PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPHONE Probleme mit 4.0

likeit
28.06.2010, 21:49
Ich packs mal hier herein und hoffe jemand kann mir helfen,
ich denke hier haben sicher einige ein Iphone.

Ich hab die neue Software installiert und seither kann man die Fotos nur mehr in super grottiger Qualität anschauen, die vorher wirklich SUPER waren.

Ich hab alle meine Fotos, an die 1500 auch auf dem Handy ums herzeigen zu können, aber so will das keiner sehen, schaut super pixelig und unscharf und gruaslich aus, hat aber vorher super funktioniert, kann mir wer helfen,

BITTE

LG Claudia

konzertpix.de
28.06.2010, 21:54
Also ich hab ja auch ne Handvoll auf dem iPhone (3G, mit iOS 4.0), aber eigentlich keine Probleme. Ich nehme schon an, daß du fertige Bilder in der passenden Größe aufs Telefon schiebst, richtig ? Dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Falls nicht, hier grob erklärt, wie ich vorgehe. Ich gleiche mit iPhoto ab, importiere die dazu auserkorenen Bilder nach passendem Skalieren aus Aperture via dessen Export in den Finder nach iPhoto hinein und ordne diese dann einem mit dem iPhone abzugleichenden Album zu...

LG, Rainer

MacSource
28.06.2010, 22:38
die Fotos noch mal (neu) synchronisieren, dann passt die Darstellung wieder :top:

Gruß aus HH,
Christian

likeit
28.06.2010, 22:41
danke Rainer aber ich hab kein Wort verstanden , ich probiers jetzt nochmal anstecken und Fotos neu synchronisieren und dann hoff ich mal:top:Daumen halten

konzertpix.de
28.06.2010, 22:53
Ok, etwas länger: ich entwickele in Aperture. Die fertigen Bilder werden passend skaliert (also nicht als 24 MPix, sondern einfach auf 800 x 533 verkleinert) in einen Ordner auf der Platte exportiert - für meine Homepage. Dann nach iPhoto wieder importiert. Dort die wirklich guten zusammengefasst in einem speziellen Album, das in iTunes als Quelle für die Bilder dient et voila, sie kommen beim nächsten Sync aufs iPhone.

Hoffe, jetzt ist es etwas klarer geworden. Und komm' mir jetzt bitte nicht wie der Italiener in der Werbung mit "Abe' isch 'abe doch gar keine Auto... äh, keinen Apple" :)

LG, Rainer

likeit
28.06.2010, 22:55
isch habe aber wirklisch keine Auto ;o(

aber bis dato hats ja auch immer funzt, und die neuerliche Sync hat garnix gebracht
und wenn ich die Ordner alle nochmal runterlösche und neu mach?

Die Größen sind sehr unterscheidlich von Webgröße bis 12MB pro Bild ;o(

eihjeihjei

Frauen und Technik, immer alles haben wollen aber bei Problemen die Patschen strecken, sorry

likeit
28.06.2010, 23:33
JIPPIE es geht wieder,
man muss die Fotos für Iphone optimieren im neuen iTunes und dann wieder synchronisieren und dann abgleichen und dann gehts ;o)
hat einw eilchen gedauert aber jetzt gehts wieder

Andriz
09.07.2010, 00:41
Davon abgesehen war die Installation des iOs4 auf meinem 3G iPhone ein riesenfehler - seitdem braucht das Phone für jede Operation (z.B. SMS öffnen) dreimal so lange...

Kerstin
09.07.2010, 06:12
Davon abgesehen war die Installation des iOs4 auf meinem 3G iPhone ein riesenfehler - seitdem braucht das Phone für jede Operation (z.B. SMS öffnen) dreimal so lange...

DANKE!!!!!!!!! - ich dachte schon ich bin mal wieder mit der Gesamtsituation unzufrieden aber ich sehe das genauso. Die Nachteile sind in meinem Augen enorm. *heul*
Aber so'n weißer Bildschirm ist doch auch nett :twisted:

Likeit: verstehe dein Problem auch nicht, denn er importiert die Fotos nach dem Update ohnehin automatisch nochmal und sagt auch, dass er sie für iPhone optimiert. Aber nun ist ja alles gut.

ViewPix
09.07.2010, 07:03
Vielleicht ist iOS4 so stark auf das iPhone4 ausgelegt, das man die User zu einem Hardwareupgrade zwingen möchte :lol:

Bei mir läuft eigentlich alles schick unter iOS4 :top:

derBlubb
09.07.2010, 07:10

Darüber kann ich mich trotz Update auf iOS4 nicht beschweren - alles ist ordentlich schnell, sogar der Akku ist ganz fix leer :shock:

ViewPix
09.07.2010, 07:29
...sogar der Akku ist ganz fix leer :shock:
Das habe ich auch schon festgestellt :top: