PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [blue hour] Big City Nights

Bischinger
28.06.2010, 00:38
Kurzer Aufstieg mit dem Highflyer an den Hamburger Deichtorhallen am Samstag Abend. Öffnungszeit eigentlich bis 22Uhr... Volles Haus... bischen Wind... also Wartezeit, weil nur 6 statt 15 Personen pro Flug mitdurften... "Wir fahren aber, bis alle dran waren!" Bingo! Letzter Flug also um 22:45 :D

Iso1600 | F4 | 1/20 Sek | 17mm

824/9977174042.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106282)

824/9977174043.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106283)

824/9977174045.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106284)

fereroxttm
28.06.2010, 02:39
Wow -

was für ein schöner Blick über die Stadt!

Bild eins ist sehr schön - mein Favorit ist aber Bild zwei (das dritte finde ich leicht unscharf). Der Blick über Speicherstadt, Elbe und Hafen - v.a. das Wasser mit den spiegelnden Lichtern bzw. Himmelsfarben machen für mich diesen besonderen Reiz aus.

Das werde ich mir als Idee auch mal vormerken...

amateur
28.06.2010, 05:52
Moin,

erstens Glück gehabt und zweiten sehr gut gemacht. :top: Den Blick auf Hamburg kannte ich si noch gar nicht. Das Licht ist perfekt kontrolliert, die HDR/DRI-Arbeit sehr sauber gemacht und die Ausschnitte sauber gewählt.

Viele Grüße

Stephan

Takami
28.06.2010, 06:22
Wunderbare Farben und spektakuläre Perspektive:top: Mein Favorit ist Bild 3:cool:

ISO 1600 ... sicher ?

Harry

Bischinger
28.06.2010, 09:42
Wunderbare Farben und spektakuläre Perspektive:top: Mein Favorit ist Bild 3:cool:

ISO 1600 ... sicher ?

Harry

Japp! Das war Samstag auch das erste mal, dass ich mir was grösseres als ´ne A700 gewünscht hab :D

@Amateur: Das sind Einzelaufnahmen und keine DRIs. Ich hab zwar die eine oder andere Reihe mit der Bracketing-Fkt. gemacht, aber an echte DRIs is bei den Ergbnissen nicht zu denken :roll:

LG
Bischi

gpo
28.06.2010, 11:27
:top::top::top:....:cool:

pewebe
28.06.2010, 11:48
Einfach nur klasse! Ich habe mir auch Deine Website angeschaut – fantastisch, so möchte ich fotografieren können.

Grüße
Peter

Kerstin
28.06.2010, 12:41
Ganz toll! Beim nächsten Mal gehst du aber noch ne halbe Stunde eher. Das bringt einfach mehr für die Tiefen :)

christkind7
28.06.2010, 16:52
Top Bilder :top: :top: :top:
Gruß
Jürgen

michi_gecko
28.06.2010, 17:11
aber Hallo!

Bild 1 und 2 find ich ganz besonders - cool daß das mit Iso 1600 noch geht.

BeHo
28.06.2010, 17:16
Wirklich schöne und stimmungsvolle Stadtansichten. :top: :top: :top:

Wie ruhig steht denn der Highflyer, d.h. welche Belichtungszeiten bekommt man denn da hin?

Gruß
Bernd

Bischinger
28.06.2010, 17:48
Ganz toll! Beim nächsten Mal gehst du aber noch ne halbe Stunde eher. Das bringt einfach mehr für die Tiefen :)

Ja.. wär mir auch ´n wenig lieber gewesen. Aber so genau timen kann man das dort leider nicht :(

Bischinger
28.06.2010, 17:50
Wirklich schöne und stimmungsvolle Stadtansichten. :top: :top: :top:

Wie ruhig steht denn der Highflyer, d.h. welche Belichtungszeiten bekommt man denn da hin?

