Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Einstellungstips für die A2

krgrabow
02.07.2004, 12:02
Hallo an Alle

Ich bin neu hier und habe ein paar fragen an Euch.

Ich habe seit 4 Wochen die A2 und wollte Einstellungstips erfragen

ZB_

Fotografieren in der Kirche Blende Verschluszeit Weisabgleich

Fotografieren in der Disco das gleiche

Fotografieren im Winter

Fotografieren abends Silvester Feuerwerk

Macro Aufnahmen

Fotografieren von sich schnell bewegenden Objekten

Sonnenuntergang

Portrait

Landschaft

fotografieren im Einkaufzentrum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß an Alle

Christian G

Sunny
02.07.2004, 12:05
Hallo Christian G,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Mit der Suchfunktion wirst Du fündig.

Dat Ei
02.07.2004, 12:17
Hey Christian,

es ist einfacher, aber auch wichtiger das Grundverständnis für Blende, Zeit, Schärfentiefe und Weißabgleich zu erlangen, als sich 10 Kameraparametrierungen zu merken. Welchen photographischen Hintergrund hast Du denn? Hast Du schon mal mit einer SLR photographiert?

Dat Ei

Dimagier_Horst
02.07.2004, 12:23
Hallo Christian,
willkommen im Forum. Die Antworten würden ein ganzes Buch füllen, vielleicht liest Du Dir mal ein Grundlagenbuch über Aufnahmetechnik durch?

ManniC
02.07.2004, 12:25
Hi Christian,

dito welcome on board.

Mein Tipp:

AUTOMATIK, und dann schaust du dir einmal die Ergebnisse samt EXIF-Daten an.

bkx
02.07.2004, 12:26
es ist einfacher, aber auch wichtiger das Grundverständnis für Blende, Zeit, Schärfentiefe und Weißabgleich zu erlangen, als sich 10 Kameraparametrierungen zu merken.

Dazuempfehle ich folgende Links:
http://www.digitalkamera.de/Tip/default-de.asp?S=2&Rub=1
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

Wenn man die Grundlagen der Fotografie verstanden hat, kommt man von selber auf die richtigen Einstellungen. Weiterhin gibt es hier im Forum eine Suchfunktion, die meisten Themen sind schon besprochen worden, z.B. Fotos in Kirchen! Mit Grundlagenwissen verstehst Du aber auch besser, was Du da einstellst und verstehst die Tipps besser.

Ich hab auch vor weniger als einem Jahr so angefangen und nach weniger als 4 Wochen hatte ich die Grundlagen drauf! Ist nicht schwer...