PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein HDR mit CS 5

Fritzchen
24.06.2010, 23:17
Bein aufräumen hatte ich noch diese Serie gesehen.
Aus dem Feuerwehrmuseum.
Da habe ich mal mit CS 5 das Bild bearbeitet.
Aus 7 Einzelbilder.

1006/Unbenannt_HDR2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106169)

ELIXIER
25.06.2010, 08:33
Kommt mir nicht vor wie ein HDR

Fritzchen
25.06.2010, 11:34

Ich mache selten HDR, die auch so aussehen.

Diese Programm lassen viele Möglichkeiten zu, man muß allerdings üben:D:D:D:D

Anaxaboras
25.06.2010, 11:40
Hallo Fritz,

das sieht richtig cool aus :top:. Gefällt mir, dass hier eben gerade nichts nach HDR aussieht: wunderbar durchgezeichnete Tiefen, keine ausfressenden Lichter und dennoch schöne Kontraste. Auch das Motiv ist klasse :top:.

Was ich mich frage: du hattest 7 Aufnahmen in der Belichtungsreihe. Mit welchem Belichtungsunterschied sind die denn entstanden? Ich nehme immer 2 EV Differenz zwischen den Bildern, bei dir war es doch sicher weniger, oder?

Martin

Fritzchen
25.06.2010, 11:56
. Mit welchem Belichtungsunterschied sind die denn entstanden? Ich nehme immer 2 EV Differenz zwischen den Bildern, bei dir war es doch sicher weniger, oder?

Martin

1 EV es war Zeit genug, ich habe mich gewundert, das Ergebnis mit CS5 war besser als Photomatix .

Habe allerdings noch ein wenig verfeinert:D

dey
25.06.2010, 12:08
Ich mache selten HDR, die auch so aussehen.

Würdest du mal eins der Sieben Bilder, welches dem Normalen entspräche einstellen, damit man sich das das besser vorstellen kann. Dein Ergebnis vermittelt dem Laien wirklich das Gefühl das HDR hier völlig unnötig war.

bydey

Shooty
25.06.2010, 12:23

Und genaue das macht ein gutes HDR aus ;)

Ist wirklich gut gelungen!
Wäre eventuell möglich wenn du ein kleinen Tutorial schreibst wie solch ein DHR mit CS5 erstellt wird?
Das Ergebniss spricht ja wirklich für sich ;)

incm
25.06.2010, 12:23
Man kann das Hdr gerade noch erahnen. Sehr dezent.
Das Motiv ist allerdings etwas undankbar und verwirrt durch zuviele Formen.
Ich bin mir da nicht sicher ob man bei sowas ueberhaupt ein HDR machen sollte
da es doch irgendwie die "Lesbarkeit" des Bildes verringert.
Als test an sich gelungen.

Fritzchen
25.06.2010, 17:22
Also die Einzelbilder habe ich leider nicht mehr, wenn so ein Bild fertig ist, lösche ich den Rest.
Ich habe ja schon sehr viele von diesen Bildern gemacht, mir habe die natürlichen immer besser gefallen.

Dann mache, ich wenn die Zeit da ist oft Serien von 7-12 Bildern und stelle sie dann zusammen.

Das Endergebnis wird dann aber noch mal weiter bearbeitet, in meiner Galerie sind so einige davon zu sehen.

slowhand
25.06.2010, 17:26
...
Wäre eventuell möglich wenn du ein kleinen Tutorial schreibst wie solch ein DHR mit CS5 erstellt wird?
...

Du hast aber die Frage nicht beantwortet ;)
Ich bin bislang mit der HDR Bearbeitung in CS5 auch noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen, von daher....;)

Fritzchen
25.06.2010, 17:47
Du hast aber die Frage nicht beantwortet ;)
Ich bin bislang mit der HDR Bearbeitung in CS5 auch noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen, von daher....;)

Ich muß leider in die Fahrschule:(
Ich habe keine Probleme gehabt, ich stelle eben noch ein viel schwierigeres Bild rein.