PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera über USB Software steuern


Blair
19.06.2010, 17:11
Hallo,

ich bin ein Anfänger in Sachen DSLR. Ich habe mir eine Alpha 330 gekauft. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, ist die eingeschränkte Automatik für die Belichtungsreihen von max. +/- 0.7 (bzw 0.3).
Ich habe von einer Software gehört mit der man via PDA - Mini-USB - eine Canon Kamera steuern (Belichtungsreihen) kann.
Kennt jmd. so eine Software (Möglichkeit) auch für Sony Alpha Kameras?

Ich kann natürlich alles manuell einstellen, habe auch schon super Fotos so gemacht. Doch automatisch wäre mir lieber ;-).

Danke für eure Tipps
Blair

rainerstollwetter
19.06.2010, 18:20
Afaik gibt es die Remote-Funktion bei den Sony DSLR nur bei der 700, der 850 und der 900.

Und auch diese Funktion erreicht bei weitem nicht den Umfang der Canon-Software. Canon stellt darüber hinaus eine Softwarebibliothek (API) zu Verfügung , die in eigene Programme eingebunden werden kann. Sogar die Anzeige des Live-Bildes auf dem Remotebildschirm ist gelöst.

Rainer

Blair
19.06.2010, 18:32
Danke, das mit der API habe ich auch gelesen. So etwas gibt es für Sony nicht? Habe ich das richtig verstanden?

powerded
19.06.2010, 20:19
Nein, leider haben die Sony-Entwickler das nicht implementiert.