Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonys 'I Pad'

gugler
19.06.2010, 16:54
Sony hat ja sehr viel vor.

Jetzt bin ich gerade über diesen Tablet Pc gestolpert.
Seht selbst! (http://ndevil.com/geruecht-sony-plant-einen-ipad-konkurrenten-099870/)
Also ein I Pad Konkurrent.

Auch von I Phone und I Pot Konkurrenten hab ich schon gelesen.

Was haltet ihr davon!;)

Edit: Hier (http://nexus404.com/Blog/2010/02/04/sony-wants-in-on-the-ipad-like-tablet-business-sony-to-launch-its-own-tablet-soon/) hab ich noch das gefunden!

Xwing15
19.06.2010, 17:01
Sieht aus wie ein Radiowecker:roll: Potthässlich:D

Grüsse René

baerlichkeit
19.06.2010, 17:04
Das Teil heisst Sony Dash und ist wirklich ein gepimpter Wecker, aber sicher kein IPad Konkurrent :-)

Ansonsten hat Sony in der Vergangenheit nicht gerade überzeugt was MP3 Player betrifft, da bin sehr skeptisch

gugler
19.06.2010, 17:12
Da hab ich noch was gefunden! (http://nexus404.com/Blog/2010/02/04/sony-wants-in-on-the-ipad-like-tablet-business-sony-to-launch-its-own-tablet-soon/)
Was sagt ihr zu dem?

Tommyknocker
19.06.2010, 19:32
Überteuerter Schrott braucht doch keine Konkurenz, höchstens ein Vorbild... Was es übrigens schon lange vor dem iPad gab ;)

baerlichkeit
19.06.2010, 19:37
Hallo Stefan,
nichts. Es sprießen im Moment Tablets aus dem Boden wie Unkraut. Allerdings kann man die meist schon anfassen. Von Sony hab ich noch keines gesehen, irgendso ein Rendering ist nix wert.

Grüße Andreas

Xwing15
19.06.2010, 19:39
Denek es ist nicht alleine Mit einem TabelPC gemacht. Erst wenn jemand annähernd die Vielfalt von App's anbieten kann wie Appel, wird eine Konkurenz wirklich zu einer..

René

Tommyknocker
19.06.2010, 19:43
Vielfalt von Apps, die mir einer vorschreibt und das alleinige Monopol drauf hat. Super :top: Und noch nicht mal einen USB-Anschluß :top: Von Flash wollen mir mal so gar nicht anfangen

Xwing15
19.06.2010, 19:48
Sag ja nicht das ipad toll ist.. Apps schreibt keiner vor.. sie sind da und wer sie will läd sie sich drauf.. so einfach ist das. Hab kein ipad und werd auch keines kaufen. Mir reicht das iphone.. es ist gross genug;)

baerlichkeit
19.06.2010, 19:51
René,
so eine Telefon-Display wird kann schön winzig, wenn man mal mit nem Ipad rumgesurft ist :D

Das Ipad ist einfach ein geschlossenes System, mit all seinen Vor und Nachteilen. Ob man das will, kann man ja für sich entscheiden ;)

Grüße
Andreas

Ditmar
19.06.2010, 19:55
Vielfalt von Apps, die mir einer vorschreibt und das alleinige Monopol drauf hat. Super :top: Und noch nicht mal einen USB-Anschluß :top: Von Flash wollen mir mal so gar nicht anfangen

Genau, das Teil ist so wie es jetzt zu kaufen ist einfach nur unbrauchbar, und dafür dann auch viel zu teuer.:flop:

Xwing15
19.06.2010, 19:59
René,
so eine Telefon-Display wird kann schön winzig, wenn man mal mit nem Ipad rumgesurft ist :D

Das Ipad ist einfach ein geschlossenes System, mit all seinen Vor und Nachteilen. Ob man das will, kann man ja für sich entscheiden ;)

Grüße
Andreas

:top: genau so ist es.. ist für mich halt ein 'Fun' Ding.. und ich habe schon einges an 'Fundingern'.. so ab und zu muss man auch nein sagen;):D:D

René

Tommyknocker
19.06.2010, 20:02
Funding für 800€ (wenn dann schon das große...) :shock:

baerlichkeit
19.06.2010, 20:12
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84893

Ich glaube das ist der bessere Ort um über das IPad zu diskutieren?

Das ist die erste Version eines neuen Produktes, und wer Apple kennt weiß, dass er da halt auch EarlyAdopter spielt. Das war schon immer so und wird sich offensichtlich nicht ändern.
Das 1. Iphone war ein Witz, noch mehr wenn man es mit dem kommenden iOS 4 vergleicht. Ich habe bei dem Pad-Gedanken (nicht nur von Apple) die Hoffnung, dass es unsere Art Inhalte zu konsumieren merklich beeinflussen wird. Lies mal einen Marvel-Comic mit dem IPad, dann weißt du welches Potential dieses Konzept hat.
Man muss nur Geduld haben, vielleicht bis zum IPad 2 und recht sicher das iOS4-Upgrade im Herbst abwarten

BTW: zeig mir mal ein vergleichbares Gerät (das es ja schon alleine nicht gibt) welches 9 Stunden am Stück Videos abspielt... ;)

Grüße Andreas

Tommyknocker
19.06.2010, 21:27
Apple war doch noch nie der Erfinder des Rades... Nur gutes Marketing.
Von Archos gibts schon wesentlich länger einen TabletPC (der den Namen auch verdient hat).

PS: Lies doch mal dein Comic draussen im Freien :shock:

baerlichkeit
19.06.2010, 21:38
Ja,
die Archos-Tablets sind der wahre Genuss. :lol:

Ich glaube wir haben jetzt verstanden, dass dir das IPad nicht gefällt ;)

Photongraph
22.06.2010, 16:52
Denek es ist nicht alleine Mit einem TabelPC gemacht. Erst wenn jemand annähernd die Vielfalt von App's anbieten kann wie Appel, wird eine Konkurenz wirklich zu einer..

René

Was bringen dir Apps, wenn die Bedienbarkeit der meisten Tablet PCs wirklich extrem schlecht war bzw. bis heute ist? (Apps haste mit Windows genug) Windows Kontextmenus, Untermenus haben bei einen Touchsystem nichts mehr zu suchen.
Es ist dieselbe Geschichte warum Windows Mobile Smartphones nie Marktführer geworden sind. Grottige Bedienung und Implementierung von Features, die eher in den Bereich der Burögeräte oder vollwertigen PCs Notebooks gehören mit Maus und Tastatur wird bei einen mobilen Touchgerät vom Kunden nicht herzlich empfangen und in den Absatzzahlen auch bestraft.

Hier hat Apple es wieder mal mit den iPad leider der Konkurrenz gezeigt. Wie Design und GUI funktionieren und überhaupt ein Touch sein sollte, nämlich kapazitiv und nicht resistiv. Dazu kommt noch der Multi-Touch, den bis dato viele Touchgeräte egal ob Smartphone, Handys oder Tablet-PCs bis heute nicht haben zum größten Teil. (Ich finde es immer wieder beeindruckend wie man bei Apples Touchgeräten a la iPhone mit Gestensteuerung bzw. Multitouch so einfach im Webbrowser mal zoomen kann, wo andere Geräte lästig mit einer Zoomtaste dies erst ermöglichen und der Touch recht träge reagiert... :flop:)

Und dies sage ich als Windows-User ohne wirklich Apple-Fan zu sein. :roll:

Das einzige was beim iPad wirklich nervt sind fehlende Features und Dinge wie:

-USB
-fehlender Speicherkartenslot
-zu teurer Preis für das Gebotene (Netbooks oder Notebooks bieten da mehr oder ein iPhone wäre kompakter und damit könnte man wenigstens noch telefonieren und hat ein Smartphone, statt ein klobriges Gerät)
-nur Apples iOS4 (iPhone)...

Shooty
22.06.2010, 18:05
Wenn bei dem Sony ding USB existiert könnte man ja sogar die Kamera anschließen und die Bilder direkt auf dem SOny Pad begutachten :D

Nur dann kostet das ding vermutlich auch nicht gerade wenig ... ^^

Photongraph
22.06.2010, 18:29
Jo, ein USB-Anschluss am Mainboard kostet ja seine 1 Billion Reichsmark. :lol: :P

Spaß beiseite Sony hat schon bereits mehrere Tablet PCs:

http://www.golem.de/1006/75664.html
http://www.golem.de/0910/70354.html

Und Netbooks a la Asus Eee-pc sowieso:
http://www.golem.de/1005/75031.html
http://www.golem.de/0912/71535.html

Ob Microsoft und die ganzen Tablet-PC Hersteller dieses Mal Erfolg mit dieser Geräteklasse haben werden wird sich aber erst zeigen müssen.

Aber die Preise sind mal wieder nun ja, Miniaturgeräte oder Kompaktheit hat eben nun mal leider seinen Preis... :roll:

Wenigstens ist das Display bei Vaio Notebooks oftmals sehr gut... :evil:

Schade, dass Microsoft sowas wie Surface nicht perfektioniert hat sowieo bezahlbar gemacht bzw. auf den Markt gebracht hat für den normalen Endkunden bis jetzt... Das wäre der Knaller für mich, auf den Tisch einen Computer einfach bedienen ohne Maus und Tastatur wie aus einem Science-Fiction Film... :lol:

baerlichkeit
22.06.2010, 19:16
Surface kann man kaufen und wird auch eingesetzt, ist einfach nicht für den Privaten Endkunden wie wir es sind gedacht ;)

Windows Mobile war lange führend weil einzigartig und unerreicht. Leider hat sich in den letzten Jahren viel zu wenig geändert, das passiert halt wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht.

Das IPad ist übrigens beileibe noch nicht perfekt. So ein Teil mit 3x4 (oder so) Icons zum Starten von Apps? Das ist einfach viel zu wenig, da muss mehr passieren. Ich will sofort sehen welche Termine auf mich warten, wie das Wetter wird und welche Emails ungelesen sind. Aber darum habe ich ja auch kein IPhone sondern ein Milestone ;)

Photongraph
22.06.2010, 20:31
Oder den passenden Windows Mobile oder Symbian OS Smartphone. ;)

Aber so schlecht ist das iPhone oder iPad gar nicht mal, auch wenn ich sonst kein Apple Fan bin. ;) Muss man wirklich mal bedient haben. Gänzlich anderes Gefühl als so ein altbackenes Symbian OS oder Windows Mobile Smartphone. ;) Für ernsthafte Businessanwendungen aber sicherlich nichts.

Aber das iPad ist wirklich eher ein Fehlgriff, wenn man einen vollwertigen Computerersatz erwartet, dass ist das iPad leider nicht... :flop:

Surface kann man kaufen und wird auch eingesetzt, ist einfach nicht für den Privaten Endkunden wie wir es sind gedacht ;)

Windows Mobile war lange führend weil einzigartig und unerreicht. Leider hat sich in den letzten Jahren viel zu wenig geändert, das passiert halt wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht.

Mir durchaus bewusst, warum sagte ich wohl privaten Endkunden (ah hast du schon zitiert ;)), oder können wir gerne locker flockig wie mancher Konzern mal über 10 000,-€ für einen Tisch als Computer ausgeben? :D ;)

Ehm Windows Mobile war soweit mir bekannt nie führend in der Smartphonebranche, Nokia, Blackberry hatte schon damals eher die Oberhand, auch hatte Symbian OS sicherlich durch Nokia und Co. einen mehr oder weniger großen Anteil in diesen Markt gehabt.

Les mal hier:
http://www.areamobile.de/news/3825-microsoft-will-in-drei-jahren-marktfuehrer-bei-smartphones-sein
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2009_11_05_2809_smartphone-markt-blackberry-vor-windows-mobile.php

http://www.fscklog.com/2009/08/weltweite-smartphone-marktanteile-im-2-quartal-2009-iphone-bei-133.html

Auch bei den PDAs bzw. Handheld-PCs bzw. Pocket-PCs war lange Zeit Palm der Marktführer, bis Microsoft Druck machte.

Das einzige OS-Monopol das Microsoft wirklich hat ist die PC/Computer und Notebook/Laptop etc. Welt. ;)

steve.hatton
22.06.2010, 23:23
Das einzige was beim iPad wirklich nervt sind fehlende Features und Dinge wie:

-USB
-fehlender Speicherkartenslot
-zu teurer Preis für das Gebotene (Netbooks oder Notebooks bieten da mehr oder ein iPhone wäre kompakter und damit könnte man wenigstens noch telefonieren und hat ein Smartphone, statt ein klobriges Gerät)
-nur Apples iOS4 (iPhone)...

1.Wofür benötige ich unbedingt USB - wenn ich die Kiste per Dockanschluss an den Rechner anschließen kann und USB sowieso kein richtiger Standard ist weil hinz und kunz seine eigene Interpretation liefert: USB ist nicht gleich USB ist nicht gleich USB!!!

2. Es gibt einen Speicherkartenadapter - ein Slot wäre wohl wieder der falsche - so wie im Powerbook, wo SD aber nicht CF Karten reinpassen, oder ?

3. Billig gab`s bei Apple noch nie, das gibt`s woanders und oft genug und zu teuer ist es wenn`s im Regal liegen bleibt - sicher nicht wenn`s Lieferengpässe gibt - da muss man dann schreiben "mir zu teuer" !

4. Ein funktionierendes System ist mir lieber als potentielle Möglichkeiten alles möglich zu installieren, mit den üblichen potentzierten Problemen.

Sorry das sind in meinen Augen keine Gegenargumente - das einzige was mich davon abhält es zu kaufen ist das Nachfolgemodell - so wie ich auch erst das 3. iPhone gekauft habe.
Diese Diskussionen erninnern mich allzusehr an das Erscheinen des erste (bunten) iMacs - queerbeet kritisierte die "Fachwelt" das Fehlen eines Diskettenlaufwerks!!!

Zurück zum iPad: Love it or leave it !

---------- Post added 22.06.2010 at 23:26 ----------

Kleiner Nachtrag:

Sollte der Kartenadapter gut funktionieren und der Speicher groß genug sein, bin ich mir sicher dass einige in der FotoSzene - auch non Apple User - das Teil kaufen werden um auf einem riesigen Display die Bildvorauswahl zu treffen und vielleicht die 1-2 Bilder die`s dann sind an die Redaktion oder wen auch immer weitersenden!

Tommyknocker
23.06.2010, 07:00
Was mich ja noch mehr stört, als alle "greifbaren" Mängel ist die Tatsache, das Apple strikt die Hand drauf hält, was man als Software benutzen darf und was nicht. Ist da was, in Apples Augen unpassendes, dabei, dann wird das auch gern mal wieder aus dem Programm genommen. Beispiel: Stern-App

Und das ist definitiv ein Grund, Apple zu meiden. Allerdings zielt Apple auch nicht auf die selbstständigen Benutzer, eher auf die willigen Konsumierer ;) Ähnliches bei Android...

Und warum ist USB nicht gleich USB?

baerlichkeit
23.06.2010, 07:27
Hi,
wieso ähnliches bei Android? Da kann ich installieren was ich will...

Tommyknocker
23.06.2010, 11:40
Ich find Android etwas bedenklich, da steckt unter anderem Google dahinter und ich kann das noch nicht so recht einordnen...

baerlichkeit
23.06.2010, 11:48
Bei den anderen großen Konzernen kannst du das?

eiq
23.06.2010, 11:52
Bei den anderen großen Konzernen kannst du das?
Die anderen verdienen mit Hard- und Software Geld, nicht mit den Daten der Nutzer.

Gruß, eiq

Tommyknocker
23.06.2010, 12:00
So schauts aus. Und das Google so selbstlos ist und das alles "verschenkt" kann mir auch keiner erzählen...

baerlichkeit
23.06.2010, 12:14
Und im Himmel ist Jahrmarkt...

Bei google mag das offensichtlich sein, aber kein Mensch weiß, was die anderen Konzerne mit deinen Daten anstellen. jedenfalls räumt sich auch Apple jetzt das Recht ein GPS-Daten der Nutzer zu sammeln, warum nur? :zuck:
http://www.engadget.com/2010/06/21/ios-4-privacy-policy-updated-apple-can-anonymously-collect-loca/

eiq
23.06.2010, 12:29
jedenfalls räumt sich auch Apple jetzt das Recht ein GPS-Daten der Nutzer zu sammeln, warum nur? :zuck:
http://www.engadget.com/2010/06/21/ios-4-privacy-policy-updated-apple-can-anonymously-collect-loca/
Für LBS, wahrscheinlich in Verbindung mit iAds. Allerdings gibt es für iAds ein generelles Opt-out (sodass es nur noch unpersonalisierte Werbung gibt) und für die GPS-Daten ist es sogar ein Opt-in, sprich ohne selbst aktiv zu werden, wird da gar nichts gesammelt.

To provide location-based services on Apple products, Apple and our partners and licensees may collect, use, and share precise location data, including the real-time geographic location of your Apple computer or device. This location data is collected anonymously in a form that does not personally identify you and is used by Apple and our partners and licensees to provide and improve location-based products and services. For example, we may share geographic location with application providers when you opt in to their location services.

Gruß, eiq

modena
23.06.2010, 13:37
Es ist dieselbe Geschichte warum Windows Mobile Smartphones nie Marktführer geworden sind. Grottige Bedienung und Implementierung von Features, die eher in den Bereich der Burögeräte oder vollwertigen PCs Notebooks gehören mit Maus und Tastatur wird bei einen mobilen Touchgerät vom Kunden nicht herzlich empfangen und in den Absatzzahlen auch bestraft.

Grottige Bedienung?
Hast du in letzter Zeit mal ein Windows Mob Telefon mit 6.5.3 auf einem aktuellen Gerät drauf und am Besten noch einem HTC Toch Flo (nennt sich inzwischen Sense) bedient, benutzt, gebraucht?

Ich sags mal so, ich habe kürzlich eine 6.5.5 auf ein HTC Wizard geflasht....
Da ist der alte Hobel mit 195Mhz CPU und 48MB nutzbaren Ram:
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=356&c=t-mobile_mda_vario_htc_wizard_200

Dabei werden mit Sense 28MB Ram benötigt!
Das Uralttelefon war noch nie so flüssig und super schnell und dabei top zu bedienen.
Keine Hänger, keine Abstürze und massenweise Funktionen.

Was meinst wie das auf einem Gerät mit 1GHz Snapdragon (bald mit Doppelkernern)
und 512MB -1GB Ram und GPU Beschleunigung zur Sache geht?

Hier hab ich auch noch nen alten Hobel wo ein Win Mob 6.5.5 drauf sprintet...
400Mhz und 108MB nutzbaren Ram, geht saumässig gut:
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=733&c=htc_tytn_ii_p4550_htc_kaiser_120

Seit 6.5.3 auch ohne kapazitivem Screen wunderbar mit dem Finger zu bedienen, auch wegen der grossen Symbole der grossen Menues und nativen Multitouch Unterstützung!

Es gibt jede Menge gratis und bezahl APPS im Netz, einen O(pen)market (um einen unter 4-5 zu erwähnen) mit tonnenweise nur Gratis APPS direkt auf das Fon und wenn ich will kann ich sogar noch im MS Marketplace wühlen um mir viele gratis und bezahl Applikationen auf das Telefon laden. (im Englischen sehr viel mehr)

Und hier ist im Gegensatz zum Applehype nix beschränkt. (ist ja gut, Jailbreak)
Brauche keine beknackte, lahme Software um irgendwelche Daten oder Musik auf das Telefon zu bekommen.
Selbst hier gibts richtiges Multitasking (nicht pseudo wie bei iOS 4!),
gibts Flash, wechselbare und austauschbare Akkus (falls man sein Telefon länger als 2 Jahre behält, was beim Wizard und Kaiser der Fall ist). Gibts erweiterbaren Speicher und installierbare Applikationen auf die Speicherkarte (Android und so).
Schon länger anständig hochauflösende Screens, Hardware Tastaturen (jeder on Screen Tasta weit überlegen), starke Akkus, gute Kameras, Standard Mini USB Anschlüsse, etc.
Weiterhin eine flüssige, intelligente und Schnelle Bedienung dank HTC's Sense.
Appsymbole anneinanderreihen ist für mich kein OS und keine intuitive Bedienung. :roll:

Rein vom Funktionsumfang und der Freiheit kann sich jedes Telefon OS noch eine Scheibe von Win Mob abschneiden. Die Geräte wie ein HD2 sind mit angepasstem OS inzwischen auch eine excellente Wahl. Vor allem wenn man es zum Arbeiten und nicht zum Rumspielen braucht. ;)
Aber natürlich geht auch Rumspielen wunderbar....
Hat den grösseren Funktionsumfang als die meisten Geräte mit angbissenen Apfel.

Ausserdem ist der Applehype ja inzwischen schon etwas gar krass und etwas realitätsfern:
http://www.tomshardware.de/iphone-ebay-apple-store,testberichte-240580.html

LG

eiq
23.06.2010, 14:32
Ausserdem ist der Applehype ja inzwischen schon etwas gar krass und etwas realitätsfern:
http://www.tomshardware.de/iphone-ebay-apple-store,testberichte-240580.html
Großartig! :top:
Das Bestellformular akzeptiere keine ausländischen Adressen. […] Aber was ein echter Apple-Fanboy ist, lässt sich so einfach nicht aufhalten.
Und genau deshalb liest man in letzter Zeit immer öfter vom Dienst Borderlinx.

Gruß, eiq, der nach wie vor ohne iPhone über die Runden kommt und auch nichts vorbestellt oder einfliegen lässt. ;)

PS: Ich hab noch einen Casio Cassiopeia (E-200G) hier rumliegen - ob man dem auch ein vernünftiges OS spendieren kann? Vor vielen Jahren war das Ding mein ständiger Begleiter, trotz nicht vorhandener Akkulaufzeit.

modena
23.06.2010, 23:25
PS: Ich hab noch einen Casio Cassiopeia (E-200G) hier rumliegen - ob man dem auch ein vernünftiges OS spendieren kann? Vor vielen Jahren war das Ding mein ständiger Begleiter, trotz nicht vorhandener Akkulaufzeit.

Dürfte schwierig werden. Bei den alten HTC's gehts auch nur weil es eine grosse und anpassungsfreudige Community gibt und weil diw Geräte "relativ" verbreitet sind.

Ausserdem ohne WLAN und Bluetooth, GSM und UMTS Teil ist es ja nicht allzu interessant:
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=4&view=1&c=casio_cassiopeia_e-200

steve.hatton
24.06.2010, 00:37
Was mich ja noch mehr stört, als alle "greifbaren" Mängel ist die Tatsache, das Apple strikt die Hand drauf hält, was man als Software benutzen darf und was nicht. Ist da was, in Apples Augen unpassendes, dabei, dann wird das auch gern mal wieder aus dem Programm genommen. Beispiel: Stern-App

Und das ist definitiv ein Grund, Apple zu meiden. Allerdings zielt Apple auch nicht auf die selbstständigen Benutzer, eher auf die willigen Konsumierer ;) Ähnliches bei Android...

Und warum ist USB nicht gleich USB?

Das kann man so sehen oder so, wenn man bedenkt wieviel nur halbwegs funktionierende Software für "normale Computer" angeboten wird will ich mir das auf iPhone & Co lieber sparen und erwarte einwandfreie Produkte - aber ob dies das Hauptkriterium der Apple`schen Auswahl ist bleibt natürlich offen.

Wäre USB gleich USB so müsste jeder USB Card-Reader an jedem Rehcner mit USB funktionieren, oder ?

Tommyknocker
24.06.2010, 05:10
Wäre USB gleich USB so müsste jeder USB Card-Reader an jedem Rehcner mit USB funktionieren, oder ?
Das tut es bei mir auch. Mit USB hatte ich jetzt wirklich noch gar keine Probleme

modena
25.06.2010, 00:07
Usb und Usb ist bei mir auch immer dasselbe.
Ich kann am selben Mini USB Stecker, die Spiegelreflex, den Kartenleser,
Handy etc. anhängen, wieso soll das Bitte auch nicht gehen, ist ja ein Standard?

Sicher kann es Inkompatibilitäten geben, aber ich hab bisher selten welche gesehen.
Und da das auch mein täglich Brot ist....

Wie auch bei den Normalgrossen Steckern, selten ein Problem.

LG

steve.hatton
25.07.2010, 14:02
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPad+Kartenleser ?

erwinkfoto
25.07.2010, 16:11
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPad+Kartenleser ?

Wie willst du da ein Kartenleser dranhängen? :?
(bzw. kann man das mit den angeblich vorhandenen USB-Port überhaupt?)

amateur
25.07.2010, 16:58
Wie willst du da ein Kartenleser dranhängen? :?
(bzw. kann man das mit den angeblich vorhandenen USB-Port überhaupt?)

Es gibt ein Camera Connection Kit, was SD Karten nimmt und einen USB Anschluss bietet. Allerdings dürfen darüber dann nur JPGs und einige RAWs übertragen werden. Ist zur Zeit nicht erhältlich. Meins (vor längerer Zeit bestellt) soll aber jetzt Anfang August kommen, dann kann ich gerne berichten.

Viele Grüße

Stephan

erwinkfoto
25.07.2010, 17:19
(...) Ist zur Zeit nicht erhältlich. Meins (vor längerer Zeit bestellt) soll aber jetzt Anfang August kommen, dann kann ich gerne berichten.

