Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 auf Betonboden gefallen
koalafan
02.07.2004, 10:13
Heute morgen ist meine 4 Wochen "alte" A2 auf einem Parkplatz aus ca. 40cm Höhe auf Betonboden gefallen - jetzt geht kein Filter mehr auf das Gewinde
:-((
Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Kulanzanträgen, sei es zum Mediamarkt oder zu Minolta direkt????
Danke
Gruß
Mike
Mist: Meine A1 hat auch die Fallsucht!!! Vorgestern ist sie aus ca. 1 Meter auch auf Beton geknallt. Objektiv voran. Das Filter ist zersplittert und verbogen, so dass ich es nicht mehr abschrauben kann.
Sonst ist erstaunlicherweise nichts passiert, ich war 100% sicher dass die Kamera vollkommen im Eimer sein wird.
Jetzt muss ich schauen wie ich dieses Filter los werde...
Heute morgen ist mir meine 4 Wochen "alte" A2 auf einem Parkplatz aus ca. 40cm Höhe auf Betonboden gefallen - jetzt geht kein Filter mehr auf das Gewinde
:-((
Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Kulanzanträgen, sei es zum Mediamarkt oder zu Minolta direkt????
Danke
Gruß
Mike
:shock: Oh, Beileid! Aber ich schätze mal, das das mit Kulanz nix zu tun hat, da Eigenverschulden.
Gruß
Olaf
Cougarman
02.07.2004, 11:05
Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Kulanzanträgen, sei es zum Mediamarkt
Wieso Kulanz ?
Die Kamera ist kaputt, es lassen sich keine Filter drauf schrauben.
Du willst eine neue, oder das Geld zurück !
Aber Zack Zack.
;)
Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Kulanzanträgen, sei es zum Mediamarkt
Wieso Kulanz ?
Die Kamera ist kaputt, es lassen sich keine Filter drauf schrauben.
Du willst eine neue, oder das Geld zurück !
Aber Zack Zack.
;)
Das wäre schön wenn es so laufen würde, meine Kodak hat ein Bekannter fallen lassen, er hatte erfreulicher weise eine Haftpflichtversicherung
Cougarman
02.07.2004, 11:13
.., meine Kodak hat ein Bekannter fallen lassen, er hatte erfreulicher weise eine Haftpflichtversicherung
Puh, da hast Du ja nochmal Glück gehabt, das sie nicht Dir selber runtergefallen ist.
:cool:
.., meine Kodak hat ein Bekannter fallen lassen, er hatte erfreulicher weise eine Haftpflichtversicherung
Puh, da hast Du ja nochmal Glück gehabt, das sie nicht Dir selber runtergefallen ist.
:cool:
Ja,
davor habe ich immer Angst :oops:
Zephram Cochrane
02.07.2004, 11:36
Heute morgen ist mir meine 4 Wochen "alte" A2 auf einem Parkplatz aus ca. 40cm Höhe auf Betonboden gefallen - jetzt geht kein Filter mehr auf das Gewinde
Au...das tut weh...! Mein Beileid.
Mein Oly 5050 ist auch schon 2x mal auf den Boden geknallt, d.h. beim ersten mal in einem alten Turm die steinerne Wendeltreppe runter. Interessant, wie so eine Kamera innen aussieht... :? :shock:
Meine Frau wollte Akt-Bilder von einer Freundin machen und die hat beim ausziehen, die Kamera die Treppe runtergekickt.
Beim 2. Fall hat der Hund von Freunden (was sag ich Hund...ein Riesenvieh) die kamera samt Stativ umgenietet. Da ich die Kamera unbeaufsichtig lies, dachte ich schon, dass die Haftpflicht der Freunde nicht zahlt...hat sie auch nicht, dafür allerdings die Hundehaftplicht...Schwein gehabt!
Hoffe dass mir das mit der A2 nicht passiert...!
LG
MIM
Morphium
02.07.2004, 14:24
Ach herrje. Hoffe das mir das nicht aus Dusseligkeit passiert. Ich habe die Cam ständig immer mit dem Halsband um die Hand gewickelt und sonst trage ich immer das gute Stück um den Hals.
Horrorszenario für mich ist immer wieder das ich den Reissverschluss der Tasche offen lasse und die Cam rauskullert oder mir jemand mit dem Ellbogen dran kommt und mir jene aus der Hand katapultiert.
Bist du dir sicher das es nicht dein Freund mit der Haftpflichtversicherung war, der beim Ausprobieren einfach ein unglückliches Händchen hatte? :cool:
huri2khan
02.07.2004, 14:31
Oh :shock: herzliches Beileid.
Nur die Haftpflicht vom Freund könnte da aushelfen....
Meine alter kompakte hat es auch mal geschafft - auf Fliesen zu fallen. Sie war "nur" aufgesprungen und man konnte die Innereien sehen.
Wieder nervös zusammengefriemelt, und, sie macht wieder Fotos... auch wenn ich mit dem Focus nicht mehr so zufrieden bin.
Bei meiner A2 hab ich öfter schlechte Träume
Ich fotografiere gerne von meinem Fenster aus - des Abends mit Stativ. Das kann ich nur aufs kurze Fensterbrett stellen.... naja den Rest könnte ihr Euch selbst ausmalen....
Sonst trage ich sie auch immer um den Hals. Tasche auf, Band um den Hals, Kamera raus. "Ausziehen" genauso in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß
Ich hab meine A2 oft ohne Band in der Hand, fotografiert sich einfach besser. Nur manchmal hänge ich sie mir um den Hals. Die Tasche hängt um den Hals, dann kann ich die A2 ja reinstecken.
Ich finde die Kamera ist zum Fotografieren da. Bringt ja nix wenn ich sie eingepackt lasse und ihr nix passiert... Sorgsam sollte man trotzdem sein.
Meine X20 ist mir mal beim Schuhe Zubinden im Keller (hab mich übergebeugt statt in die Hocke zu gehen) aus der Hemdtasche gerutscht und gut einen Meter auf den Betonboden gefallen. Batteriefach aufgesprungen, Batterien rausgefallen. An der Batterieklappe fehlt eine kleine Ecke, aber sie schließt noch und die Cam funktioniert einwandfrei - war aber ein ganz schöner Schreck - gerade mal 4 Tage alt...
huri2khan
02.07.2004, 15:03
... beim Schuhe Zubinden .... (hab mich übergebeugt statt in die Hocke zu gehen) aus der Hemdtasche gerutscht ...
Passiert mir (fast) regelmäßig mit dem Handy...irgendwann...merk ich's mir mal :lol:
Ich hab mein Handy lieber in der Hosentasche, wo es vom Schlüssel zerkratzt wird - aber man kann ja irgendwann mal für 5 Euro nen neues Cover kaufen - meins macht das jetzt schon 15 Monate problemlos mit :lol:
...meins macht das jetzt schon 15 Monate problemlos mit...
Waas? Die halten sooo lange....? :lol:
... beim Schuhe Zubinden .... (hab mich übergebeugt statt in die Hocke zu gehen) aus der Hemdtasche gerutscht ...
Passiert mir (fast) regelmäßig mit dem Handy...irgendwann...merk ich's mir mal :lol:
Mit zum Glück nur mit der Zigarettenschachtel :lol: :cool:
Hallo koalafan,
das ist ja echt sch... Aber bitte nicht lachen, sondern mal ausprobieren:
1. Lege dir einen 49 Objektivschutz zu
2. Breche !!vorsichtig!! alle verbogenen Gewindeteile mit einer kleinen Spitzzange raus
3. Fummle jetzt den 49mm Obnjektivschutz ran
4. Verklebe jetzt wieder vorsichtig die Fehlenden Gewindeteile mit einer Heißklebepistole
Nachdem der Objektivschutz auch wieder ein 49mm Innengewinde hat, kannst jetzt wieder Filter und Objektivdeckel aufschrauben.
Keine optimale Lösung, aber eine die ich schon erfolgreich an einer alten Cam ausprobiert habe. Immerhin ist sie dann wieder einsatzfähig.
Aber vielleicht solltest du auch zuerst alle anderen Möglichkeiten bzgl. Versicherung ausprobieren.
Grüße aus Regensburg
Heinz