PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Akkus!

Ernst-Dieter aus Apelern
27.06.2010, 11:00
So,die Eneloops und das Ladegerät BC 700 sind da, bin also Euren Tipps gefolgt.Hatte noch nie Akkus in der AA Form.
Frage:Sind die Akkus vom Werk her aufgeladen?
Wenn nicht dann die Eneloops vorher sicherheitshalber komplett entladen , oder einfach nur Laden? Memoryeffekt bei den Eneloops müßt gering sein.
Danach wird mein Sigma EF DG 530 Super mit den Eneloops getestet.Und das Alles noch vorm Länderspiel:roll:
Ernst-Dieter

Andreas aus ME
27.06.2010, 11:09
Hallo Ernst Dieter,

die Eneloops sind von Werk her aufgeladen.

Einfach auspacken und reinstecken - los geht's.

Habe probeweise einen Satz seit ca. 8 Monaten liegen, die Teile haben immer noch genug Saft, kaum Selbstentladung.

Durch die geringe Selbstentladung muss man die Dinger auch nicht ständig auf Verdacht laden, so dass ein eventueller Memoryeffekt uninterassant ist.

Gruß aus Ratingen

Andreas

Ernst-Dieter aus Apelern
27.06.2010, 11:13
Danke , eine sehr gute Nachricht.

Eberhard123
27.06.2010, 13:36
Hallo Ernst-Dieter,

Seit etwa einem Jahr benutze ich nur die Eneloops (Blitz, Kompaktkamera, Taschenlampen, Lampen fürs Fahrrad etc.). Die Eneloops werden schon geladen geliefert und können damit gleich benutzt werden.

Je nach Einsatzzweck lade ich die Eneloops gleich wieder auf, ich achte nicht ob sie fast entladen sind order nicht. Auch entlade ich sie nicht in Ladegeräte vor dem Laden.

Ich habe 24x von den Eneloops und behandelte alle nach diesem sorglosen Prinzip und alle funktionieren einwandfrei.

Gruß,
Eberhard

garados
27.06.2010, 14:49
Also meine entladen sich auch kaum, wenn die mal ein paar Monate in Nichtbenutzung sind. Habe die seit ca. 2 Jahren im Einsatz und echt zufrieden. Entladen habe ich noch nie vor dem laden durchgeführt. Ich muss meine Ersatzakkus immer mal wieder bewusst mit denen im Gerät tauschen.
Gruß
Mario

SpeedBikerMTB
01.07.2010, 23:39
Die Eneloops sind wie gute Batterien, kaufen und gleich verwende, ca. gleiche Kapazität und halten mehre Jahre ohne sich zu entladen. Der einzige Unterschied es sind Akkus und man kann sie wieder aufladen. Das beste was mir an Akkus je untergekommen ist.

LG Boris