Gruß
Bernd

Wir hatten schon wenig Wind.. war mein Empfinden. Aber irgendwie war´s noch zuviel, um den Highflyer voll zu machen. So durften immer nur 6 Personen pro Fahrt mit. Wenn man sich auf´s Fotografieren und gucken konzentiert, merkt man das Kippeln oben kaum. Meine Freundin meinte aber, es wär schon grenzwertig gewesen :D

Bei Iso1600 und F4 kam ich so auf ´ne halbe bis 1/20 Sekunden :roll:

Grüße
Bischi

Karsten in Altona
28.06.2010, 18:41
Da wollte ich auch immer mal hoch. Einmal saßen wir auch schon davor, aber da war uns die Schlange einfach zu lang. Für 1/20 gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man ja keinen festen Boden unter den Füßen hat. Waren bestimmt einige Versuche dabei, wo das nicht so gut geklappt hat. Übrigens brauchst Du vielleicht eher etwas lichtstärkeres, als etwas größeres. Oder beides ;)

P.S.: Ich glaube ich hatte letztens den weissen GT3 von Deinen Bildern neben mir an der Ampel (Baumwall) stehen. ;)

Bischinger
28.06.2010, 18:44
Grins. Das war unser 4. Anlauf am Samstag.. entweder immer zu voll, kein Flugwetter.. zuviel Thermik usw :D

Der GT3 von meinen Fotos kommt aus Fulda... ich glaub Martin war die letzte Zeit nicht hier oben. Aber die gibt´s hier ja mittlerweile wie Sand am Meer... :roll:

likeit
28.06.2010, 19:03
ich bin beeindruckt, was für eine Aussicht und vorallem bin ich baff das Du sowas mit Blende 4 hinkriegst ;o)
superschön, ich habs mir jetzt schon ein paar Mal angeschaut:top:

Karsten in Altona
28.06.2010, 19:33
vorallem bin ich baff das Du sowas mit Blende 4 hinkriegst ;o)Also ich find das keine Hexerei. Vielleicht war es ja ein 2.8er Zoom, dann wäre das schon abgeblendet. Aber selbst wenn es bei Offenblende ist, ist es kein Wunder, sondern physikalisch/optisch zu erklären, bzw. wird er es noch gut bearbeitet haben nachher - wo nichts gegen spricht. Der Standpunkt schon ziemlich weit oben und somit wird der Fokus auf unendlich selbst die vorderen als auch hinteren Bereiche scharf haben und zum anderen bei 17mm (also 25,5mm an KB) 1/20 und Stabi schon noch ohne Wackler hinkriegen. Wobei letzteres schon etwas erschwert gewesen sein dürfte, weil er keinen festen Boden unter den Füßen hatte. Soviel zu meiner Theorie. :?:cool::)

Bischinger
28.06.2010, 19:37
Praxis: Tamron 17-50/2.8 :D

Dem Rest hab ich nichts hinzuzufügen :top: ... 1/20 mit Stabi ist normalerweise kein Problem, wenn man festen Boden unter den Füssen und ´ne ruhige Hand hat. Nach ´nem Fussmarsch die Micheltreppe hoch, würd ich da allerdings auch lieber ´n Stativ nehmen :D

RosiePosie
28.06.2010, 20:43
Eine ganz tolle Aussicht. Wenn du da am Freitag abend runter geschaut hättest, dann hättest du Heike, Daniel, den Hansevogel und mich da unten am Hafen rumlatschen sehen können. :D

Bischinger
29.06.2010, 03:41
So... nochmal ein wenig das Rechenwerk strapaziert :lol:

*klick mich hart um das Ergebnis zu sehen :D (http://www.spiegelschlag.de/fotos/hamburg_pano.jpg)

Kerstin
29.06.2010, 06:27
Die musst du unbedingt verkaufen!
Als ich neulich in HH war - in einer Shopping Mall an der Mö - gabs eine Ausstellung von HH-Bildern, auch aus der Luft etc. Die waren alle so schlecht .... Die Ausnahme waren ein paar HDR-Bilder, die wirklich super waren.
Du solltest deine Bilder unbedingt anbieten!!!!