Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ? A700, Pentax K7 oder D300

Pica550
18.06.2010, 14:45
Hallo,

wenn ihr die Wahl hätte und das nötige Kleingeld :
Für welche würdet ihr euch entscheiden :
Sony A700, Pentax K7 oder Nikon D300 ?

Bitte keine Diskussionen, Einsatzzweck etc. :crazy:

Spontan aus dem Bauch heraus :D

schöne Grüsse
Pica550

miatzlinga
18.06.2010, 14:49
Die zu der ich das Glas habe - also die A700. Deswegen hab ich meine auch.

Ohne Altglas: ganz klar die D300.

kvbler
18.06.2010, 14:55
Bis vor "Kurzen" K7, hatte Glas dazu.

Nun ist es A700, da Glas dazu.

D300, keine Ahnung was wie sie können will:oops:

Eberhard123
18.06.2010, 15:18
Guten Tag,

Spontan und aus dem Bauch heraus würde ich die D300 bevorzugen. Obwohl die K7 aber auch nicht schlecht ist....:?

Da ich aber die Objekitve für den Sony Anschluß habe, natürlich die A700. Die bei Licht besehen auch eine äußerst gute Kamera ist.

Gruß,
Eberhard

cdan
18.06.2010, 15:23
Hi Pica550,

was erwartest du von dem Ergebnis deiner Meinungsumfrage?

michaelbrandtner
18.06.2010, 15:33
Hi Pica550,

Vor allem im Sonyuserforum ;-)

baerlichkeit
18.06.2010, 15:40
Ich würde eine Canon 7D kaufen :mrgreen:

michaelbrandtner
18.06.2010, 15:40
Hallo,

Spontan aus dem Bauch heraus :D

A700, ganz klar. Super Kamera.
Ausserdem erhöht es Sonys Marktanteil, ein weiterer Käufer von Ausrüstung, das erhöht das Angebot und sorgt für bessere Auswahl.
Das wiederum ist gut für mich! :D

Joshi_H
18.06.2010, 15:43
Spontan und mit dem Wissen von Heute würde ich vor 3 Jahren zur D300 greifen.

*ich weiß, ich werfe da ein paar Zeitformen durcheinander, aber so ist es*

Heute würde dich die D700 nehmen. Bin aber trotzdem froh eine 850 zu haben.

Grüße,

Jörg

Pica550
18.06.2010, 16:01
Hi Pica550,

Hallo,

will umsteigen auf eine DSLR. Nach langen recherchen und googeln
und meiner finanziellen Lage hatte ich mich die A550 konzentriert.
Da mein Budget jetzt etwas besser ist :D orientiere ich mich neu.
Vielleicht warte ich noch was. Hab gesehen die A850 incl. Zoom
für unter 2000.- Euro.

Gruss Pica550

Waldstein
18.06.2010, 16:24
Mit dem nötigen Kleingeld? Alle drei! :top:

Peter H
18.06.2010, 17:01
Falls du noch keine Objektive hast, die passen müssen: D300s

LG Peter

RainerV
18.06.2010, 18:27
...
...

Was nützt es Dir, wenn ich mich für die Kamera X entscheide, weil ich lilablaßblaue Kameras mag? Oder weil ich schon immer die Marke X hatte, damit zufrieden bin, und mich bei der Konkurrenz gar nicht umschaue.

Es gibt nicht die für jeden Zweck beste Kamera.

Ich entscheide mich für eine Kamera, weil eben bestimmte Stärken, die die Kamera von ihren Konkurrenten unterscheiden, für mich wichtig sind. Und die hängen halt mit dem Einsatzzweck zusammen.

In einem Markenforum versammeln sich naturgemäß Leute, die sich aus verschiedensten Gründen für eine Marke entschieden haben. Interessant wirds erst, wenn ich hinterfrage, wieso jemand sich für eine Marke entschieden hat. Aber genau das willst Du nicht wissen.

Was soll die Frage bringen? Verstehe ich nicht.

Rainer

Pica550
18.06.2010, 19:01
Was nützt es Dir, wenn ich mich für die Kamera X entscheide, weil ich lilablaßblaue Kameras mag? Oder weil ich schon immer die Marke X hatte, damit zufrieden bin, und mich bei der Konkurrenz gar nicht umschaue.

Es gibt nicht die für jeden Zweck beste Kamera.

Ich entscheide mich für eine Kamera, weil eben bestimmte Stärken, die die Kamera von ihren Konkurrenten unterscheiden, für mich wichtig sind. Und die hängen halt mit dem Einsatzzweck zusammen.

In einem Markenforum versammeln sich naturgemäß Leute, die sich aus verschiedensten Gründen für eine Marke entschieden haben. Interessant wirds erst, wenn ich hinterfrage, wieso jemand sich für eine Marke entschieden hat. Aber genau das willst Du nicht wissen.