:D:top:

Mach das!!! ^^

Phillmint
26.07.2010, 08:14
Das mit dem Camera Connection Kit funktioniert super, auch mit nicht SD-Karten.
Einfach Kartenleser zwischen schalten, CF-Karte aus der Alpha 700 rein und schwupps. RAWs und JPEGs sind rübergezogen. Geht bestimmt auch direkt, aber was weiss ich, wo mein A700-Verbindungskabel ist...
Bei der SD-Karte aus der Panasonic FZ-38 zieht er sogar die Videos so rüber, dass sie direkt abspielbar sind.
Als Spielzeug nur schwer zu überbieten:)

Grüße
Phill

erwinkfoto
26.07.2010, 14:08
Das mit dem Camera Connection Kit funktioniert super, auch mit nicht SD-Karten.
Einfach Kartenleser zwischen schalten, CF-Karte aus der Alpha 700 rein und schwupps. RAWs und JPEGs sind rübergezogen. Geht bestimmt auch direkt, aber was weiss ich, wo mein A700-Verbindungskabel ist...
Bei der SD-Karte aus der Panasonic FZ-38 zieht er sogar die Videos so rüber, dass sie direkt abspielbar sind.
Als Spielzeug nur schwer zu überbieten:)

Ok, dann ist es evtl. für meine Zwecke doch einsetzbar ...wenn da nur nicht der Preis dazwischen wär ;)

modena
26.07.2010, 14:52
Das Beste ist eh, dass man für einen USB Anschluss auch noch Geld in die Hand nehmen muss. :roll:
Apple ist in sachen Abzocke nur schwer zu überbieten.... :cool:

Und wieso sollten von Kameras rübergezogene Videos und Bilder nicht gleich abspielbar sein? Ist doch selbstverständlich mit fast jedem Gerät.

erwinkfoto
26.07.2010, 15:10
(...) fast jedem Gerät.

Apple ist nicht "jeder" ;)

Ich finde es auch zum K....

eiq
26.07.2010, 15:15
Glücklicherweise gibt es viele Alternativen. :top:
Daher frage ich mich auch, warum sich immer mehr Leute über Apple aufregen. Wird ja schließlich keiner gezwungen.

Gruß, eiq

eac
26.07.2010, 19:39
Im Moment gibt's aber nur Ankündigungen und keine echten Alternativen. Vielleicht regen sich deswegen alle über Apple auf.

Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Insbesondere die Preise für das iPad liegen weit unter dem, was vor der Veroffentlichung prognostiziert wurde. Das könnte allerdings der Grund sein, warum die Konkurrenz weiterhin im Ankündigungsstadium verharrt.

modena
26.07.2010, 21:29
Ist ja auch fast geschenkt so ein Handy ein wenig breiter geklopft
ohne GSM-Teil, mit Handy Prozessor und ein wenig Ram und 16GB Speicher und kastraten OS ohne Anschlüsse für 500€... :roll:

Also da gibts mit Sicherheit sinnvollere Spielsachen für das Geld...

Z.B. hat ich kürzlich den hier zum Spielen:
-Netbook mit allen Anschlüssen (ja sogar USB)
-Man drehe den Bildschirm und hat ein Tablet
-Es gibt deutlich mehr als 16GB ohne ein Vemögen auszugeben
-GSM Teil kost einen minmalen Aufpreis
-brauchbaren Proz und genügend Ram
-Toucherei geht wunderbar von der Hand
-alles geht, da ernstzunehmendes Betriebssystem (Flash, Multitasking)
-und das sogar überaschend fluffig und schnell
-selbst der kleine Akku hält auch so 6 Stunden durch

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=xK9O0XZhFswxrTrn

Kostet knappe 400€...

LG

eiq
26.07.2010, 21:53
Ich halte ja nach wie vor nicht viel vom iPad, aber selbst ich würde eine Elise nicht mit einem Touareg vergleichen wollen.

Gruß, eiq

Phillmint
27.07.2010, 08:25
Ganz im Ernst, ihr habt so ein IPAD noch nie wirklich selber genutzt, oder?
Ich habe zu Hause auch eine Notebook und ein Netbook - aber das IPAD ist unterwegs ungeschlagen. Die Kombination aus Buchleser, IPOD, Bilderspeicher/-betrachter und Spielekonsole bekommt kein anderes Ding hin.
Und machen wir uns nichts vor - das IPAD ist ein SPIELZEUG. Na und:)

Also weiterhin viel Spaß
Phill

modena
27.07.2010, 08:47
Der EEePC mit knapp 1.3Kg ist also ein Touareg....
Und das 700g iPad die Elise?

Aha!

Oder anders herum der eee ist das schweizer Taschenmesser
und das iPad ist das Buttermesser um seine Stullen zu schmieren? ;)

http://www.myconfinedspace.com/wp-content/uploads/2006/09/pc-vs-mac.jpg

LG

eiq
27.07.2010, 08:57
Oder anders herum der eee ist das schweizer Taschenmesser
und das iPad ist das Buttermesser um seine Stullen zu schmieren? ;)
Genau. Denn wer nur seine Stullen schmieren möchte braucht kein schweizer Taschenmesser. ;)

Ich habe das iPad noch nicht länger genutzt, nur 5 Minuten im Mediamarkt nebenan. Ich fand es viel zu groß und unhandlich und konnte es nicht wirklich bequem halten. Auch fand ich die Auflösung etwas mickrig (ich mag hohe Pixeldichte) und wirklich leicht war es nicht. Ein paar Zoll kleiner (Quasi eine Mischung aus iPad und Streak) wäre wohl eher etwas für mich, wobei ich dann wohl eher gleich zu einem kompakteren Smartphone greifen würde.

