PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dockland Detail

Karsten in Altona
28.06.2010, 19:24
Hallo allerseits,

folgendes Bild stelle ich mal zur Kritik.

826/DSC11918.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106332)

Danke für's betrachten und kommentieren.

Alphistitomus
28.06.2010, 19:34
Ganz nach meinem Geschmack:top: Linien,Grafik finde ich ehe KLASSE toll;) Die Farbe macht dieses Bild noch interessanter:top:
Natürlich keine Meinung vom Profi,auch nicht professionell begründet,aber ich sehe ein Bild und finde es auf Anhieb toll oder auch eben nicht so sehr interessant.Für mich gibt es aber keine schlechten Bilder:top: Nur mal so neben bei;)

Karsten in Altona
28.06.2010, 19:41
Für mich gibt es aber keine schlechten BilderHast Du ein Glück. Bei mir schon ;)

Ich hab das Bild in der fc als auch bei dA hochgeladen und kein Feedback erhalten. Drum frag ich mich, was dem Bild fehlt, bzw. was zuviel ist.

Vom gleichen Abend gibts auch noch das:

796/DSC11908.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106334)

likeit
28.06.2010, 19:53
gefällt auch mir gut, aber ich würde beim ersten Bild schon das schwarz in der Ecke auslaufen lassen, mir ist untenrum dann doch zuviel Unschärfe,
aber auch die Vignettierung passt echt gut:top:

likeit
28.06.2010, 19:55
auch das zweite Bild, sorry erst jetzt gesehen, hat wirklich was,
Du verliest den Bildern durch den grafischen Einfluss was besonderes, das gefällt,

ich musste es zwei Mal ansehen aber dann hats gewirkt und gefallen,

hehe unbedingt brauchen würde ich das ins Bild ragende Haus denke ich dennoch nicht, aber es ist die gewisse andere Sicht der Dinge:top:

Alphistitomus
28.06.2010, 20:01
Wie alles im Leben eine Sache des Geschmacks:top: Also im ernst,ich schreibe so wie ich denke:roll: Übringens Blaue Stunde ist ebenfalls meine Lieblingsthema:top:
Das Foto was du noch gerade geladen hast gefällt mir ebenfalls sehr gut:cool:
Es handelt sich bei der Blauen Stunde immer um Minuten,die Spreu vom Weizen trennen:roll:

Shooty
28.06.2010, 20:31
Eigendlich schreib ich sowas ungern, weils manchmal nicht gut rüber kommt, aber es ist eben Ansichtssache ob ein Bild gefällt oder nicht.

Meine Empfindung ist das die Starke Vignette mehr kaputt macht als das sie gut tut.
Die Ecken sind mir zu schwarz.
Die Farben der Bilder sind irgendwie .... ich finde keinen Ausdruck dafür.
Beim ersten Bild bekomme ich wirklich (ehrlich) Bauchschmerzen beim betrachten. Es vermittelt mir einfach ein ungutes gefühl wenn ich es ansehe.

Zudem find ich die Bilder recht dunkel, villeicht auch einfach nur wegen der Vignette.

Das erste ist so extrem rötlich (auch im Himmelbereich an der Vignette) das es einfach für mich so wie es ist nicht passt.

Für MICH sehen sie auch einfach "Kaputt" bearbeitet aus.

Ich würde die Bilder dennoch gerne mal im "Original" sehen wenn das möglich ist.

Edit: hab mich gerademal durch deine Homepage geklickt und hab gesehen das es einfach "Dein Stiel" ist solche Bilder zu machen ;)
Einige davon gefallen mir recht gut, diese beiden hier so wie sie alleine Stehen nun leider nicht. :)

Xwing15
28.06.2010, 22:23
Das Zweite Bild mit einbezug des 'Daches' finde ich wesentlich stimmiger.. gefällt mir richtig gut.. auch wenn die Vigentierung.. na ja die mag hier noch gerade so durch;)

Grüsse René

Karsten in Altona
28.06.2010, 23:14
Ich würde die Bilder dennoch gerne mal im "Original" sehen wenn das möglich ist.geht.

6/DSC01918.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106347)

Habe nur ein wenig WB und Belichtung korrigiert. Die Vignette ist die des CZ1680. Hätte ich auch noch weg machen können, aber es sollte ja möglichst original sein?

Ich glaube das zweite hätte ich gar nicht zeigen sollen. Mir geht es vor allem ums erste. Und ja, ich mag Vignetten in allen möglichen Formen, will aber auch nicht ausschliessen es manchmal vielleicht ein bisschen zu übertreiben.

Shooty
28.06.2010, 23:19
geht.

6/DSC01918.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106347)

Habe nur ein wenig WB und Belichtung korrigiert. Die Vignette ist die des CZ1680. Hätte ich auch noch weg machen können, aber es sollte ja möglichst original sein?

Ich glaube das zweite hätte ich gar nicht zeigen sollen. Mir geht es vor allem ums erste. Und ja, ich mag Vignetten in allen möglichen Formen, will aber auch nicht ausschliessen es manchmal vielleicht ein bisschen zu übertreiben.

Danke ;)

Aber von WB "korrigieren" ist das wohl weit entfernt ;) eher verfälschen oder? ^^
Und das DAS nur die Vignette des CZ 1680 ist kannst du mir auch nicht erzählen *G*.
Woher soll die dann plötzlich bei dem Ausschnitt kommen? ;)

Habs nun mal verglichen und es liegt definitiv an der Farbe das mir dieses Bild einfach nicht zusagt.

Aber wenn das dein Stiel ist dann ist doch alles bestens ;)

Karsten in Altona
28.06.2010, 23:26
Ich hab mich anscheinend unklar ausgedrückt. Bei dem "Original" ist das die Vignette des Objektivs. Oben hab ich noch einen drauf gesetzt. WB im Original ist eigentlich (AWB) 7700 und +17 ... habs korrigiert auf 7150 und 0. Die Belichtungskorrektur hat wahrscheinlich im Original auch zur etwas stärkeren Vignette geführt. Aber bei Offenblende ist die ja relativ normal.

Oben hab ich dann mit Teiltonung gearbeitet, wie ich es gerne und häufiger mache. Aber anscheinend passt der Rotstich nicht wirklich.

Shooty
28.06.2010, 23:41
. Aber anscheinend passt der Rotstich nicht wirklich.

Falsch ^^

MIR gefällt es nicht ;)
Das muss noch lange nicht heissen das die anderen gelogen haben um dir zu schmeicheln *G*

Vera aus K.
29.06.2010, 00:57
Hallo Karsten,

mir gefällt die Farbgebung! Die Vignette muss ich dagegen nicht haben.

Ich kann mich mit dem quadratischen Beschnitt nicht so recht anfreunden. Ich glaube er nimmt dem Bild die Dynamik. Habe es mal testweise um 90 Grad nach rechts gedreht und im schmalen Hochformat beschnitten (zudem noch etwas gedreht, so dass die Zacken eine Diagonale bilden). Da kommt richtig Spannung auf!

Danke für das schöne Material! :top:

Viele Grüße, Vera

erik
29.06.2010, 08:06
Hallo Karsten,

auch von mir ein paar Gedanken zu deinem Bild:

Für mich sollte sich ein "Detail", wie es dein Titel sagt, auch wirklich nur auf das absolut Wesentliche reduzieren. Ich würde daher unten die Unschärfe weitgehend wegschneiden - ich persönlich finde Unschärfe in der Darstellung eines Details eher hinderlich.
Vignetten sind schön und gut, aber m.E. passen sie eher zu nostalgischen Motiven. Hier haben wir es aber mit etwas sehr technischem zu tun. Ich habe beim ersten Anschauen ernsthaft überlegt, ob vielleicht etwas mit deinem Objektiv nicht stimmt, weil es so heftig vignettiert.
Drehen des Bildinhaltes - wie bereits von Vera vorgeschlagen - halte ich für eine gute Idee, um dem Motiv mehr Spannung zu verleihen.
Die Farbe ist auch für mich gewöhnungsbedürftig.

Karsten in Altona
29.06.2010, 09:22
Habe es mal testweise um 90 Grad nach rechts gedreht und im schmalen Hochformat beschnitten (zudem noch etwas gedreht, so dass die Zacken eine Diagonale bilden). Da kommt richtig Spannung auf! Zeig doch mal! Wenns mir gefällt schick ich es Dir in voller Auflösung :lol::lol::lol:

Dana
29.06.2010, 12:36
Ich finde auch, dass das erste Bild sehr hohes Potential hat.

Es ist momentan zu viel unten drauf und zu viel links drauf.
Die Farbe finde ich gar nicht so schlecht.

Ich möchte bitte auch mal basteln. =)

Kerstin
29.06.2010, 14:09
Im Gegensatz zu deinen anderen Bildern kann ich mit diesem nichts anfangen. Es liegt wohl daran, dass es einfach keinen besonderen Kick auslöst. Für mich stellt es einfach nichts dar und daher betrachte ich das sehr emotionslos. Ein Grafikfreak wie Dana kann da vielleicht mehr mit anfangen.

Karsten in Altona
29.06.2010, 15:07
Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne das cRAW per Email. Adresse per PN schicken, fertig :)

Bin gespannt, was ihr draus macht.

Vera aus K.
30.06.2010, 22:33
Zeig doch mal! Wenns mir gefällt schick ich es Dir in voller Auflösung :lol::lol::lol:

Hallo Karsten,

sorry für die Verzögerung, aber ich komme meist erst spät abends oder nachts ins Forum und gestern war ja der Serverumzug.

Hier nun meine Bearbeitung:

6/Foto_v._Karsten__bearb._v._Vera.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106488)

Viele Grüße,

Vera

Karsten in Altona
01.07.2010, 00:27
Hm ... okay. Interessante Interpretation. Ich muss es mir nochmal anschauen...