.....
ehmm sorry... war nur ein Witzchen zur frühen Stunde :oops: weiss ja selber noch nicht wo es sie in der 'Aktion' zu kaufen gibt.. man/n entschuldige meinen 'Jux'
René
WoW - das ist echt eine feine Sache! :top: [*Daumen-hoch*]
Suchlicht
29.06.2010, 12:25
Hallo
Die Aktion läuft nicht im Geschäft, sondern direkt von Sony. Man muss die Kopie einer Kaufquittung beilegen und an Sony Overseas in Zürich senden und erhält dann den Adapter zugeschickt.
Meine Anfrage läuft derzeit :D
Hallo
Die Aktion läuft nicht im Geschäft, sondern direkt von Sony. Man muss die Kopie einer Kaufquittung beilegen und an Sony Overseas in Zürich senden und erhält dann den Adapter zugeschickt.
Meine Anfrage läuft derzeit :D
Danke. Weisst du ob das auch gilt wenn man die Ware im Internet von einem Onlineshop gekauft hat? Denke das wird Wartezeiten geben ;)
Grüsse René
badenbiker
29.06.2010, 12:54
Wart nur Rene :itchy:
mich bei dem Wetter so zum schwitzen bringen.....
Das nächste Usertreffen kommt bestimmt ;-)
Wart nur Rene :itchy:
mich bei dem Wetter so zum schwitzen bringen.....
Das nächste Usertreffen kommt bestimmt ;-)
:D:P:D
Ab in den Schatten ;)
René
badenbiker
29.06.2010, 13:28
:D:P:D
Ab in den Schatten ;)
René
Yepp oder in die Schweizer Berge.....
Wie sieht esigentlich in der schweiz mit der verfühbarkeit der DZ mit dem 16er und dem 18-55 aus.
Beim netten inder auch noch nicht wirklich was gefunden.....
Suchlicht
29.06.2010, 14:25
Hallo René
Danke. Weisst du ob das auch gilt wenn man die Ware im Internet von einem Onlineshop gekauft hat? Denke das wird Wartezeiten geben ;)
Grüsse René
Die Aktion lautet so, dass Abonnenten des Sony-Spiegels bei einem Kauf einer NEX vor dem 31.08.2010 den besagten Adapter kostenlos erhalten, wenn sie eine Kopie der Kaufquittung an Sony Overseas in Zürich senden (die genaue Adresse steht in der Zeitschrift). Ich würde das also so interpretieren, dass ich den Adapter auch im September noch bestellen kann, wenn auf der Kaufquittung ein Kaufdatum vor dem 31.08.2010 ersichtlich ist. Ob beim Onlineshop nun das Bestell- oder Lieferdatum auf der Rechnung erscheint, weiss ich nicht, aber Du wirst die Kamera ja hoffentlich vor Ende August in Deinen Händen halten, denn sonst würde ich dem Shop mal :evil: unter dem Allerwertesten machen. Die Kamera ist jedenfalls auf dem Markt verfügbar in beiden Farben.
cu
Hallo René
Die Aktion lautet so, dass Abonnenten des Sony-Spiegels bei einem Kauf einer NEX vor dem 31.08.2010 den besagten Adapter kostenlos erhalten, wenn sie eine Kopie der Kaufquittung an Sony Overseas in Zürich senden (die genaue Adresse steht in der Zeitschrift). Ich würde das also so interpretieren, dass ich den Adapter auch im September noch bestellen kann, wenn auf der Kaufquittung ein Kaufdatum vor dem 31.08.2010 ersichtlich ist. Ob beim Onlineshop nun das Bestell- oder Lieferdatum auf der Rechnung erscheint, weiss ich nicht, aber Du wirst die Kamera ja hoffentlich vor Ende August in Deinen Händen halten, denn sonst würde ich dem Shop mal :evil: unter dem Allerwertesten machen. Die Kamera ist jedenfalls auf dem Markt verfügbar in beiden Farben.
cu
da keimt in mir doch die leise Hoffnung, dass das vielleicht auch für Abonennten in Deutschland gilt wenn sie ihre NEX beim schweizer Online-Händler ordern? Oder gar beim deutschen Händler?
Naja, wahrscheinlich eher nicht... :(
Gruß
Thomas
...
Naja, wahrscheinlich eher nicht... :(
Gruß
Thomas
Tatsächlich nicht, denn es steht eindeutig dort:
... Angebot gilt beim Kauf einer NEX bis 31. August 2010 in der Schweiz. ...
Ich vermute, dass ein Versand des Adapters an eine Adresse in Deutschland nicht erfolgt (Zoll?), lasse mich aber gern eines Besseren belehren. ;)
Tatsächlich nicht, denn es steht eindeutig dort:
Ich vermute, dass ein Versand des Adapters an eine Adresse in Deutschland nicht erfolgt (Zoll?), lasse mich aber gern eines Besseren belehren. ;)
Danke fürs nachlesen :D
So genau hatte ich die Passage im Fotospiegel jetzt nicht mehr im Kopf.. naja, ich hatte es mir fast gedacht - leider.
Gruß
thomas
Herzlichen Dank. Uebrignes in der CH ist sie gemäss online Shops überall verfügbar. Jedenfalls die Cam. Der Adaperring ist noch nicht erhältlich.
Grüsse René
---------- Post added 29.06.2010 at 17:17 ----------
Ich würde es mal versuchen aus Deutschland und Fotospiegel Abonnement Inhaber. Schliesslich war ursprünglich der Fotospiegel auch 'nur' Schweiz intern. Oder täusche ich mich wieder mal?:roll:
René
Ich habe die Leute beim Fotospiegel mal angeschrieben und gefragt welche Möglichkeiten es für deutsche Abonnenten gibt. Schaun mer mal...
Gruß
Thomas
Ellersiek
30.06.2010, 09:36
Zitat von der Aktion:
Sie brauchen uns lediglich eine Fotokopie des Kaufbelegs (Quittung, Rechnung usw.) mit Name/Adresse versehen einsenden, und wir schicken Ihnen umgehend den Adapter LA-EA1 im Wert von CHF 289,-kostenlos per Post zu. Angebot gilt bei Kauf einer NEX bis 31.August 2010 in der Schweiz. Einsenden an: ....
Auch wenn es fast Werbung war - der Bericht über die NEX war seh interessant und die Panaromabilder (Hauptthema des Heftes) sahen auch gut aus. Und für die Nostalgiker war auch ein sehr schöner Bericht von unserem Steve dabei.
Gruß
Ralf
vielleicht gibt es in Deutschland ja auch so eine Aktion ??? ;-)
Hallo Zusammen
Könnte jemand die Adresse aus dem Fotospiegel mal posten zu der man die Kaufquittung senden muss?
Vielen Dank!
Grüsse
moin, Könnte jemand die Adresse aus dem Fotospiegel mal posten zu der man die Kaufquittung senden muss? die steht doch im Heft, dass Du dank Abonnement ja hast. Das Angebot gilt nur für Abonnementen des Schweizer (Sony-)Fotospiegels!
Danke ddd für die Antwort
Ich habe eben kein Abo...und wusste auch nicht das es nur für Abo-Kunden gilt. Hast Du die (Web-)Adresse für den Bezug des Fotospiegels für mich.
Gruss jhw
moin,
ich auch nicht!
hier kann man den Fotospiegel bestellen (http://www2.sony.ch/fotospiegel/formular.html). Sonst ist er im Moment nur via Google cache zu finden, die Seiten scheinen offline zu sein.
Aber warte mal ab, was die in DE ansässigen Bezieher über das Angebot herausbekommen.
Es ist nicht klar, ob das Angebot für alle Abonnenten gilt oder nur in der Schweiz ansässige. Kaufnachweis aus der Schweiz scheint Pflicht zu sein, wie Sony CH das nun auslegt werden wir sicher noch erfahren.
Wenn Du auch so an dem Fotospiegel interessiert bist, soll ganz interessant sein.
Du kannst dir über den o.g. link auch ein kostenloses Probeexemplar zuschicken lassen.
Gruß
Thomas
Hallo. Würde mich interessieren, ob schon jemand den Adapter LA-EA1 von Sony gratis erhalten hat? Ich jedenfalls noch nicht.
Grüsse René
Hallo. Würde mich interessieren, ob schon jemand den Adapter LA-EA1 von Sony gratis erhalten hat? Ich jedenfalls noch nicht.
Grüsse René
Hallo René,
schau mal hier:http://www.fotointern.ch/archiv/2010/06/01/fotospiegel-210-erschienen-schwerpunkt-ist-die-panorama-fotografie/comment-page-1/#comment-26827
Ganz nach unten scrollen - die Auslieferung verzögert sich wohl bis Mitte August.
Gruß
Thomas
Hallo René,
schau mal hier:http://www.fotointern.ch/archiv/2010/06/01/fotospiegel-210-erschienen-schwerpunkt-ist-die-panorama-fotografie/comment-page-1/#comment-26827
Ganz nach unten scrollen - die Auslieferung verzögert sich wohl bis Mitte August.
Gruß
Thomas
Besten Dank Thomas.
