Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitsch?

mrrmuc
02.07.2004, 13:49
Hallo,

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mrrmuc&id=aax&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) eine Bildmontage aus 2 Fotos.
Ist das jetzt Kitsch oder kann man diese Idee anders umsetzen?

Gruß
Michael

Egbert
02.07.2004, 13:58
Kitsch? kommt darauf an wem und wie Du das Bild übergeben willst.
Die Montage sieht schon recht gut aus bis glaub ich auf den unteren Kleidrand. Da ist mir der Übergang zu hart.

phoney.bone
02.07.2004, 14:09
Technisch finde ich das sehr gut (meine Montage gelinger mir nie !) - aber - es ist Kitsch, definitiv :roll:

Deine anderen Bilder finde ich übrigens sehr gut, schön komponiert. Besonders gefällt mir dsa Torfstechen ....

phoney

Opti
02.07.2004, 14:13
Ob Kitsch oder nicht ... nach der Hochzeitsnacht ist sie kein Engelchen mehr, sondern ein kleines Teufelchen :top:

Sunny
02.07.2004, 14:44
Ob Kitsch oder nicht ... nach der Hochzeitsnacht ist sie kein Engelchen mehr, sondern ein kleines Teufelchen :top:

Wohl wahr, wohl wahr :top:

Zephram Cochrane
02.07.2004, 14:57
Hi Namensvetter,

ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht...!
Nur, wie schon angesprochen, ist er Übergang gerade am unteren Teil des Kleides zu hart, wäre schöner, wenn der Übergang noch teilweise mit Wolke überlagert wäre...!

LG
MIM

peter-ge
02.07.2004, 15:36
Hallo Michael,

wieso Kitsch?? Wenn man heiratet, schwebt man doch auf Wolke 7, oder? :roll:

MaGu
02.07.2004, 17:38
Das Bild ist zwar imho schon etwas kitschig, aber es ist wirklich gut gemacht! :top: :top:
Nur noch die Übergänge Übergänge unten gefalle mir nicht ganz so gut.

shelby7
02.07.2004, 17:59
Kitsch? Hmm, wenn man im 7. Himmel schwebt...
Grüsse, Fredy

twiggy
02.07.2004, 18:35
Ist doch eine gute Idee! Und der Braut gefällt das Bild bestimmt auch!

fresch
02.07.2004, 20:12
Also, wenn du noch ein bißchen Feintuning machen möchtest: Mich stört die Landschaft im Hintergrund. Die passt so gar nicht zur Bildidee. Da hätte ich mir blauen Himmel gewünscht. :top:

chris_k
03.07.2004, 16:05
Kitsch? Ja sicher :D
Im Ernst: Kitsch liegt wie Schönheit im Auge des Betrachters - kleiner Unterschied vielleicht: Die Konventionen sind bei Kitsch nachvollziehbarer.

So ein Bild ist zu einer entsprechenden Situation zwar kitschig, aber auch schön.
Allerdings stören ein paar Dinge. Kleidsaum und landschaft wurden schon erwähnt. Außerdem ist es mir insgesamt nicht weich genug - die Braut etwas weicher, etwas transparenter oder noch besser: vom Gesicht aus in Transparenz übergehend könnte ich mir vorstellen.

Christine

mrrmuc
05.07.2004, 18:19
Recht herzlichen Dank für eure Anmerkungen und Kritik.

Ich habe einige eurer Ideen aufgegriffen und das Bild neu bearbeitet.
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mrrmuc&id=aay&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist das Ergebnis.

Gruß
Michael

chris_k
05.07.2004, 21:07
Ich habe einige eurer Ideen aufgegriffen und das Bild neu bearbeitet.
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mrrmuc&id=aay&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist das Ergebnis.

Schon besser, auch wenn ich mir ganz persönlich und ganz subjektiv die Braut noch zarter, bisschen schemhafter vorstellen könnte.

Aber eins habe ich neulich ganz vergssen zu sagen: Ich würde die Dame weiter nach links stellen oder umdrehen. Mehr Platz vor ihr als hinter ihr kommt besser, denke ich.

Christine