Was soll die Frage bringen? Verstehe ich nicht.

Rainer

Die Frage wegen Einsatzzweck wird ja in jedem Forum immer wieder diskutiert.
Meine Meinung ist aber das 95 Prozent oder vielleicht mehr eine Allroundkamera
suchen. Weil ich sonst im nächsten Urlaub 5 Kameras und 20 Objektive brauche,
natürlich Zweckgebunden. Scherz beiseite :D Für meinen Zweck brauche ich
eine "gute" Kamera und 1 gutes Zoom evtl. auch 2. Vielleicht gibt es hier im Forum ja "Fremdgänger" die Erfahrung haben mit anderen Modellen und Tips geben können !
Ich denke mal das Erfahrungen von Usern besser sind als in Geschäfte zu gehen und sich (falsch) beraten zu lassen.

Gruss Pica550

Dirkle
18.06.2010, 19:20
Preis/Leistung sind bei Sony am Besten. Bei Nik oder den Canonen zahlst du den Namen. Und unsere Kamera (Sony) ist gut - und wird immer stärker. Wenn dann hoffentlich bald der A700 Nachfolger kommt.

Gruß Dirk

Pica550
18.06.2010, 19:48
Preis/Leistung sind bei Sony am Besten. Bei Nik oder den Canonen zahlst du den Namen. Und unsere Kamera (Sony) ist gut - und wird immer stärker. Wenn dann hoffentlich bald der A700 Nachfolger kommt.

Gruß Dirk

Niemand bezweifelt, das Sony schlecht ist. Hab mich ja genug informiert, Bilder angesehen und mir die Sony in engster Auswahl genommen. Vielleicht bleib ich
ja auch dabei. Schaumermal :D

Gruss Pica550

Alfisti
18.06.2010, 21:02
Geh doch einfach mal zu nem Händler, nimm alle drei Kameras in die Hand und mach einfach mal ein paar Fotos damit. Die die DIR am besten zusagt solltest du nehmen! Gut sind sie alle! Ich hab mich für Sony entschieden, da ich das Preis Leistungs Verhältnis am besten fand und vorallem auch wegen der Möglichkeit alte Minolta Objektive zu verwenden die dann wegen dem Stabi im Gehäuse der Alpha auch Stabilisiert sind!

PS: Die A700 wirst aber neu eher weniger bis gar nicht mehr finden.

HamPorts
18.06.2010, 21:22

Heute wärs wohl die D300...

Mit der liebäugel ich sowieso, falls von Sony nichts brauchbares in Richtung A7XX kommen sollte.. :top:

Chriss
18.06.2010, 23:00
Aktuell: Nikon D300s, Wobei ich den Griff nicht berauschend fand beim testen.

Alfa156SW2,4JTD
18.06.2010, 23:11
Aktuell: Nikon D300s, Wobei ich den Griff nicht berauschend fand beim testen.

Der Griff der D300 ist im Vergleich zur A700 Mist, das ist richtig! Nicht tief genug.
Und der Spiegelschlag verwackelt dir die Hälfte der Aufnahmen.
Ich bin D300-Flüchter, und jetzt bei Sony.

Viele Grüße Domi

Lutze87
18.06.2010, 23:36
Guten Tag, ich würde mir die Pentax K7 Kaufen.

MFG Lutze87

maxwells78
18.06.2010, 23:39
Ich hatte noch nie eine andere DSLR als die A700 und bin immer noch begeistert von ihr. Deshalb von mir klare Kaufempfehlung!
Dieser Body mit einem Guten Glas macht pure Freude ;-)

KAUF KAUF!!!! Solange Du noch eine bekommst :top:

Hansevogel
18.06.2010, 23:56
Niemand bezweifelt, das Sony schlecht ist.
:shock: :lol: :lol: :lol:

Gruß: Joachim

Karsten in Altona
19.06.2010, 00:54
Spontan aus dem Bauch raus würde vor allem die K7 rausfallen. War ziemlich enttäuscht von dem Teil nach 10 Minuten rumprobieren. Der Funke muss einfach sofort überspringen. So war es im Prinzip bei der A700, weshalb ich diese jetzt besitze. Davor hätte ich - von den Daten, Meinungen, Tests, etc. lieber die D300 mit 16-85er zum Einstieg genommen, aber zum einen war die Kombo vor einem Jahr ein paar mehrere hundert Euro teurer und beim CZ16-80 fand ich gut, dass es einen Tacken lichtstärker ist (4.5 statt 5.6 am oberen Brennweitenende).

