PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Kamera auseinandergenommen


bono
25.06.2010, 09:26
Wen es interessiert, wie so eine Alpha 200 von innen aussieht, hier einige Bilder:

http://englishrussia.com/index.php/2010/03/10/crashed-camera/#more-11396

Dicker Daumen
25.06.2010, 09:47
:shock: Sieht man nicht alle Tage!
Was hat Dich denn bewogen, die Kamera zu zerpflücken? - Crash?
Wirf aber nur nix weg! Das ist eine Fundgrube für Bastler; also ich melde schon mal Interesse an!

bono
25.06.2010, 10:50
Ich hab das Ding nicht auseinander gebaut, das war irgendwer anders. Hab nur die Fotos zufällig gefunden. Offensichtlich war die Kamera schon vorher kaputt, also hat jemand sie aus Interesse mal auseinander genommen.

About Schmidt
25.06.2010, 11:25
Das dicke becherförmige Ding auf dem letzten Bild ist übrigens der Blitzkondensator. Ist schon mächtig was drin in so einer kleinen schwarzen Kiste.

Gruß Wolfgang

Shooty
25.06.2010, 11:27
Cool!

wirklich interessant sowas mal zu sehen!
Hätte ich am liebsten zum basteln hier bei mir *G*

Alles mit FLachbandkabeln und so ... schon sehr spannend ;)

wurbach
25.06.2010, 14:07
einfach spitze diese aufnahmen jetzt kann man sich auch einmal ein bild vom innenleben einer kamera machen.
gruß

kuddelmuddel
25.06.2010, 14:16
:lol: Wer zerlegt seine 850 oder 900er, damin man den Unterschied zur 200er sieht??:lol:

dbhh
25.06.2010, 15:14
Das dicke becherförmige Ding auf dem letzten Bild ist übrigens der Blitzkondensator. Ist schon mächtig was drin in so einer kleinen schwarzen Kiste.

Gruß Wolfgang
... und erklärt, warum in der so mächtigen Pentaprisma-Abdeckung der a900/a850 für einen Blitz kein Platz mehr war. So praktisch für den Notfall ein integriert kleiner Klappblitz auch ist.
Gruß

thomask
25.06.2010, 15:48
sowas hab ich auch noch nicht gesehen - interessant! Danke für den Link!

etwas OT: habt auf der Seite auch die Story mit den Pilotenbildern über NYC an 9-11 gesehen? Da wirds mir heute noch ganz anders...

Gruß
Thomas

kvbler
26.06.2010, 04:55
:shock::twisted::flop:
Mein FF findet die Seite nicht
:itchy::itchy:

Gibt es sowas von der D7D?

Hier gefunden

http://www.pbase.com/pganzel/image/62280228

:oops:

chefboss
26.06.2010, 06:03
Der link zur zerlegten A 200 funktioniert nicht. Gruss, frank.

Shooty
26.06.2010, 08:43
Der link zur zerlegten A 200 funktioniert nicht. Gruss, frank.

Doch tut er ^^

Fastboy
26.06.2010, 12:18
Das dicke becherförmige Ding auf dem letzten Bild ist übrigens der Blitzkondensator. Ist schon mächtig was drin in so einer kleinen schwarzen Kiste.

Gruß Wolfgang

Ich habe mal eine kompakte Canon zerlegt. Der Blitzkondensator hatte schon einen recht unangenehmen Bumms. :shock:

6/Canon_SUF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101414)

Falls das Bild stört entferne ich es natürlich wieder, will ja keinen Thread kapern. :lol:

LG
Gerhard

ddd
26.06.2010, 19:08
moin, Ich habe mal eine kompakte Canon zerlegt. Der Blitzkondensator hatte schon einen recht unangenehmen Bumms. :shock: kann ich bestätigen!
Meine Liebste hat sich noch Stunden später über den erlittenen Gehörschaden beschwert, den mein AUUUUUA @!zXX* (<- nicht jugendfrei) hervorgerufen hat.
Der Daumen tat am nächsten Tag auch noch weh.

Es war eine analoge Dynax5, der Blitzelko hatte auch zwei Tage nach Entnehmen der Batterien noch über 200V drauf.
6/aD5LA2_offen_Blitzelko.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106227)
und sie funktioniert auch nach dem Zerlegen, Umbauen und zusammensetzen noch ;)

Wer eine Kamera mit Blitz oder ein Blitzgerät aufmacht: bitte immer den Blitzelko entladen, d.h. Kontakte mit einem gut isolierten großen Widerstand (10MOhm) kurzschließen, dann mit 1MOhm usw, bis die Spannung entladen ist.

cheaptrick
26.06.2010, 19:40
...interessanter Link.:top:
Es ist schon erstaunlich was alles in so ein Gehäuse hinein passt.

cheaptrick

Urbanrunner
26.06.2010, 20:42
Danke für den durchaus interessanten Link. Schön, so etwas mal sehen zu können, ohne es selbst machen zu "müssen".

kvbler
27.06.2010, 02:38
Ja, der Link geht wieder.

Bei dieser Kamera:

http://englishrussia.com/index.php/2007/04/12/self_made_camera/

braucht man aber keinen Schraubendreher:shock:

Urbanrunner
27.06.2010, 18:44
Bei dieser Kamera:... interessiert mich die Belichtungszeit. :top: