PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geissler Service und wie kann ich eine neue Kamera kaufen.


inselney
27.06.2010, 17:31
Das tut weh,
meine a 350 vor nicht ganz2 Jahren aus den USA mit gebracht leistete mir bis jetzt treue Dienste einige Tausend Auslösungen ohne Probleme.
Dann von jetzt auf gleich Camera error im Display nach dem auslösen.
Zwischendurch geht sie immer wieder für ein paar Auslösungen dann wieder der Fehler.
Also ab nach Geissler Kostenvoranschlag kam umgehend. Spiegelmechanik erneuern alles zusammen 503,37 Euro :-(
Der Witz ist ja das ich dafür eine neue bekomme
ausserdem traue ich der Diagnose nicht so ganz denn ich tippe viel mehr auf Sand im Getriebe, dabei muss man sagen das ich auf einer Insel lebe und sehr viel am Strand Fotografiere.
Hat jemand einen Tip für eine alternative Werkstadt ? Oder einer Bastler, der das Ding kaufen will ? wäre ja der richtige Zeitpunkt um auf die 850m umzusteigen

Tommyknocker
27.06.2010, 17:40
Wenn da Sand im Getriebe ist, dann wird wohl die Mechanik schon kaputt sein, ansonsten würde die ja funktionieren...
Das schreit wohl nach einem Neukauf :(

About Schmidt
27.06.2010, 17:48
Also ich glaube nicht,
dass Geissler was schreibt, das nicht der Wahrheit entspricht.

Gruß Wolfgang

inselney
27.06.2010, 18:01
Na ja da sind in net nicht alle Deiner Meinung Wolfgang, würde doch ganz gerne noch eine andere Meinung einholen oder ich muss noch 2 Monate warten in den USA sind die Lohnkosten bei Reparaturen ja doch erheblich günstiger. Was mich nur Irritiert das immer wieder nach Objektivwechsel zwischen 3 und 30 Auslösungen super Funktionieren

About Schmidt
27.06.2010, 18:03
Dann einfach eine A850 kaufen, A350 in Amerika reparieren lassen und dann gebraucht verkaufen.

Gruß Wolfgang

inselney
27.06.2010, 18:07
<g> denke die 850 bring ich mir dann auch gleich von da mit das hat mir bei der 350 20% gegenüber dem günstigsten Internet Angebot gebracht ( der Dollar stand aber auch besser für mich )

oskar13
27.06.2010, 19:01
<g> denke die 850 bring ich mir dann auch gleich von da mit das hat mir bei der 350 20% gegenüber dem günstigsten Internet Angebot gebracht ( der Dollar stand aber auch besser für mich )

Aber dafür hättest du jetzt Garantie.

inselney
27.06.2010, 19:20
? nach über 2 Jahren ? das halte ich für ein Gerücht :-)
Ups sehe gerade das ich oben "vor fast 2 Jahren" geschrieben habe, ist aber schon knapp drüber

heinz aus mainz
28.06.2010, 16:58
man soll halt da kaufen wo der Lebensschwerpunkt ist, sonst zahlt man halt drauf.

Pittisoft
28.06.2010, 17:25
? nach über 2 Jahren ? das halte ich für ein Gerücht :-)
Ups sehe gerade das ich oben "vor fast 2 Jahren" geschrieben habe, ist aber schon knapp drüber

Deshalb hat meine A700 auch eine erweiterte Garantie über 5 Jahre verpasst bekommen im Sonycenter Berlin die ich bis jetzt nicht bereuen muß.
Da ich das Pech was Kameras betrifft gerade zu anziehe, Kamera war jetzt zum 4. mal bei Geissler.
Drei mal wärend der 2 Jahresgarantie und jetzt das erste mal in der erweiterten Garantie.
Die nächste bekommt auch wieder eine erweiterte Garantie wenn es sich einrichten lässt.:lol:

lüni
28.06.2010, 17:41
... also bei Sand im Getriebe gibt es keine Garantie.

nicht nach 2 Tagen und auch nicht nach 5 Jahren.

Steffen

ddd
29.06.2010, 09:04
moin,

zuerst herzliches Beileid zum Kamera-Tod!Dann von jetzt auf gleich Camera error im Display nach dem auslösen.
Also ab nach Geissler Kostenvoranschlag kam umgehend. Spiegelmechanik erneuern alles zusammen 503,37 Euro :-(
Oder einer Bastler, der das Ding kaufen will ? wäre ja der richtige Zeitpunkt um auf die 850m umzusteigenda eine neue in OVP z.B. bei diesem Händler (kenne ich, klappt problemlos) (http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=sony-alpha-350-body-p-6942) z.Zt. ab 421,93 € incl. Versand angeboten wird, erkläre ich mich bereit, gegen Zahlung der Differenz Deine kaputte sachgerecht zu entsorgen ;)

Ernsthaft, vmtl. ist das ein beginnender error 5B. Da ist nicht die Spiegelmechanik hinüber, sondern die Blendenansteuerung. Wende Dich eventuell direkt an Sony, manchmal wird die Reparatur dann zu noch akzeptablen Preisen durchgeführt.

Wenn allerdings wirklich "Sand im Getriebe" ist, oder ein anderer Fehler den Austausch des kompletten Spiegelkastens notwendig macht, kannst Du das vergessen.

Solltest Du die Kamera als "defekt" loswerden wollen, ich habe ernsthaftes Interesse an defekten Geräten! Weiteres dann per PN.

inselney
29.06.2010, 09:24
Moin ddd,
danke für die Info werde auf alle fälle mal mit Sony reden.
Dein "Angebot" behalte ich im Auge und melde mich dann mal bei mir.
850er ist geordert über Foto Palme.

PS. danke für den Tip mit dem Shop die haben ja gute Preise, da wäre die 850 sogar noch günstiger gewesen :-( aber den kannte ich noch gar nicht.
Gibt es im Forum keine Liste mit guten online Shops ? oder wäre das zuviel Werbung?

ddd
30.06.2010, 09:26
moin,

Glückwunsch zur Entscheidung, die wirst Du nicht bereuen :top:

Guter Rat: wenn man sich ein neues Spielzeug gekauft hat, nicht mehr nach dem Preis bei anderen Anbietern suchen, das verursacht nur Unglücksgefühle :mrgreen:

Seit 1.4.2010 hat Sony Deutschland die Garantiebedingungen geändert, statt 2 Jahren gibt es jetzt nur noch 1 Jahr für den Foto-Krempel (und anderes)!
Das 2. Jahr bekommt man in DE nur bei Kauf in DE bei einem Sony-Partner und Registrierung online innerhalb 8 Wochen bei Sony DE. Auf dem Karton muss ein Bebber sein, Details hier bei Sony DE (http://www.sony.de/hub/partner/2).

FotoPalme sollte aber Sony-Partner sein und die a850 mit 1+1-Bebber ausliefern, sonst würde ich bei denen Rabatz machen.


Der oben verlinkte Händler ist ein Sonderposten-Kistenschieber, die a850 hat er zur Zeit gar nicht, und wann er wieder welche bekommt ist völlig offen. Und ob das eine CEE5-Version (Deutschland) ist und die 1+1-Garantie wirkt, würde ich bezweifeln!

Der Hinweis mit vorliegenden Erfahrungen sollte nur belegen, dass der angebotene Preis für die a350 auch "echt" ist.
Ich habe von dem Händler ein Sony-Objektiv, und das war eine UC-Version (USA/Canada) in versiegelter OVP. Kam defekt an, wurde aber schnell "repariert" (5 Tage incl. Hin-und Rückversand, Filterschublade war gebrochen).

shop-Suche: z.B. heise (c't) (http://www.heise.de/preisvergleich), das ist geizhals.at mit besserer Suchfunktion ;) Einfach die Hersteller-Artikelbezeichnung eingeben, z.B. SAL135F18 und Feuer...
Aber immer auf Bewertungen (Zahl+Note) und Verfügbarkeit achten, unbekannte Händler unbedingt googlen (bei ernsten Problemen findet man auf der ersten Trefferseite schon Gemecker).
Und die deutlich verschlechterten Sony-DE-Garantiebedingungen nicht vergessen beim Preise vergleichen!

dass die Schweizer von Sony CH verwöhnt werden (zu edlen Preisen ;) ) kann ich ja noch nachvollziehen, ist halt nicht EU :P. Aber dass die Garantie bei EU-Kauf z.B. in AT oder NL nicht "verlängert", also in Wirklichkeit verkürzt wird, ist im Sinne der europäischen Idee widersinnig. Globale Konzerne wollen die Globalisierung und die EU-Integration nutzen, aber wenn die Kunden dies tun, ist das gaaanz böse. Ich hoffe, Sony DE denkt noch mal über den Schwachsinn nach...

inselney
30.06.2010, 10:06
Hallo Thomas,
Danke erstmal für die kompakten Hintergrund Informationen.
Das googeln von Shops habe ich mir schon seit einiger Zeit zur Regel gemacht, hatte da vor einiger Zeit eine böse Erfahrung mit Plante4one erfahren dürfen.
Man wundert sich was sich da alles so tummelt im Net.

ddd
30.06.2010, 10:30
moin Torsten,

mir ist es auch einmal passiert, als ich nach nur guten Erfahrungen unvorsichtig wurde.

Ich hatte aber Glück und die Anregungen, welche ich mir bei Moskau Inkasso geholt habe, wirkten ob der Unerfahrenheit des Strohmannes des verurteilten Betrügers bereits auf der ersten Stufe:
wohlformuliertes Schreiben :mrgreen: und die bezahlte Ware kam ein paar Tage später (hat der im nächsten Mediamarkt gekauft und draufgezahlt, die Abdrücke der entfernten Umreifungsbänder waren eindeutig).
Persönliches Erscheinen war nicht mehr nötig; nicht dass es bei meiner Statur viel Eindruck gemacht hätte...

(Vorsicht: nie mit MI drohen, sonst lernt man ganz schnell selbst, dass man die freundlichen Herren sehr gut versteht, auch wenn man kein Russisch spricht!)

cdan
30.06.2010, 12:44
Weil euch das eigentlichen Thema abhanden gekommen ist habe ich mir erlaubt den Titel einmal anzupassen. Somit seid ihr wieder OT und alles wird gut. ;)

ViewPix
30.06.2010, 12:58
Weil euch das eigentlichen Thema abhanden gekommen ist habe ich mir erlaubt den Titel einmal anzupassen. Somit seid ihr wieder OT und alles wird gut. ;)

Wenn OT = OT dann wäre der alte Titel auch okay gewesen :lol:

Heinz
30.06.2010, 17:53
Na ja da sind in net nicht alle Deiner Meinung Wolfgang, würde doch ganz gerne noch eine andere Meinung einholen oder ich muss noch 2 Monate warten in den USA sind die Lohnkosten bei Reparaturen ja doch erheblich günstiger. Was mich nur Irritiert das immer wieder nach Objektivwechsel zwischen 3 und 30 Auslösungen super Funktionieren

Hallo Inselney,

so ziemlich genau die gleiche Fehlerdiagnose hatte ich auch - bei einer A700. Sandschaden - Spiegelmechanik hinüber. War bei mir nur einen Tick billiger. Angesichts der filigranen Spiegelmechanik kann ich mir aber gut vorstellen, dass da ein Schaden auftritt, sich etwas verbiegt und die Sache nicht mehr rund läuft. Gut möglich, dass bei einem Objektivwechsel die sich zunächst irgendwie auf Null kalibriert oder so - und deshalb noch ein paar Bilder möglich sind.

Grüße

HH.

inselney
30.06.2010, 22:30
Moin Heinz,
das sie noch ein paar Auslösungen macht ist auch bei ausschalten und einschalten möglich. Es ist ja auch bei beim Fehler das Auslösen klar zu hören nur es klingt nach einer Langzeitbelichtung also verlangsamt. B&H NY meint nach E-Mail Diagnose das es was anderes ist.
Ich habe Die Kamera erstmal zurückgefordert von Geissler mal sehen was ich damit mache

Pittisoft
02.07.2010, 13:22
... also bei Sand im Getriebe gibt es keine Garantie.

nicht nach 2 Tagen und auch nicht nach 5 Jahren.

Steffen

Nach 5 Jahren nicht mehr das ist richtig weil der Vertrag abgelaufen ist.
Aber selbst Wasser oder Fallschäden sind in der erweiterten Garantie ( Die ja eigentlich eine Versicherung ist) drin.
Da dürfte Sand auch kein Problem darstellen.:lol:

inselney
02.07.2010, 16:11
Was habt Ihr denn nun für einen Tipp in Sachen erweiterter Garantie Versicherung ? Gibt es da was üner Sony oder besser über den Verkäufer. Von externen Versicherungen habe ich auch schon gehört, hat da jemand Erfahrung ?