Grüsse René
clickpet
11.08.2010, 15:37
Hallo Zusammen,
da ich relativ dringend vor meinen Ferien noch eine NEX Haben wollte habe ich vor 14 Tagen eine gekauft. Der Adapeter funktioniert gut, die :a: Objektive bringen schon noch was. Allerdings ist die Scharfeinstellung etwas heikel. Da bringt die Einstellungshilfe wirklich viel (Vergrösserung) aber mit einem 100 er Makro muss man wirklich ein Stativ verwenden, sonst verwackelt man total. Direkt beim Kauf (beim Fachhändler) habe ich den Adapter mitnehmen können.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der NEX5, sie ist so herrlich klein und leicht!
Grüsse Clickpet
Hallo Zusammen,
da ich relativ dringend vor meinen Ferien noch eine NEX Haben wollte habe ich vor 14 Tagen eine gekauft. Der Adapeter funktioniert gut, die :a: Objektive bringen schon noch was. Allerdings ist die Scharfeinstellung etwas heikel. Da bringt die Einstellungshilfe wirklich viel (Vergrösserung) aber mit einem 100 er Makro muss man wirklich ein Stativ verwenden, sonst verwackelt man total. Direkt beim Kauf (beim Fachhändler) habe ich den Adapter mitnehmen können.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der NEX5, sie ist so herrlich klein und leicht!
Grüsse Clickpet
:top: Dann schöne Ferien;) Bin gespannt wann der Adapter kommt und was sich damit anfangen lässt. Denke wird spannend;)
Grüsse René
naseweis
11.08.2010, 20:27
... Da bringt die Einstellungshilfe wirklich viel (Vergrösserung) aber mit einem 100 er Makro muss man wirklich ein Stativ verwenden, sonst verwackelt man total. ...
Bei Macros sollte man IMMER ein Stativ nehmen ;)
clickpet
12.08.2010, 07:23
Bei Macros sollte man IMMER ein Stativ nehmen ;)
Hallo Naseweis,
ev. braucht es da noch eine Erklärung. Da ich sonst mit der :alpha:900 fotografiere, bin ich mich gewöhnt, auch bei Makros (bei Sonnenlicht) ohne Stativ arbeiten zu können. Natürlich ist das 100mm bei der Nex schon durch die Brennweiten Verlängerung ein Teleobjektiv und daher sicher grundsätzlich mit einem Stativ zu verwenden. Dazu kommt, das die kleine Kamera mit dem grossen Obektiv nicht so ruhig gehalten werden kann wie die grosse. Wenn man die Einstellungs Vergrösserung benützt - die ich sehr gut finde - wackelt es aber in der oben genannten Zusammensetzung schon sehr auf dem Display. Die Fotos werden aber z.T. trotzdem noch ganz passabel.
Hi Folks
Nach Aussage von Fotospiegel, sollte ich den Adapter diese Woche bekommen. Mein Gegenüber sagte, dass die Dinger diese Woche verschickt werden.
Leider konnte ich den Adapter nicht in die Ferien mitnehmen. Ich hatte schon die grösste Mühe die NEX5, zusammen mit dem Zoom in der Farbe schwarz zu ergattern. Das war vor etwas mehr als 3 Wochen.
Nebst der 900er ist die NEX genau die Cam die ich für meine Berg- und Klettertouren gebraucht habe. Die RAWs lassen sich nun endlich auch mit dem RC3.2 von Lightroom einlesen und bearbeiten. Die JPGs out of Cam sind mir zu soft und mit etwas viel Artefakten belegt.
Warten wir mal auf den Adapter. Das grosse Weisse an der kleinen Cam sieht sicher ulkig aus...
cheers
Andy
Suchlicht
14.08.2010, 11:53
Hallo
Meiner ist am 12.08. angekommen - danke SONY.
Fokussieren bei schlechtem Licht ist sehr schwierig, denn das Display rauscht in der Vergrösserung schon arg. Mir ist klar, dass das in der Praxis selten relevant sein wird, aber es musste natürlich ausprobiert sein :twisted:
Bei Tageslicht lässt sich dank der Einstellhilfe gut arbeiten und mit dem Makro, wo der AF sowieso nicht wichtig ist, macht es richtig Spass. Trotzdem hoffe ich, dass der SSM-AF noch zum Leben erweckt wird - ich weiss aber nicht, ob Sony das wirklich will, denn dass nur MF funktioniere, ist in der beiliegenden Anleitung so schwarz auf weiss vermerkt. Auf der Verpackung ist diesbezüglich nur ein Aufkleber angebracht, der auf nachträgliche Anpassung schliessen lässt.
cu
Hallo
Meiner ist am 12.08. angekommen - danke SONY.
:roll: na dann.. ich warte noch mit 'Danksagung'.. denn er ist noch nicht eingetroffen :cry:
René
clickpet
16.08.2010, 08:00
:roll: na dann.. ich warte noch mit 'Danksagung'.. denn er ist noch nicht eingetroffen :cry:
René
Meiner (von der Foto Aktion) ist am 13.12 direkt von Sony Schweiz eingetroffen.
Besten Dank. Ich hoffe Du kriegst ihn auch noch xwing15!
Also somit müssen wir wirklich am nächsten CH Stammtisch ein paar Nexe haben die man ausprobieren kann - mit Adapter!
Grüsse Clickpet
:top: Herzlichen Dank Sony :D;):top: Er ist da.:D
Also ich finde es stark, dass eine solche 'Aktion' durchgeführt wird. :top:
René
erwinkfoto
16.08.2010, 13:22
:top: Herzlichen Dank Sony :D;):top: Er ist da.:D
Also ich finde es stark, dass eine solche 'Aktion' durchgeführt wird. :top:
Klar ist Sony CH viel besser drauf, Kundenbindungen aufzubauen als Sony DE :D
:flop:
Aber was meckere ich, ich kann mir die NEX eh noch nicht kaufen :mrgreen::cool:
Ich hoffe irgendwie dennoch immer noch auch eine NEX-7 @ PK.
Bei der NEX-7 sollte aber der Adapter im Lieferumfang dabei sein, ohne Aufpreis.
Danke ^^
LG,
Erwin
Hallo erwin,
:D hoffe wird so sein:D;) Manchmal hab ich aber auch wirklich den Eindruck, das wir hier eher sowas wie ein kleines 'Sonyland' haben. Das wiederspeigelt sich meiner Meinung auch daran, was da so in Händen gehalten wird an Kameras. Sony an jeder 'Ecke' ;)
Grüsse René
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Ich wäre schon froh wenn es im Set 16-2,8 und 18-55 den Gehäusedeckel und einen Objektivrückdeckel gäbe. Die sind ja serienmäßig nicht dabei.:mad:
jottlieb
16.08.2010, 16:23
Hallo Oskar,
bei mir waren sie dabei.
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
erwinkfoto
16.08.2010, 16:24
Ich wäre schon froh wenn es im Set 16-2,8 und 18-55 den Gehäusedeckel und einen Objektivrückdeckel gäbe. Die sind ja serienmäßig nicht dabei.:mad:
Bei mir waren sie dabei.
Vllt. mal beim Händler danach fragen.
War es ein Internet-Shop oder eher nen Fotoladen?
LG,
Erwin
Scheibe... ich habe den Adapter noch immer nicht erhalten, hmm. Ist vielleicht auch gut so. Zur Zeit habe ich hier über 30 GB Portraits zum Sichten bearbeiten und bereitstellen.
Neue Gimmicks sind zeitrauben und halten von der Arbeit ab :(
Vielleicht kommt er ja aufs Wochenende hin. Viel Spass all denen, die das Teil schon haben.
Grüsse
Andy
Vllt. mal beim Händler danach fragen.
War es ein Internet-Shop oder eher nen Fotoladen?
LG,
Erwin
War ein Händler, sogar ein Premium Händler mit der 1+1 Garantie. Der hat sogar seinen Sony Vertreter gefragt. Nach dessen Aussage sind keine dabei und man kann nicht mal welche nachbestellen.
Sony Rear Cap NEX Lens:shock:
http://www.kropf-multimedia.ch/de/Batterie-Akku-Ladegeraet/Ladegeraet-Netzteil/Ladegeraete-Netzteile-Sony/Sony-Rear-Cap-NEX-Lens-16mm-18-55mm::28626.html?XTCsid=4qerbstlp9evmhn73176gd4pj0
Wow was für ein Preis.
René
Hallo René,
den gibts bei enjoyyourcamera für 8,99 als Nachbau, aber den Gehäusedeckel gibts leider nirgends.
DJ Kötzi
19.08.2010, 12:51
Sony Rear Cap NEX Lens:shock:
http://www.kropf-multimedia.ch/de/Batterie-Akku-Ladegeraet/Ladegeraet-Netzteil/Ladegeraete-Netzteile-Sony/Sony-Rear-Cap-NEX-Lens-16mm-18-55mm::28626.html?XTCsid=4qerbstlp9evmhn73176gd4pj0
Wow was für ein Preis.
René
Kostet selbst beim deutschen Ersatzteileversand von Sony (TVS) nur noch 10 Euro.
---------- Post added 20.08.2010 at 17:28 ----------
Hallo René,
den gibts bei enjoyyourcamera für 8,99 als Nachbau, aber den Gehäusedeckel gibts leider nirgends.
Gehäusedeckel gibt es auch bei TVS für knapp 10 Euro:
https://etverkauf.tvs-logistic.de/ArtikelDetail.aspx?ID=418853601