Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzewelle im Anmarsch?
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2010, 09:18
Eine erste Hitzwelle in diesem Sommer deutet sich an und könnte so ab kommender Woche uns erfreuen oder belasten, je nach Gefühl.Noch ist die Sache etwas unsicher.
Aufbau eines Hochs über Mitteleuropa in Wochenfrist, das Tief über dem Atlantik stützt das Hoch.Es entsteht so eine SüdWest bis Süd-Strömung, fast meridionale Strömung.Die bringt dann im Sommer Temperaturen teils über 35°C in Deutschland.
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn1741.png
Höhepunkt wäre hier
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn27617.png
Hier deusche Wetterrekorde als Link.
http://www.wettergefahren-fruehwarnung.de/Artikel/extrem.html
Und eine Übersicht des Juli
http://www.wettergefahren-fruehwarnung.de/Artikel/dekaden_juli.htm
Und August
http://www.wettergefahren-fruehwarnung.de/Artikel/dekaden_aug.htm
Also, das mit der Hitzewelle mal im Auge behalten.Sommer 1994 lässt grüßen.
Hier noch eine Bestätigung
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/index.html
Die Ablösung einer solchen Hitzewelle geschieht dann meist spektakulär mit Gewittern.Fotofreunde können dann imposante Wolken ablichten,wie z.b. Cumulonimbus
http://asd-www.larc.nasa.gov/SCOOL/cloud_photo_of_the_month/images/200512-cpom.jpg
ERnst-Dieter
dominik.herz
25.06.2010, 09:27
Alles ein Trick der Elektrofachmärkte ;) :lol:
Dann können die dieses Jahr ihre Lagerbestände an Ventilatoren und Klimaanlagen abverkaufen *g*
.Es entsteht so eine SW bis S-Strömung
Ja die Tendenz geht ganz klar zu Blendenautomatik in der Schwarz-Weiss-Fotografie.
;oP
bydey
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2010, 09:36
Alles ein Trick der Elektrofachmärkte ;) :lol:
Dann können die dieses Jahr ihre Lagerbestände an Ventilatoren und Klimaanlagen abverkaufen *g*
Ja, Ventilatoren und Eisakkus könnten erforderlich werden.
Ernst-Dieter
---------- Post added 25.06.2010 at 09:38 ----------
Ja die Tendenz geht ganz klar zu Blendenautomatik in der Schwarz-Weiss-Fotografie.
;oP
bydey
Habs verbessert!;)
Ernst-Dieter
Habs verbessert!;)
Bitst du wahnsinnig. Du gibst mein Post ja der totalen Lächerlichkeit Preis.
Tod dem [Edit]!
bydey
Eine erste Hitzwelle in diesem Sommer deutet sich an und könnte so ab kommender Woche uns erfreuen oder belasten, je nach Gefühl.
Ich glaube nicht, dass sich jemand an solchen Temperaturen erfreuen kann.
Gruß, eiq
About Schmidt
25.06.2010, 10:49
Gruß, eiq
Doch ich, denn ich fahre übernächste Woche in die Berge :lol: ab 2000 Meter ist es dann wieder erträglich. Da ich aber in meinem Job auch immer der Witterung ausgesetzt bin, habe ich schon Mitleid mit all denen, die dann draußen schuften müssen. Besonders mit den Straßenbauern, auf der Autobahn, am heißen Teer und dazu schießen links und rechts die Lkw´s und Autos vorbei....:mad:
Gruß Wolfgang
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2010, 10:49
Gruß, eiq
Ja, so sehe ich es auch! Der Sommer 2003 sollte Warnung sein, der Rhein im Sommer 2003.
http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/natur_umwelt/dossier_klimawandel/wissen/img/ddorf2003_438q.jpg
Ich weis garnicht was ich eigentlich dazu sagen soll, außer endlich wird es warm, und ab >=30° C wirds doch erst gemütlich. :top:
Oh man das wird ja lustig :mad: Mir ist es jetzt schon zu heiß draussen. Mag diese Hitze gar nicht...
Na ja dann komm ich eben nur noch früh morgens oder spät Abends aus em Loch raus, fertig!
Ernst-Dieter aus Apelern
25.06.2010, 11:19
Die Karten basieren auf dem amerikanischen Wettermodell GFS, aktuell sind es die Karten GFS 00Z, die neuen Karten GFS 06Z kommen bald und lösen die alten GFS 00Z Karten ab,mit teils anderen Werten, da sie auf neuen Berechnungen basieren.
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Oh man das wird ja lustig :mad: Mir ist es jetzt schon zu heiß draussen. Mag diese Hitze gar nicht...
Und checkt schnell noch die Speks eurer Kamera. Ob die bei solchen Tempereaturen überhaupt betrieben werden dürfen. Nicht das einem die billigen Plastikgehäuse in der Hand schmelzen.
bydey
Nicht das einem die billigen Plastikgehäuse in der Hand schmelzen.
bydey
Wieso, hast Du eine Canon...?:)
Gruß
Harald
Ernst-Dieter aus Apelern
26.06.2010, 10:01
Auch nach dem nächsten Wochenende geht es weiter, nur mal durch Wärmegewitter unterbrochen.
Die Sommer 1959,1976,1983,1992,2003 und 2006 lassen grüßen.Vielleicht habt Ihr ja Erinnerungen an die genannten Sommer?
Außerdem unterstützt die Siebenschläferregel dies , haupsächlich ist sie auf Süddeutschland gemünzt.
:flop: - viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß, eiq
AlexDragon
26.06.2010, 11:08
Auch nach dem nächsten Wochenende geht es weiter, nur mal durch Wärmegewitter unterbrochen.
Die Sommer 1959,1976,1983,1992,2003 und 2006 lassen grüßen.Vielleicht habt Ihr ja Erinnerungen an die genannten Sommer?
Außerdem unterstützt die Siebenschläferregel dies , haupsächlich ist sie auf Süddeutschland gemünzt.
ALLE diese Sommer habe ich mitgemacht und lebe immer noch, ergo :roll:;):lol::lol:
Im Sudan ist es sicher noch heißer :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.06.2010, 11:09
:flop: - viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß, eiq
Es ist aber leider so. Wir können nur hoffen, daß uns das Gröbste incl.Gewitter erspart bleibt.
Ernst-Dieter
Es ist aber leider so. Wir können nur hoffen, daß uns das Gröbste incl.Gewitter erspart bleibt.
Ernst-Dieter
Gegen Gewitter habe ich nichts, ganz im Gegenteil, gerne täglich! Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich die nächsten Wochen bei (über?) 30 Grad durch Berlin radeln muss, wird mir ganz anders. Immerhin ist es morgens noch relativ kühl, daher macht es auf dem Weg zur Arbeit nicht viel aus, aber der Rückweg am Abend bei solch drückendem Wetter macht nie wirklich Spaß.
Wenn ich den ganzen Tag im klimatisierten Zimmer oder im Auto sitzen müsste, wäre es mir relativ egal, denn da bekommt man vom Wetter einfach nichts mit. Aber wenn man den Temperaturen ausgesetzt ist (Büro zur Südseite :eek:), dann sieht die Sache anders aus.
Vom Schlaf im eigenen Saft, wenn sich draußen wieder kein Lüftchen bewegt, möchte ich gar nicht erst anfangen …
Gruß, eiq
XxJakeBluesxX
26.06.2010, 13:15
dito
Mehr als 22°C brauche ich nicht. :)
Vom Schlaf im eigenen Saft, wenn sich draußen wieder kein Lüftchen bewegt, möchte ich gar nicht erst anfangen …
dito
Wenn es so warm ist läuft bei mir die ganze Nacht der Ventilator auf der niedrigsten Stufe. Den Wind von Ventilator bemerke ich dann so gut wie gar nicht, aber die Wärme spüre ich dann auch nicht mehr. :)
Wat soll ich den sagen, darf bei dem Wetter 6 Stunden draussen Arbeiten. Also etwas mitleid mit den Brief und Postzusteller/in .
Winter ist zu kalt, Sommer zu warm. Das wetter macht es uns auch nie recht ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
27.06.2010, 12:25
Nicht piano sondern fortissimo am Nächsten Wochenende mit der Hitze.Besonders im Raum Hannover bis Berlin in etwa!
Es ist noch etwas hin, aber es deutet Vieles drauf hin.In begünstigten Lagen , mit Sandboden usw eventuell noch ein paar Grad mehr.
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn15617.png
Diese Karten verfallen ab 17:00 und wird durch Neue ersetzt.
Gibt es eigentlich ein Hitze Smilie?
Hier noch die Mitternacht auf Sonntag
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn16217.png
Prinzipiell sind ALLE Wettervorhersagen die weiter als 2-3 Tage hinaus gehen kaum verlässlich. Also einfach mal abwarten. Bislang sieht es NICHT so aus, als wenn es bis etwa Mittwoch in Berlin groß über die 30°-Marke hinaus geht. Derzeit liegen wir hier bei etwa 22°.
Das wirklich Extreme an der Situation ist die Trockenheit über einen recht langen Zeitraum und nicht die Temperaturen. Letztere bewegen sich in einem recht gewöhnlichen Rahmen. Nicht jeder Temperaturanstieg ist gleich eine Hitzewelle.
ingoKober
27.06.2010, 16:12
Wir ham schon 32° und es soll noch wärmer werden.
Gruß
Ingo
duncan.blues
27.06.2010, 16:32
Ich hab gerade zwei überaus angenehme Stunden an einem kühlen Schwedischen See bei ca. 23 Grad und einer leichten frischen Brise verbracht. Himmel locker bewölkt mit viel Sonne dazwischen. Eigentlich genau mein Wetter. Ich hoffe das bleibt noch etwas so.
Schade dass ich nur zwei Wochen Urlaub habe.
Zur Zeit bei uns in der Nähe ca. 33 °C, Tendenz steigend. Die 34 °C werden wohl heute noch überschritten. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h038.gif
Zuerst haben sich die Leute wochenlang wegen des feuchten und kalten Wetters beschwert, jetzt ist es zu heiß!?
Wie soll Petrus es allen recht machen? :lol::lol:
Aber es läßt sich halt trefflich übers Wetter reden. :cool:
About Schmidt
01.07.2010, 16:07
Zuerst haben sich die Leute wochenlang wegen des feuchten und kalten Wetters beschwert, jetzt ist es zu heiß!?
Du hast gut reden,
heute Morgen kurz nach 6:00 Uhr 22°, um 12 Uhr dann 29° und mittlerweile 32°. Wenn es bei dir so warm wird, setzt du dich ins Auto, fährst auf einen 2500 Meter hohen Berg und genießt die Sommerfrische. :lol:
Wenn ich bei uns auf einen Berg (600 Meter) fahre, bin ich nur näher an der Sonne. :mad:;)
Gruß Wolfgang
Das Wort "Petrus" kommt aus dem Alt-Ethruskischen und bedeutet wörtlich übersetzt eigentlich: "Der, der im Fettnapf wohnt".
Ich geb ja zu, dass mir auch ziemlich heiss ist, aber wie oft kann man das im Jahr denn behaupten? Genießt es. Kühles Getränk, Abend auf Balkon etc. ...
Genießt es. Kühles Getränk, Abend auf Balkon etc. ...
Stimmt schon aber leider besteht der Tag nicht nur aus diesen Beschäftigungen.
Die Wetterstation in Hähnlein unweit von hier meldet übrigens gerade 34,5 °C (16:30 Uhr).
Du hast gut reden,
heute Morgen kurz nach 6:00 Uhr 22°, um 12 Uhr dann 29° und mittlerweile 32°. Wenn es bei dir so warm wird, setzt du dich ins Auto, fährst auf einen 2500 Meter hohen Berg und genießt die Sommerfrische. :lol:Auch wenn unsere Lieblingsnachbarn immer glauben, dass Österreich so klein ist, so brauche ich auch 6 Stunden bis ich in meinem Lieblingsurlaubsort (in Tirol) bin. Aber du hast insofern recht, dass man von Wien in knapp einer Stunde auf ca. 2000m sein kann (Schneeberg, Rax die "Hausberge" der Wiener :cool:)
Und von den Temperaturen schaut es bei uns genau so aus (32°C).
In genau einer Woche werde ich dann für drei Wochen zwischen 1500 und 3500m verbringen. Da ist mir das Wetter sch...egal, denn wenn es 30°C im Tal hat, ist es oben gerade richtig. Und wenn ein Kaltwettereinbruch im Juli kommt (so wie letztes Jahr), dann stapfe ich halt im Schnee auf die Berge. Letztes Jahr stand ich mit meiner 9-jährigen Tochter bei 30cm Neuschnee auf einem 3000er - einfach geil...:lol:
---------- Post added 01.07.2010 at 16:42 ----------
Das Wort "Petrus" kommt aus dem Alt-Ethruskischen und bedeutet wörtlich übersetzt eigentlich: "Der, der im Fettnapf wohnt".
Ich geb ja zu, dass mir auch ziemlich heiss ist, aber wie oft kann man das im Jahr denn behaupten? Genießt es. Kühles Getränk, Abend auf Balkon etc. ...Ich genieße jedes Wetter! Wobei mich die hohen Temperaturen eher körperlich beeinträchtigen...:(
Ich finde die Überhitze nicht so dolle.
Gut, ich hab dann gut zu tun, weil ich im Bestattungsunternehmen Organistin bin und die Bestatter freuen sich vorher immer und klatschen sich gegenseitig ab, wenn die Gradzahlen hoch steigen (ja, so makaber sind die)...aber ich hätte gerne weniger zu tun, zumal ich selbst alles ab 26 Grad aufwärts nicht mehr leiden kann....
Im Prinzip lebe ich in der Zeit nach dem Motto "Mein Freund, der Ventilator" und halte es wie die Südländer: Morgens und später abends aktiver, dazwischen Großsiesta...habe ich schon erwähnt, dass ich ab morgen sechs Wochen Sommerferien hab? :mrgreen:
André 69
01.07.2010, 18:33
Hallo Dana,
... dann hast Du es ja doppelt schwer: Frauen fühlen sich doch immer erst ab 24 Grad wohl ...
Bis 26 Grad ist es nicht weit ...;)
Gruß André
About Schmidt
01.07.2010, 18:40
Ich finde die Überhitze nicht so dolle.
Gut, ich hab dann gut zu tun, weil ich im Bestattungsunternehmen Organistin bin ...
Ich würde ja gern mit dir tauschen, nur glaube ich, dass du deinen Job dann schnell los bist. :lol:
Dafür müsstest du dann in einen Opel Vivaro, so eine ungedämmte Blechkiste, in der es heute trotz geöffneter Fenster fast 70° Grad :shock: (Celsius nicht Fahrenheit) waren. Wenn du da morgens ein Schnitzel aufs Armaturenbrett legst, ist es um 12 Uhr mindestens medium. :mrgreen:
Fahrtwind ist bei uns nicht, alles stop and go, so kühlt das Auto auch nicht aus und beim Schmitt laufen dann schon mal 4 Liter Aqua Minerale durch den Kreislauf.
Gruß Wolfgang
Hallo Dana,
... dann hast Du es ja doppelt schwer: Frauen fühlen sich doch immer erst am 24 Grad wohl ...
Bis 26 Grad ist es nicht weit ...;)
Gruß André *lach*
Och, ich hab auch gegen kühlere Temperaturen nichts. Ich muss dann zwar einiges anziehen, weil ich ne totale Frostbeule bin, aber ich mag alles ab 5 Grad aufwärts bis 26 Grad ganz gern. =) Bis dahin kann man alles mögliche anziehen...ab 26 Grad möchte man alles ausziehen, was natürlich von der Gesellschaft nicht ganz so gut angesehen ist...denn jegliche Kleidung ist dann einfach too much. :D
Ich würde ja gern mit dir tauschen, nur glaube ich, dass du deinen Job dann schnell los bist. :lol: Das...UND ich hab nicht wirklich Lust, deinen Job bei diesem Wetter zu machen. :lol:
Ich kann wenigstens meine Schüler in einem absolut kühlen Kellerstudio unterrichten. =)
*dich mal trostknuddel*
Habe gerade von Ingo gelesen das wir 32 Grad haben/hatten. Da muß ich mich aber warm anziehen wenn ich wieder nach Hause komme:lol: Hier ist es 42 Grad allerdings auch sehr trocken!!!!
Gruß
ingoKober
01.07.2010, 20:27
Fürmorgen sind 36° angesagt :shock:
Habe schon das Motorradfahren aufgegeben. Eine Sauna ist nix gegen 2 Ampelminuten in Schutzkleidung bei diesem Wetter.
Und ohne fahre ich nicht...
Viele Grüße
Ingo
Stempelfix
01.07.2010, 20:50
Ich zerfließe auch in meiner Dachbude... an nächtlichen Schlaf ist kaum zu denken... ich glaube heute lasse ich mir was anderes einfallen...
Nee, Leute... das ist dann zuviel des Guten! :shock:
RoDiAVision
01.07.2010, 20:58
Beim Jahrhundertsommer (ich glaube 2002 war´s) habe ich das Schlafzimmer im Dachgeschoß verlassen
und im Keller eine Gartenliege aufgestellt, herrlich :D
Beim Jahrhundertsommer (ich glaube 2002 war´s)
2003. Ich weiß noch genau, dass ich mehrere Wochen warten musste, um einen Teil meiner Hauswand zu verputzen, ohne Angst zu haben, dass der Kram zu schnell trocknet.
Das beste an dem Wetter ist mein Kollege aus der Eifel. Bis 20° jammert er über die Kälte, und ab 22 Grad hält er die Hitze nicht mehr aus. Eifelaner seien für solche Temperaturen nicht gemacht, sagt er ... :mrgreen:
2003. Ich weiß noch genau, dass ich mehrere Wochen warten musste, um einen Teil meiner Hauswand zu verputzen, ohne Angst zu haben, dass der Kram zu schnell trocknet. Ja, 2003 war das.
Ich war in den Sommerferien komplett alleine im Bestattungsinstitut, alle anderen Organisten waren in Urlaub...es war wirklich schlimm, jeden Tag zwei, drei Beerdigungen...was sagte mein Bestatterchef:
"Siehste mal...und SCHON den kompletten Sommerurlaub an der Côte d'Azur wieder drin...!" Ja, so sindse... :mrgreen:
Das beste an dem Wetter ist mein Kollege aus der Eifel. Bis 20° jammert er über die Kälte, und ab 22 Grad hält er die Hitze nicht mehr aus. Eifelaner seien für solche Temperaturen nicht gemacht, sagt er ... :mrgreen: HA! Der ist noch schlimmer als Frauen!!
*siegessicher auftrumpf*
Hansevogel
01.07.2010, 23:10
Nur wer weiß, daß meine Wohlfühltemperatur zwischen 15°C und 20°C liegt, kann mein Leiden ermessen. :flop:
Gruß: Joachim
duncan.blues
02.07.2010, 13:20
Ich werd mal versuchen jetzt am Wochenende die wunderbar erträglichen 20-26 Grad mit frischer Brise einzupacken und mit zurück nach Deutschland zu bringen. Mal sehen ob mein Kofferraum gross genug ist. ;)
Ich werd mal versuchen jetzt am Wochenende die wunderbar erträglichen 20-26 Grad mit frischer Brise einzupacken und mit zurück nach Deutschland zu bringen. Mal sehen ob mein Kofferraum gross genug ist. ;)
Nimme aber genug Schwedenmetter mit, damit es auch noch für die 220 km von Dir bis zu uns reicht. ;)
XxJakeBluesxX
02.07.2010, 14:51
Nur wer weiß, daß meine Wohlfühltemperatur zwischen 15°C und 20°C liegt, kann mein Leiden ermessen. :flop:
dito
*joachimhandreich*:roll:
Boa also ich halt die Hitze kaum noch aus, besonders bei der Arbeit, ich meine ich renne den ganzen Tag mit langarm-Hemd und schwarzer Weste und Krawatte durch die gegend... Und wenn ich Rennen schreibe mein ich das auch, Terrasse hoch, wieder rein ins noch wärmere resto, voll beladen wieder raus Mega Hitzewelle, batsch nass geschwitzt, kurz vorm Sonnenstich und mit voll beladenem Tablett wieder zurück und das ganze wieder von vorne... Und das bei 33C
Och Gott, du armer Kerl...ja, als Kellner kann ich mir das vorstellen, dass es richtig fies ist. Genauso Bauarbeiter oder andere, die im Freien arbeiten müssen.
Gottlieb musste letztens ne Baustelle messen und kam mit totalem Sonnenbrand zurück...einfach zu heftig.
Eben gab es hier Weltuntergang. Wir schlafen seit ein paar Tagen auf unserer Dachterrasse und wir haben die Bettenburgen GRAD so wieder ins Haus geschafft, bevor es lostobte. Alles innen aufgerissen, Türen arretiert, dass sie nicht zufallen...nun ist es erträglich kühl in der Wohnung. ENDLICH...
duncan.blues
05.07.2010, 17:58
Nimme aber genug Schwedenmetter mit, damit es auch noch für die 220 km von Dir bis zu uns reicht. ;)
Ich glaube mir ist auf der Fähre nach Travemünde ein bischen davon über Bord gegangen. Schlimm? ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2010, 18:07
Dann bist Du ja bald wieder da im Lande des zukünftigen Fußball Weltmeisters.Bin gespannt auf Deine Photo Ausbeute!Meine kommt dann im September hinzu.Nachteil des Wetters hier, es ist viel zu trocken, hat seit dem 20.6 keinen Niederschlag mehr gegeben.
So long!
---------- Post added 05.07.2010 at 19:32 ----------
Hitzewelle reloaded ab Mittwoch, zum Sonntag hin , zum WM Finale
also dann wohl verbreitet 34 -38°c, Nachts teils >25°c!
Trocken bleibt es, außer bei Gewitterschauern, die aber kaum in den festen, harten Boden einsickern können und oberflächlich ablaufen mit örtlichen Überschwemmungen, wie am letzten Wochenende im Schwarzwald und um Köln.
Fauna und Flora leiden schon.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2010, 20:59
Die nächste Hitzewelle steht unmittelbar bevor, bis zu 38 °c sind drin!Nicht nur Das sondern auch noch unerträglich schwül dazu.Schwerste Gewitter mit ungeahntem Unwetterpotential sind möglich, es soll bis etwa Mittwoch andauern!
Bei den Gewittern ist Nowcasting angesagt!
Hier mal ein paar Links, wen es interessiert!
http://www.blids.de/
http://www.wetteronline.de/radar/dldldsanf.htm
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
Spektakuläre Photos sind wohl auch möglich.
Ernst-Dieter
In der Tat! Schaut heftig aus mit dem Gewitterpotenzial in den nächsten Tagen. :roll:
Ich bin in den Bergen und sitzte quasi in der ersten Reihe - natürlich mit Kamera. :cool:
Ich bin in den Bergen und sitzte quasi in der ersten Reihe - natürlich mit Kamera. :cool:
Na hoffentlich bleibst Du von Gewittern verschont, wenn Du Dich draußen aufhältst.
Auf die Bilder bin ich auf jeden Fall schon gespannt. :)
In der Hinsicht bin ich ein Weichei! :?
Sobald die ersten dunklen Wolken oder Tropfen auftauchen, sause ich ins Quartier zurück. Die überdachte Terasse ist ideal für Gewitteraufnahmen - nur leider kommen diese meist aus der anderen Richtung.
In der Hinsicht bin ich ein Weichei! :?
Ich würde dazu eher intelligent sagen. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2010, 11:20
Oha, das könnte auf uns zu kommen!
http://blitzortung.tmt.de/image_b_eu.png?1278754138
http://www.chasing.de/modellkarten/sat24-730bis915_10juli2010.gif
Bin heute auf einem 3000er in Tirol gewesen und die Gewittertürme Richtung Südtirol sind bereits zu Mittag in die Höhe geschossen. Könnte eine "laute" Nacht werden.
Übrigens hatte es in 3007m sage und schreibe 16°C. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2010, 17:36
Morgen in Niedersachsen
http://www.wettergefahren-fruehwarnung.de/Karten2010b/20100710cap01.png
Oha, da kommt eventuell was.
Die cape-Werte für die nächsten Tage sind schon bemerkenswert bei euch in D...:shock:
Wetterstation Hähnlein am 21.07.2010 um 15:41: 37,6 °C.
Ab heute Nacht Regen. :D
Wo ist eine Hitzewelle?
Heute morgen um 6:30 +6°C (in 2400m :lol:) beim Beginn der Wanderung und am Gipfel in 3355m um 10:00 ca. 10°C...:cool:
Der Mittelwert aus der Temperatur bei euch und unseren mittlerweile 38,3 °C wäre mir jetzt am liebsten.
Bring schöne Bilder mit!
Im "Tal" auf 1400m, wo wir wohnen , hatte es aber auch an die 30°C.
Bilder habe ich genug gemacht, aber hauptsächlich Urlaubsgeknipse - außerdem habe ich das Gefühl, dass es ohnehin keinen interessiert, denn auf meine beiden letzten Bilder (Alum und Kiste) gab es jeweils 0 Antworten...:(
Im "Tal" auf 1400m, wo wir wohnen , hatte es aber auch an die 30°C.
Bilder habe ich genug gemacht, aber hauptsächlich Urlaubsgeknipse - außerdem habe ich das Gefühl, dass es ohnehin keinen interessiert, denn auf meine beiden letzten Bilder (Alum und Kiste) gab es jeweils 0 Antworten...:(
Es sind zwei Bilder/Themen auf die du kein Feedback bekommen hast. Ansonsten sehe einen höher Zehn Antworten (müssen natürlich deine Rückantworten abziehen) auf deine Themen in Album und Kiste.
Da kann ich kein Mitleid spenden!
bydey
Es sind zwei Bilder/Themen auf die du kein Feedback bekommen hast. Ansonsten sehe einen höher Zehn Antworten (müssen natürlich deine Rückantworten abziehen) auf deine Themen in Album und Kiste. Sagte ich ja: auf meine ZWEI letzten Bilder gab es keine Antworten!
Da kann ich kein Mitleid spenden!bydeyHat das wer verlangt? War ja nur meine Überlegung, ob meine Art von Geknipse hier jemand interessiert.
War ja nur meine Überlegung, ob meine Art von Geknipse hier jemand interessiert.
Ja, interessiert. Manchmal auch ohne Kommentar.;)
Hansevogel
21.07.2010, 21:42
Besonders die Bilder zu Forumsbeiträgen interessieren mich, und sicher auch andere, sehr.
Andere, z.B. Gesicht mit Schnuller, sind auch sehenswert. :cool:
Kommentare gibt es von mir allerdings nicht. :(
Danke!
