Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die "rudi" petition

Giganto
02.07.2004, 14:58
auf http://apollo.zeit.de/kommentare/petition.php (inetz seite der zeit) wird eine petition erstellt, die in gebundener form rudi völler und dem dfb übergeben wird. also fügt eure wünsche an rudi ein!macht alle mit!deutschland braucht rudi riese!

Crimson
02.07.2004, 15:03
:cool: :cool: :cool:

aber eigentlich bräuchten wir doch eher bessere Fußballspieler, oder soll er dann auch wieder mitspielen :?:

Giganto
02.07.2004, 15:10
logisch, ich hab die ganze zeit darauf gewartet das er nach ner halbzeitpause mit der no. 9 selber aufläuft. deshab muss er auch einfach weiter machen! :cool:

Giganto
02.07.2004, 15:11
ausserdem ist es eine wunderbare möglichkeit unserem teamchef einmal danke zusagen für seine leistungen über all die jahre- damit meine ich auch die zeit im national trikot

Ditmar
02.07.2004, 15:18
Genau erst einmal brauchen wir doch erst einmal ein paar Neue Spieler, die nich schon so "Satt" sind, und vielleicht auch noch mal Einsatz zeigen, wie z. B. ein Lahm (der Name passt so garnicht), und dann vielleicht einen Trainer der den Namen auch verdient.
Die WM vor zwei Jahren war doch nur ein durchmogeln, und jetzt bei der EM hat es nicht mehr funktioniert.
Ich denke man braucht einen Trainer, der noch mehr bereit ist Junge Spieler aufzubauen, als immer nur die Alten S… einzusetzen.

Ist doch Seltsam das ein Hitzfeld den Lahm nicht haben wollte, und den zu Stuttgart gehen ließ! Der kann doch nur mit einer zusammen gekauften Manschaft etwas anfangen, und wenn das nicht reicht stellt man die Forderung nach noch mehr Spielern aus dem Ausland, nur keine Neuen Talente im eigenen Land fördern. Jedenfalls hatte man bei Hitzfeld immer diesen Eindruck, obwohl im das ja nicht geholfen hat im letzten Jahr.
Aber die Hoffentlich zum Teil Neue Deutsche Nationalmanschaft hat ja noch mal Glück gehabt das Er absagte!

Nichts gegen Ruuuudi, war ein Klasse Stürmer, mehr aber auch nicht!

Crimson
02.07.2004, 15:25
Ich denke man braucht einen Trainer, der noch mehr bereit ist Junge Spieler aufzubauen, als immer nur die Alten S… einzusetzen.
im Prinzip Zustimmung, aber dann bräuchten wir auch eine Gesellschaft inkl. zugehöriger Medienlandschaft, die akzeptiert, dass man mal ein paar Turniere nicht oder noch weniger erfolgreich mitspielt. Ich will mal gar nicht anfangen mit dem Problem der Jugendförderung und -forderung. Welche U-Irgendwas Mannschaft aus D hat denn in den letzten Jahren mal was gewonnen :?:
Rudis Abgang fand ich auch nicht toll, aber ich kann ihn sehr gut nachvollziehen, es gibt übrigens in der aktuellen Zeit ein paar sehr interessante Artikel/Interviews dazu.

Ditmar
02.07.2004, 15:29
Die Damen haben es vor gemacht, wie man spielt und gewinnt!
Immerhin sind Sie Weltmeister(innen) geworden!!! :top: :top: :top:

Crimson
02.07.2004, 15:37
Die Damen haben es vor gemacht, wie man spielt und gewinnt!
Immerhin sind Sie Weltmeister(innen) geworden!!! :top: :top: :top:
ja, das war gut. Dummerweise sind einige Dinge im Männerbereich anders gelagert, aber ich denke auch im Frauenbereich wird diese Entwicklung kommen.

Es klingt wie eine Ausrede, ist aber wirklich keine - das Niveau hat sich erstaunlich weit nivelliert. Es betrifft ja nicht nur D, wenn wir mal die letzten Turniere ansehen, wer dort alles sehr früh die Segel streichen musste: Italien, Spanien, Frankreich, Argentinien, und und und.

Mal ganz abgesehen davon: das Spiel hat sich IMO unglaublich verändert - seht euch mal Fußballspiele an, die 10 bis 20 Jahre her sind - die hätten heute vermutlich nicht mal gegen Malta eine Chance. Ich denke da z.B. besonders an unsere heute als Co-Kommentatoren so oft zu sehenden Standfussballer der 70er :cool:

Dann kommt dazu, dass die Interessen der Clubs und die der Nationalverbände konträrer kaum sein könnten. Erstere sind nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen, denen es letztlich vollkommen egal ist, woher seine Angestellten kommen, solange sie miteinander erfolgreich spielen. Etwas mehr Spiele gibt es heute auch, zumindestens für die Spitzenclubs und über die reden wir ja. Die Nationalverbände würden lieber in viel kontinuierlicherer Arbeit Mannschaften aufbauen, aber wann denn?

Ditmar
02.07.2004, 16:42
Mich interessiert eigentlich weniger was andere Länder etc. machen, aber bei so vielen "Ausfällen" was die Nationalmanschaft angeht, da gibt es nichts zu entschuldige.
Es war ja nicht einmal der Wille zu spüren, überhaupt etwas zu bewegen, und dieses nicht nur seit dieser EM.
Jeder Arbeiter bei BMW-Audi-Mercedes etc. muß jeden Tag und im Schichtdienst seine Arbeit zu 100% leisten, ansonsten ist Er weg vom Fenster, heisß darf sich nach einem Neuen Arbeitsplatz (die gibt es nicht) umschauen. Vor diesen Menschen habe ich mehr Hochachtung, als von den meisten Möchtergern Fußballstars, vor allem der sogenannten Stars wie Ballack, rennt viel ohne Frage, aber bringt nichts dabei zustande.
Und das nicht nur einmal, also was soll mann mit solch einem machen?
Der braucht doch nur ein Tor zu machen beziehungsweise vorbereitet zu haben, schon darf Er sich für die nächsten Spiele eine Auszeit nehmen.
Wie schon gesagt jeder Industriearbeiter leistet mehr in seinem Leben, bei einerm Arbeitsleben von 35-45 Jahren, als die meisten Fußballer, wo es sicherlich auch einige Ausnahmen gibt, aber sehr wenige.

andys
02.07.2004, 17:49
Hallo,

da wird doch das Problem verdreht. Wenn wir Rudi wieder wollen, heißt das, dass wir immer die alten Köpfe wollen. Nein die wollen wir nicht mehr. Neue Männer braucht das Land, warum nicht auch Frauen. Wenn die Manager mal aufhören würden, zu fordern, sondern selber zum Wohlergehen Deutschlands beitragen würden, würde das Wunder wirken. Wenn jeder von denen, angefangen bei Aldi, über Berlin bis Zeiss Jena alle Manager auf 5% ihres Gehaltes verzichten würden - sie würden dadurch nicht ein Brötchen weniger kaufen können, sie würden nur auf das verzichten müssen, was sie sowieso nicht brauchten- würde wahrscheinlich so viel Kapital zusammen kommen, dass es keine Arbeitslose mehr geben würde. Bei der Hochstimmung würde sogar die Mannschaft aufblühen.
Nicht einmal die Sonne will uns noch erleuchten.

Irmi
02.07.2004, 18:11
Tja,

und der Herr Meyer-Vorfelder denkt wahrscheinlich, daß er nur mit genügend Scheinchen winken muß, damit reichlich Bewerber für den Trainerposten in der Reihe stehen. Schön, daß mal einer bei 4 Millionen nein gesagt hat. Wahrscheinlich bekommte er irgendwo noch mehr.
4 Millionen im Jahr, sind 333.333,00 im Monat, sind 11.111,00 Euro pro Tag. Umgerechnet auf 8 Std. Arbeit ein mieser Stundenlohn von 1388 Euro. Na ja, brutto gerechnet. Meines Erachtens stehen diese Summen in keinem Verhältnis mehr zu den Verdiensten der normalen Leute, die immerhin von ihrem Geld auch noch die Eintrittskarten zu hohen Preisen kaufen. Vielleicht sollten die Fans mal ein wenig streiken, und nicht mehr ins Stadion gehen. Dann müßten die Vereine wohl oder übel eigenen Nachwuchs ausbilden.
Kann mich den obigen Aussagen nur anschließen, besonders Andy´s Aussage.
Übrigens gönne ich Griechenland des Sieg :top:
Die haben gezeigt, daß man auch mit einer "unmodernen Art Fußball zu spielen" weit kommen kann, wenn nur die Einstellung stimmt, und die stimmt bei den Griechen. Bei allen anderen Mannschaften war die Einstellung zur Aufgabe ja wohl unter aller Kanone.

Gruß Irmgard

andys
02.07.2004, 18:23
Übrigens gönne ich Griechenland des Sieg :top:
Die haben gezeigt, daß man auch mit einer "unmodernen Art Fußball zu spielen" weit kommen kann, wenn nur die Einstellung stimmt, und die stimmt bei den Griechen. Bei allen anderen Mannschaften war die Einstellung zur Aufgabe ja wohl unter aller Kanone.

Gruß Irmgard

Hallo Irmgardt,

im Endspiel hätte ich mir gewünscht Tschechien gegen Griechenland. War leider nicht möglich. Das hätte allen satten Managern gezeigt, es geht auch ohne Millionen, wenn die begeisterung stimmt. Gezeigt hatten es ja auch mal die Dänen. Die haben auch mal bewiesen, auch ohne Training mit Begeisterung wird man Meister.

Computer-Maus
02.07.2004, 18:29
im Endspiel hätte ich mir gewünscht Tschechien gegen Griechenland. War leider nicht möglich

Hallo Andys,

ja das wäre toll gewesen. Umso mehr hoffe ich natürlich, dass am Sonntagabend Griechenland gewinnt. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ditmar
02.07.2004, 18:58
@andys & Irmi,
stimme dem was Ihr geschrieben habt voll und ganz zu!

Außer bei dem Europameister!
Portugaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!!! :top: :top: :top:

Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht zu weit hervor gewagt aus meiner Ecke.

madcat
02.07.2004, 20:38
... Es war ja nicht einmal der Wille zu spüren, überhaupt etwas zu bewegen, und dieses nicht nur seit dieser EM.
Jeder Arbeiter bei BMW-Audi-Mercedes etc. muß jeden Tag und im Schichtdienst seine Arbeit zu 100% leisten, ansonsten ist Er weg vom Fenster, heisß darf sich nach einem Neuen Arbeitsplatz (die gibt es nicht) umschauen. Vor diesen Menschen habe ich mehr Hochachtung, als von den meisten Möchtergern Fußballstars....

Hallo Ditmar, volle Zustimmung, genauso sehe ich das auch.
Unsere Millionärssöhnchen haben doch gar keine Motivation, sich für ihr Land einzusetzten.

Ich hoffe für Griechenland :top:

Dat Ei
02.07.2004, 20:56
Das hätte allen satten Managern gezeigt, es geht auch ohne Millionen, wenn die begeisterung stimmt.

Hey Andys,

träum weiter - glaubst Du ernsthaft, daß bei den Tschechen oder Griechen Amateure spielen? Was glaubst denn Du, was ein Koller, Rosicky oder Nedved verdienen?
Selbst das Amateurlager ist bereits geldverseucht. Ich hatte Anfang der 90er einen Kollegen, dessen Sohn bei den Amateuren des 1.FC Köln spielte. Selbst das Gehalt, das damals bezahlt wurde, verdient heute kaum ein Arbeiter oder Angestellter. Der Fußball ist auf breiter Front zur Show verkommen. Die lästigen Begleiterscheinungen des Fußballs, nämlich der Sport, das Spiel und das faire Kräftemessen blitzen nur noch ganz selten auf. Heute holen sich unsere Stars eher eine Zerrung der Sprachmuskulatur bei den hochgeistigen Interviews, denn der Wadenmuskulatur durch ein hochklassiges Spiel.

Dat Ei

andys
02.07.2004, 21:30
Hey Andys,
...Selbst das Amateurlager ist bereits geldverseucht. Ich hatte Anfang der 90er einen Kollegen, dessen Sohn bei den Amateuren des 1.FC Köln spielte. Selbst das Gehalt, das damals bezahlt wurde, verdient heute kaum ein Arbeiter oder Angestellter. Der Fußball ist auf breiter Front zur Show verkommen. Die lästigen Begleiterscheinungen des Fußballs, nämlich der Sport, das Spiel und das faire Kräftemessen blitzen nur noch ganz selten auf. Heute holen sich unsere Stars eher eine Zerrung der Sprachmuskulatur bei den hochgeistigen Interviews, denn der Wadenmuskulatur durch ein hochklassiges Spiel.

Dat Ei

Hey Dat Ei,

Aber beim tschechischen oder griechischen Bundesliga ist ganz sicher nicht das Geld, das in der deutschen Bundesliga da ist. Ich habe von den Managern gesprochen. Ich meinte jetzt auch der Schock der ihnen verpasst wurde. Merkwürdig, das beim dem Gehalt keiner vorprescht. Wenn mich einer fragen würde, ich würde den Job für 2 Jahre annehmen, auch wenn es mit einer Pleite endet. Aber auf das Geld würde ich nicht verzichten. Einer ist vorgeprecht und macht einen Rückzieher. Soweit sind sie ja schon mal. Um den Job prügelt sich wohl diesmal keiner. Der nächste muss zu diesem Job geprügelt werden. Und das finde ich in Ordnung.