PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebalmsee

Odie
20.06.2010, 17:23
Dieses Foto entstand im Grenzland zwischen Kärnten und der Steiermark.
Mir persönlich gefällt die Ruhe, welche ein Gebirgssee ausstrahlt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/Hebalm_5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105913)

chefboss
20.06.2010, 18:11
Für mich sieht die Umgebung mit dem dunklen Wald eher düster und der See eher leblos aus. Bist Du sicher, dass das Gebiet nicht verseucht ist? Gruss, frank.

coolman1980
20.06.2010, 18:19
Hm, nach Tschernobyl sieht das eher nicht aus.

Bild gefällt mir, vermutlich ist es in einer gewissen Höhe entstanden, wo die Pflanzen schon etwas zurück geblieben sind.
Vielleicht lieg ich ja auch falsch.

Grüße

Martin

Odie
20.06.2010, 18:21

Bild gefällt mir, vermutlich ist es in einer gewissen Höhe entstanden, wo die Pflanzen schon etwas zurück geblieben sind.
Vielleicht lieg ich ja auch falsch.

Grüße

Martin

Ja, du liegst richtig.
Dieser See liegt in etwa auf 1600 bis 1700 Meter
über dem Meeresspiegel.

Odie
20.06.2010, 18:24
Für mich sieht die Umgebung mit dem dunklen Wald eher düster und der See eher leblos aus. Bist Du sicher, dass das Gebiet nicht verseucht ist? Gruss, frank.

Die von dir empfunde Leblosigkeit kommt vermutlich daher, da es sich
bei diesem Gewässer um einen Kunstsee handelt, welcher zum füttern
der Schneekanonen erschaffen wurde. Wie du dir sicherlich denken
kannst, braucht die Natur ein paar Jahre um das Gebiet wieder zu
bewachsen.

André 69
20.06.2010, 18:26
Hallo,

... auch ich kann mit dem Bild nicht viel anfangen.
Das Gewässer sieht mir nach einem künstlich angelegtem Reservoir für die Schneekanonen im Winter aus ...

Gruß André

chefboss
20.06.2010, 18:54

Vom Wald her sind wir noch unterhalb der Vegetationsgrenze. Lediglich Hausstaubmilbenallergiker können aufathmen.
Gruss, frank.

kitschi
20.06.2010, 20:01
Vom Wald her sind wir noch unterhalb der Vegetationsgrenze. Lediglich Hausstaubmilbenallergiker können aufathmen.
Gruss, frank.

in diesem Gebirgszug gibts keine Vegetationsgrenze;) und ausserdem wo der Wald aufhört is gleichzeitig noch ned die Vegetation aus sondern eben die Waldgrenze überschritten und danach kommt Gras, Moose, Flechten und änhliches...;)

zum Bild: sorry kann damit ned wirkli was anfangen, es wirkt mir wie ein Schnappschuss:?