Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samos-Panorama

BeHo
22.06.2010, 11:40
Hier mal ein Blick vom Profitis Ilias:

47/Samos_Blick_vom_Profitis_Ilias_Pano_20100601_12184 1_DSLR-A700_DSC01721_bis_DSC01734.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106029)

Zu sehen sind links Samos Stadt, die Bucht von Vathy und rechts der Nordosten der Insel.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Das Bild wurde mit Autostitch aus 14 Hochkantaufnahmen mit 16mm Brennweite erstellt. Vor dem Stitchen musste ich alle Bilder um ca. 3 Grad nach rechts drehen. Bei Panoschwenks habe ich merkwürdigerweise immer ein Kippproblem.

Shooty
22.06.2010, 11:59
Toller Ausblick! :D

André 69
22.06.2010, 12:07
Hallo Bernd,

ein richtig tolles Pano, aber techn. lässt sich da bestimmt noch einiges machen!
Früher mochte ich den Wein (Büchsenöffner :lol: ), heute würde ich dort eher gern Urlaub machen.

Gruß André

BeHo
22.06.2010, 12:15
Danke André!
techn. lässt sich da bestimmt noch einiges machen!
Ich bin nicht so der Pano-Experte. :oops:

Für meine Ansprüche als Urlaubserinnerung reicht mir aber das Ergebnis.

Früher mochte ich den Wein (Büchsenöffner :lol: ), [...]
Also nicht selbst getrunken? ;)

Mittlerweile wird übrigens der Großteil des Muskatweines trocken ausgebaut und gelangt u.a. als Samena und Golden Samena auf den Markt.
[...] heute würde ich dort eher gern Urlaub machen.
Dann nichts wie hin auf die grüne Insel. :)

Gruß
Bernd

Alphistitomus
22.06.2010, 14:09
Tolles Panorama:top: was ich wissen wollte,bist du gerade im Urlaub:?:
Machst du das alles vor Ort über Rechner:?: Du hast ja schon mehrere Panoramen hier reingestellt.Es ist alles so Zeitnah:top:

BeHo
22.06.2010, 14:14
Tolles Panorama:top: was ich wissen wollte,bist du gerade im Urlaub:?:
Machst du das alles vor Ort über Rechner:?: Du hast ja schon mehrere Panoramen hier reingestellt.Es ist alles so Zeitnah:top:

Danke! Ich bin schon seit über einer Woche wieder in D und schon fast wieder urlaubsreif.

Tallulah
22.06.2010, 17:54
Das Bild macht ja Lust auf Griechenland Urlaub...:D. Schöne Aussicht.

Alphistitomus
22.06.2010, 18:14
Bernd du weisst doch:Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub;)
Die schönsten Tage des Jahres sind immer im nu verflogen:roll:

Magic55
23.06.2010, 08:25
Guten Morgen,

sehr schönes Panorama, da will man wirklich gleich wieder zurück auf die Griechischen Inseln (wir waren im Mai auf Kos).

Etwas irritiert mich am Panorama allerdings: Kommt es mir nur so vor, oder ist der Horizont auf der linken Seite tiefer als auf der rechten?

Grüße

Magic

HotShots
23.06.2010, 08:36
Das ist ganz meine Welt... feines Bild super umgesetzt, gibt es für mich nichts zu meckern!:top:

BeHo
23.06.2010, 10:14
Freut mich, dass euch das Panorama trotz der kleinen Unzulänglichkeiten gefällt.

Etwas irritiert mich am Panorama allerdings: Kommt es mir nur so vor, oder ist der Horizont auf der linken Seite tiefer als auf der rechten?
Ähm ja. Beim ersten Autostitch-Versuch war es noch extremer. Nach dem Geraderücken wurde es besser aber noch nicht richtig gut. Beim Fotografieren versuchte ich zwar mittels eines Schnurstativs den Horizont gleichmäßig und gerade zu halten aber die Aktion ging gründlich daneben. Wenn ich mal etwas mehr Zeit haben sollte, versuche ich vielleicht noch mehr aus den Aufnahmen herauszuholen.