Ich kann auch damit leben, wenn es ab und zu keine Rückmeldungen gibt, wenn ich selten aber doch "richtige" Bilder und nicht nur Testtafelaufnahmen oder anderes Technisches in die Galerie stelle.
Stempelfix
26.07.2010, 06:41
In jedem Fall kann man am heutigen Morgen sagen:
Dem Sommer ist ein wenig die Puste ausgegangen!
Nur gut so... :top:
Sommer und Sonne ja, aber wenn es so heiss ist, daß man nichtmals mehr Lust hat zu fotografieren, dann ist´s echt too much!
Ich brauch auch keine 35° mehr... :cool:
Hier in den Bergen war der Wettersturz noch eindrucksvoller: innerhalb von 36 Stunden um 20K weniger! Von 30°C auf knapp unter 10°C auf 1400m. Oberhalb von 2700m liegt jetzt Schnee. Aber die Luft ist sehr klar (leider noch mit Wolken) und frisch - Schwitzen beim Wandern ist damit auch nicht mehr...:cool:
Ich möchte sowas wie "Hitzewelle im Anmarsch" sofort wieder lesen hier! Macht mal einer was bitte?
Der "liebe Gott" wird noch verzweifeln... :D
Wie er es anstellt, es meckert die Hälfte. :lol:
*die Kühle sehr genieß, da es mir gesundheitstechnisch da besser geht*
Na da wird doch zwischen 20°C und 35°C im Büro noch was in der Mitte liegen, oder?
Wir haben Sommer und ich formuliere einen Anspruch darauf!
Mein Sohn ist gestern nach Holland zum Zelten gefahren. Auf meine Frage hin (wie ist es?) sagte er nur: Kalt! Na, immerhin hat ihm Mutti ja noch den Schlafsack aufgezwungen - er meinte, eine Wolldecke würde ja reichen :)
Sicher liegt da noch was dazwischen, aber die Natur (und meine Balkonbepflanzung) atmen endlich mal auf. :D
Und ich wette, der Sommer tankt nur neue Kraft und kommt dann nochmal. Doch diese Tage, wo die heiße Luft abends einfach nur stand, ohne ein Lüftchen, die können ruhig im Schrank bleiben...
Es ist ja gut, dass das Wetter (noch:?::twisted:) nicht per Mehrheitsentscheid oder gesetzlicher Regelung gestaltet wird. Jeder hat andere Vorstellungen wie SEIN Wetter auszuschauen hat.
Mir macht die Hitze zu schaffen, darum flüchte ich in die Berge. Mich fasziniert das Wetter derart - und genau darum auch diese Wetterstürze. Ist doch geil, wenn man an einem Tag mit dem T-Shirt am Berg sitzt und zwei Tage später stapft man dort durch den Schnee.
Also ich finde, das ist wenigstens mal ein Sommer, wie früher, als ich Kind war. Schön warm und wenig Regen, ab und an mal ein Gewitter, aber direkt danach wieder schön. So könnte es für mich noch einen Monat weitergehen.
Bin sofort auch dafür, Stefan!
Beantrage einen Mikrokosmos mit Garantie auf "abends draußen sitzen können ohne Jacke" (und ohne Frieren).
Abkühlung gefällig?
6/SchneeJuli.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108002)
Ist aber vom letzten Jahr - da hat es im Juli bis 1800m geschneit.
Schnee auf 1800m im Juli?
Das kann ich toppen: Schnee auf ca. 800m im Juli (http://home.fotocommunity.de/beho/index.php?id=444437&d=2166541). :mrgreen:
Ist ja unfair - viel höhere geografische Breite! :cool:
War sicher lustig!?
Ist ja unfair - viel höhere geografische Breite! :cool:
Dafür mitten im Golf- bzw. Nordatlantikstrom.
War sicher lustig!?
Ja, war lustig. Morgens war dann aber wieder alles weg. Gut, dass es dort nachts noch genug Fotolicht gab.