Gruß, eiq

baerlichkeit
27.07.2010, 09:03
Ja,
das Gewicht ist wirklich noch zu hoch. Anders als ein eBook-Reader hält man das IPad nicht sehr lange vor sich hoch ;)
Aber es hat viel Potential. Ob das dann am Ende Apple perfekt umsetzt oder jemand anders ist mir eigentlich egal. Im Moment gibt es jedenfalls nichts vergleichbares zum iPad.

Grüße Andreas

Tazy
27.07.2010, 10:09
Ganz im Ernst, ihr habt so ein IPAD noch nie wirklich selber genutzt, oder?

Die Vermutung habe ich allerdings auch.

Ja, Apple Produkte sind etwas teurer - das sind aber viele andere Dinge im Leben auch. Soll ich mich deshalb täglich irgendwo beschweren oder diese Produkte kritisieren?
Man kann sich einen günstigen Kombi (PKW) kaufen oder einen Mercedes E-Klasse Kombi (T-Modell für die kritischen Geister) - fahren tun beide. Wenn ich mir keinen Mercedes leisten will, muss ich aber auch nicht ständig über dieses Auto irgendwelche Geschichten erzählen?

Meine Frau hat keine Affinität zu Computern, liebt aber Ihr Geburtstagsgeschenk über alles. Das Gerät bietet alles was gebraucht wird und die Bedienung ist einfach genial... :top:

@eac: Ich kann unser ;) iPad gerne zum nächsten Stammtisch mitbringen, den Connector sollte ich bis dahin haben.

Dat Ei
27.07.2010, 10:35
Hey Phill,

Die Kombination aus Buchleser, IPOD, Bilderspeicher/-betrachter und Spielekonsole bekommt kein anderes Ding hin.

um auch nur ansatzweise eine Alternative für meinen iPod oder meinen Bildspeicher zu sein, ist das Teil mit viel zu wenig Speicher ausgerüstet - selbst in der maximalen Version mit 64GB. Auf meinem iPod flacken gute 100GB Musik rum und im Urlaub (meist Rundreisen) kommen gerne hohe zweistellige GB-Zahlen zusammen.

Und machen wir uns nichts vor - das IPAD ist ein SPIELZEUG. Na und:)

Nicht jeder will ein Spielzeug, insbesondere nicht zu dem Preis. Für Preise ab 500,-€ bekomme ich locker auch andere Lösungen, die mich nicht derart einschränken.

Dat Ei

modena
27.07.2010, 10:50
Ja, Apple Produkte sind etwas teurer - das sind aber viele andere Dinge im Leben auch. Soll ich mich deshalb täglich irgendwo beschweren oder diese Produkte kritisieren?
Man kann sich einen günstigen Kombi (PKW) kaufen oder einen Mercedes E-Klasse Kombi (T-Modell für die kritischen Geister) - fahren tun beide. Wenn ich mir keinen Mercedes leisten will, muss ich aber auch nicht ständig über dieses Auto irgendwelche Geschichten erzählen?

[OT]
Mein letzter Firmenwagen war ein Benz C, T-Modell.
Und trotz dem geringen Verbrauch, der feinen Verarbeitung, der feinen Austattung und der sehr guten Isolierung und der Tauglichkeit als beuquemen Reisewagen und Lastesel mit etwas Wumms. Trotzdem hatte ich nie ein schlechters Auto, da die Kiste so extrem unzuverlässig war. Soviel Probleme wie mit dem, hatte ich mit allen Autos zusammen nicht und das für knapp 100T CHF.
Da ziehe ich jeden 08/15 Ford vor, welcher einfach läuft...
[\OT]

Es ist ja nicht so dass, ein iPad untauglich ist, aber mal ehrlich, wer lässt sich denn gern beim Zubehör und bei der Ausstattung abzocken und dazu noch vorschreiben was er zu installieren hat?

Man muss schon etwas masochistisch veranlagt sein, um Apple zu kaufen.

LG

Phillmint
27.07.2010, 11:45
Hey Phill,
um auch nur ansatzweise eine Alternative für meinen iPod oder meinen Bildspeicher zu sein, ist das Teil mit viel zu wenig Speicher ausgerüstet - selbst in der maximalen Version mit 64GB. Auf meinem iPod flacken gute 100GB Musik rum und im Urlaub (meist Rundreisen) kommen gerne hohe zweistellige GB-Zahlen zusammen.
Dat Ei

Das zweifelt keiner an - ich sage ja auch nur, dass die Kombination aller Dinge so am Markt nicht erhältlich ist. Für jedes einzelne gibt es schon bessere Dinge...

Grüße
Phill

eac
27.07.2010, 20:32
Das zweifelt keiner an - ich sage ja auch nur, dass die Kombination aller Dinge so am Markt nicht erhältlich ist. Für jedes einzelne gibt es schon bessere Dinge...

Es gibt aber auch einige Sachen, die wirklich konkurrenzlos sind (von angekündigten, aber noch lange nicht lieferbaren Geräten mal abgesehen). Als Ebookreader ist das iPad angeblich zu schwer (der Herr der Ringe wiegt knap 1,4 Kilo) aber ein Netbook was unter 700g wiegt bekommt man nicht unter 1000€ und ob das dann eine Laufzeit von 12 Stunden hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Und dann noch ein Feature, daß kein Mac und kein PC hat - weder mobil noch stationär: Ich drücke auf den Einschalter und das Gerät ist komplett betriebsbereit. Selbst ein Aufwachen aus dem Standby ist deutlich langsamer (selbst beim Mac, wo es ja schon viel schneller als beim PC geht).