Mit meinem Wissen heute ... wahrscheinlich eine D700 und ein 50 1.4 zum Start ... und dann ganz langsam Aufrüsten. Oder die A850 mit 50 1.4 (welches ich schon habe), allerdings hatte ich bislang nur die A900 in der Hand und da ist der berühmte Funke irgendwie nicht übergesprungen. Die A850 hatte ich noch nicht in der Hand, soll haptisch zwar ähnlich sein, aber doch anders. Von daher überleg ich mir das vielleicht noch mal ;)

Überleg nicht zu lange und hör nicht zu sehr auf anderer Leute Bäuche, sondern horche in Deinen eigenen rein! :)

fron
19.06.2010, 01:33
Ich würde die Canon 7D nehmen, wenn sie nicht 18 Megapixel hätte. Die D300(s) auf keinen Fall, weil mir die Nikon Farben nicht so gefallen und die Kamera bei mir (auf Dauer) unkomfortabel und ziemlich schwer in der Hand liegt. Deshalb bleibe ich vorläufig noch bei Minolta/Sony. Ob die Bildstabilisierung über den Sensor oder das Objektiv erfolgt, ist mir egal, da ich keine Festbrennweiten mehr benutze, wo dies eine grosse Rolle spielt. Was ich am Minolta/Sony System u.a. schätze, ist die einfache Wireless Einstellung des Blitzes und – so nebensächlich es auch klingen mag - mit dem Minolta 100-300 Apo auf Reisen ein kleines, leichtes und qualitativ doch gutes Teleobjektiv dabei zu haben.

Gruss

Fron

Talon
19.06.2010, 02:23
Wenn du die Fotografie als reines Hobby betreiben willst: A700

Wenn du die geringste Möglichkeit siehst, dass du jemals ein wenig Kleingeld damit verdienen möchtest: D300

Pentax möchte ich nicht empfehlen, da es ja bekannterweise nahezu jeden Fotografen früher oder später zum Kleinbildformat hinzieht :)

Matz 700
20.06.2010, 09:52
Niemand bezweifelt, das Sony schlecht ist. ...

Gruss Pica550

:shock: :lol: :lol: :lol:

Gruß: Joachim

Hallo.

Den Spruch hier zu bringen finde ich auch cool. :mrgreen:

Wahrscheinlich aber schon richtig gemeint, bloß falsch ausgedrückt.

Zum Thema: :a: 700

HotShots
20.06.2010, 10:27
Ich würde mal auf die D300 tippen.... ehrlich bin ich von Sony nicht mehr überzeugt...denke auch der Nachfolger der A700 wird keinen Quantensprung machen...

Tope
20.06.2010, 10:58
Was mir bei Sony im Moment fehlt ist die Auswahl. Zwischen der 550 und der 850 klafft eine riessen Lücke (besonders preislich) und keiner weiss genau wann und wie die gefüllt wird. Und das entspricht genau dem was Du gerade suchst (ehemals 700). Dafür bietet Sony gerade technisch ein paar Goodies (z.B. Stabi) den man bei Canon oder Nikon noch vermisst. Die Auswahl an Objektiven ist bei Nikon auch dementsprechend höher als bei Sony.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.06.2010, 11:29
Von der K7 die Außenhaut, von der D300 das Rauschverhalten von der A 700 die Kompatibilität zu meinen Objektiven!
Also Keine sondern warten auf den Alpha 700 Nachfolger.

Fotoekki
20.06.2010, 12:55

Gruß Dirk

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Momentan machen sie nur Gaga-Spielzeug (ich weiß, OT, sorry)

(...)Der Funke muss einfach sofort überspringen. So war es im Prinzip bei der A700, weshalb ich diese jetzt besitze. Davor hätte ich - von den Daten, Meinungen, Tests, etc. lieber die D300 mit 16-85er zum Einstieg genommen, aber zum einen war die Kombo vor einem Jahr ein paar mehrere hundert Euro teurer und beim CZ16-80 fand ich gut, dass es einen Tacken lichtstärker ist (4.5 statt 5.6 am oberen Brennweitenende).

Das ist es! Du nimmst das Werkzeug in die Hand und entweder fühlt es sich gut an und die Knöpfe sind da, wo Du sie erwartest, oder eben nicht.
Ich hatte die von Karsten erwähnte Kombi D300 mit 16-85 einige Zeit, weil ich über einen Wechsel nachdachte. Ergebnis: der USM ist beim 16-85 auch kein Sprinter, die Anordnung der Bedienelemente lag mir nicht, die Bilder rauschten ab ISO 1600 sichtbar weniger. Also hab' ich die A700 behalten, weil sie mir liegt(!), das CZ16-80 dem Nikon 16-85 locker gewachsen, wenn nicht überlegen ist und entrauschen kann man per Software.

Fazit, auch wenn's nicht neu ist: Bauchgefühl und nix anderes zählt!

Viel Spaß mit der Neuen.

WB-Joe
20.06.2010, 18:56
Die D300, alternativ die D700.