Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es das Kabel nicht ? HVL-F58 AM

ibizaflair
28.06.2010, 18:43
Suche noch einem Kabel womit ich ,
das eine Ende des Kabels in die Syncro Buchse des HVL F58 Am reinstecke und das andere Ende soll ein 3,5 Klinke sein, so das ich es mit meinem Elinchrom Skyport nutzen kann, ohne den Seagull Adapter zu nutzen.

Bis dato bin ich weder bei e-bay in Foren etc, darauf aufmerksam geworden, oder habe ich da was übersehen ?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Bis dahin.

mrieglhofer
28.06.2010, 18:54
Wirst du auch nicht finden, weil es zumindest Original das nicht gibt. Chinaware habe ich auch noch keine gesehen. Mußt wohl selbst basteln.

Es gibt auch andere Adapter, bei denen du ein Sync Kabel einstecken kannst z.B. tf-323 und daran ein 3.5 Flash Sync Cord.

ibizaflair
28.06.2010, 18:58
Ja ich möchte es ja nur vermeiden unter den Blitz noch einen Adapter anbringen zu müssen, weil mir das erstens zu kompliziert ist, und zweitens ist es dann meistens sehr unstabil.

lg

konzertpix.de
28.06.2010, 19:06
Ok, esse ich nachher weiter, bevor noch mehr Falsches geschrieben wird.

Es gibt so etwas, und - oh Wunder - auch direkt von Sony. Nennt sich FA-CC1AM (Sony-typisch, auf den Namen kommt niemand von selber) und kann direkt bei Sony nach ein paar Klicks im Zubehör zu digitalen Spiegelreflexkameras gefunden werden: http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/fa-cc1am

Und es macht verdammt viel Spaß, damit entfesselt zu fotografieren !

LG, Rainer

Oh weh, da liege ich ja vollkommen falsch ! Es geht um etwas komplett anderes - sorry !!!

ibizaflair
28.06.2010, 19:18
Ja durch den Sony Dschungel habe ich mich ja auch schon Durchgekämpft, die haben sowas auch nicht im Peto.

WB-Joe
28.06.2010, 19:42
TF323 und TF324 sind die einzigen vernünftigen Adapter die ich kenne.
Der Seagull ist dagegen deutlich schlechter verarbeitet und paßt bedeutend schlechter.

ibizaflair
28.06.2010, 19:53
Hmm dann scheint es wirklich kein kabel zu geben, was direkt vom Blitz in den Funkauslöser geht ?
Das ist ja mal voll Sch......

mrieglhofer
28.06.2010, 19:56
Die haben beim Seagull nur offensichtlich falsch Maß genommen ;-))
Wenn du je ca. 0,8mm Kunststofffolie einklebst, dann sitzt alles wie es soll. Wobei ich nicht verstehe, warum die das nicht in der Produktion beheben.

ibizaflair
28.06.2010, 20:02
Hmm Okay, trotzdem Doooooff das es meine Variante wie ich Sie mir vorstelle nicht gibt.
Ja dann muss ich wohl oder übel wieder auf die alte Variante umstellen.

mrieglhofer
28.06.2010, 22:47
Na wenns dir so wichtig ist, dann brauchst doch nur 2 Kabel kaufen, abschneiden und zusammenlöten. So schwer ist das doch nicht.

Ich habe halt Chinesenkracher mit Sony Schuh gekauft. Damit entfällt das.

ibizaflair
29.06.2010, 08:45
Ja das stimmt wohl, trootzdem gibt es doch auf dem Zubehör Markt eigentlich alles.
Aber so ein Kabel nicht ? Hmmmm

mrieglhofer
29.06.2010, 10:11
Da sollte wohl erklärbar sein.

90% arbeiten mit CaNik und brauchen daher eh nur den Funkauslöser mit Standardschuh. Dann haben m.W. zumindest manchen Nikon Blitze einen normalen Synchronanschluß zusätzlich. Canon weiß ich nicht.

Von den 10% Sonys sind dann noch 80% Leute, die den Blitz eh nicht von der Kamera kriegen. Und von denen nehmen dann 90% einen Adapter/Funkauslöser mit Sonyschuh. Und für den Rest lohnt sich das Kabel nicht ;-)

Raimo
30.06.2010, 22:52
Ich war selber auf der Suche und habe das hier ganz frisch gefunden:

http://www.flashzebra.com/products/0141/index.shtml

(wird noch bestellt und getestet ;))

ibizaflair
05.07.2010, 14:19
Hmm ich schaue es mir auch mal in Ruhe an, aber der sieht wirklich nicht schlecht aus, bin grade auch am überlegen denn zu bestellen, ist schon praktisch alles in einem :_)
da brauche ich dann nur noch den Funkempfänger dran machen.
Sieht gut aus.

Danke für die Info

So ich habe mir so ebend einen bestellt :_)

ibizaflair
14.07.2010, 10:52
SO mein Kabel von Flash-Zebra ist so eben angekommen, und ich muss sagen "HERVORRAGEND"

Also die Verarbeitung, und das Material sind einfach Spitze.

Wird gleich heute und Morgen und Übermorgen bei den Shootings getestet, aber ich glaube das Teil ist um einiges besser als ständig Kabel an die Sync Buchse etc. dran zu machen.

Danke nochmal für den TIP.

LG

Florian The Photographer