Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkel war´s, der Mond schien helle...
Bischinger
23.06.2010, 14:04
Heute Nacht spontan an der Landstrasse angehalten und das Stativ rausgeholt. Wollt ich schon immer mal machen :D
838/Dunkel-wars-der-Mond-schien-helle-a21545990.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106094)
Gefällt mir gut. Die feinen Ähren des Getreides glänzen sehr schön im Mondlicht. Ich habe zuletzt auch versucht, das adäquat in Szene zu setzen (allerdings tagsüber mit wenig Zeit) - deine Lösung ist viel besser!
Fischvati
23.06.2010, 15:14
Oh ja, ich liebe solche Fotos. Schade, das keine Wolken waren.
Sehr schön! :top:
Das Bild darf man aber nicht bei hellem Umgebungslicht anschauen. Da geht dann einiges an Wirkung verloren.
dominik.herz
23.06.2010, 15:53
Da war es aber krass windstill, oder?
Ich hätte erwartet, dass die Ähren sehr viel verwaschener sind - waren doch bestimmt einige Sekunden Belichtungszeit.
Bischinger
23.06.2010, 16:20
Solche Gelegenheiten gibt´s glaub ich in der Tat nicht oft. Da hat sich fast kein Grashalm bewegt. Das Feld ist 30 Sekunden belichtet (F8, Iso200) ... Der Himmel nur 10Sekunden.
LG
Bischi
brandyhh
23.06.2010, 19:42
Eigentlich habe ich von dir jetzt ein Auto erwartete ;), zumal der Spruch weitergeht "...als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr."
Und nun sehe ich ein Landschaftsbild mit Mond :shock:
...das mir sehr gut gefällt! :top:
Gruß Heike
AlphaDreamer
25.06.2010, 13:13
Ganz tolle Aufnahme dieser Stimmung! Unglaublich, wie windstill es war. :top:
*thomasD*
25.06.2010, 16:08
"... drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft, ..."
Ja, schöne Aufnahme :top:
Dass die Belichtungszeit so lange ist hätte ichnicht gedacht.
mfMichael
25.06.2010, 18:44
das Bild selber finde ich gut :top:. Nur, der Mond strahlt mir viel zu sehr. Habe aber keine Ahnung, ob sich das überhaupt ohne EBV hinbekommen läßt: Mond richtig belichtet und Feld wie auf dem Bild??!!
Bischinger
26.06.2010, 10:42
das Bild selber finde ich gut :top:. Nur, der Mond strahlt mir viel zu sehr. Habe aber keine Ahnung, ob sich das überhaupt ohne EBV hinbekommen läßt: Mond richtig belichtet und Feld wie auf dem Bild??!!
Ohne EBV? Nein! :D
Das sind schon 2 Belichtungen (Feld 30Sek, Himmel 10Sek) ;)