Ich liebe jedenfalls mein iPad und es wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mein Netbook ersetzen. Auch wenn es viele Sachen nur halb so gut kann wie ein Spezialgerät, kann kein Spezialgerät auch nur halb so viele Sachen wie ein iPad. Und daß ein richtiger Computer viel mehr kann, bestreitet keiner. Nur kann er es niemals so kompakt und mobil wie ein iPad.

Mag sein, daß im Herbst von anderen Herstellern noch echte Konkurrenzgeräte kommen, die billiger (oder preiswerter), universeller und offener sind als das iPad, aber bis dahin hat Apple schon ein halbes Jahr Vorsprung in diesem neuen Marktsegment.

modena
28.07.2010, 09:31
Ja genau das ist ein nagelneuer Markt, in dem es schon seit 10 Jahren Geräte gibt....

klaeuser
28.07.2010, 14:07
Ja genau das ist ein nagelneuer Markt, in dem es schon seit 10 Jahren Geräte gibt....

Dann sag mir doch mal ein Gerät das die eigenschaften eines iPad hat. So klein und handlich, schnell Betriebsbereit und einfach zu bedienen.

Es ist und bleibt ein Spielzeug - aber ein schönes.

eac
28.07.2010, 22:51

Was du meinst, sind Tablet PCs. Ich besitze seit einiger Zeit ein Lenovo X60t Tablet. Glaub mir, daß das nicht viel mit einem iPad gemein hat. Was Windows von der Tablet Edition bis heute fehlt, ist ein auf tastaturlose Bedienung ausgelegtes Konzept. Der Stift bei den Tablet PCs ersetzt lediglich die Maus. Das zugrundeliegende Bedienprinzip ändert sich nicht im Geringsten.

Und kein Tablet-PC, den ich kenne, kommt auch nur annähernd in die Gewichtsregionen, in denen sich das iPad befindet. Weder diese Convertibles wie das ASUS mit resistivem Touchscreen, die ich ohnehin für wenig brauchbar halte, noch die Geräte mit induktiven Bildschirmen wie die HP oder Lenovo Tablets oder die Stylistics von Fujitsu (Siemens). (Gibt es eigentlich schon Geräte mit kapazitiven Touchscreens als Convertibles?)

baerlichkeit
29.07.2010, 07:23
Im letzten Engadget-Podcast wurde davon gesprochen, dass das IPad mittlerweile so ein Gewicht hat wie die Macs von den Verkaufszahlen und Umsätzen her.
Ich habe das nicht weiter recherchiert, finde es aber beachtlich.

Wenn es jetzt ein hochauflösenden Bildschirm bekommt (ich finde es doch etwas pixelig) und leichter wird, werde ich mich der Anzugskraft nur schwer erwehren können. Und bitte das OS noch pimpen. Diese riesen-Startseite nur mit Icons vollzustopfen ist doch die totale Verschwendung. Ich will Widgets wie in meinem Android-Telefon :top:

Das Gerät um das es hier eigentlich ging gibt es wohl noch immer nicht außerhalb der USA? Ich finde so einen Wecker auf Drogen ziemlich cool :D

VG
Andreas

modena
29.07.2010, 10:42
Was du meinst, sind Tablet PCs. Ich besitze seit einiger Zeit ein Lenovo X60t Tablet. Glaub mir, daß das nicht viel mit einem iPad gemein hat. Was Windows von der Tablet Edition bis heute fehlt, ist ein auf tastaturlose Bedienung ausgelegtes Konzept. Der Stift bei den Tablet PCs ersetzt lediglich die Maus. Das zugrundeliegende Bedienprinzip ändert sich nicht im Geringsten.

Nun das oben verlinkte Asus eee Ding bedient sich eigentlich über das Multitouch Display wunderbar und schnell auch mit Gestenbedienung und auch die Windows Touch Pack ist echt durchdacht und sinnvoll. Gewicht, also die Vorteile, welche mir ein PC gegenüber dem Kastrat bietet sind mir die paar 100 Grämmchen locker wert.

Und ausserdem wird es sicher noch etwas dauern bis ausgereifte Android oder WinMo Tablets auf den Markt kommen. Aber bei einem Spielzeug habe ich wirklich keinen Kaufdruck. Auch hier schläft die Konkurrenz nicht....

http://www.youtube.com/watch?v=d5a3Mciw_Uk&feature=player_embedded#

Phillmint
29.07.2010, 14:37
Und bitte das OS noch pimpen. Diese riesen-Startseite nur mit Icons vollzustopfen ist doch die totale Verschwendung. Ich will Widgets wie in meinem Android-Telefon :top:
VG
Andreas

Jaaa, Widgets für die Startseite wären einen feine Sache - mit Jailbreak bekommt man sowas übrigens auch heute schon für den "gesperrten" Bildschirm. Keine Ahnung, wie der heisst; da wo man den Slider nach rechts zieht um ins normale Menü zu kommen...

Grüße
Phill