Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Blütenmakro

Tonoras
17.06.2010, 21:22
Hallo Zusammen,

hab mich entschlossen wieder ein Photo zur Kritik reinzustellen.

Leider weiß ich nicht, um was es sich für einen Baum/Strauch handelt, der solche Blüten trägt.
Ich hoffe auf reichliche Meinungen und Kritiken :top:

859/DSC03721.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105777)

Gruß und schönen Abend,
Thomas

hitfidelity
17.06.2010, 21:44
"Habe mich entschlossen" hört sich so nach Überwindung an - ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dann tatsächlich etwas kritisch bin ... auch wenn ich eigentlich Makros mit viel Unschärfe oft mag finde ich, dass es hier nicht richtig passt. Für mich wäre es wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen entweder die Blende weiter zu schließen oder auf einen anderen Teil der Blüte zu fokussieren - so fehlt mir doch etwas Wichtiges.
Dabei gefallen mir die Farben, der Hintergrund und die Komposition eigentlich sehr gut...schade!

Beste Grüße, Tobby

Itscha
18.06.2010, 09:30
Ich finde die sehr spartanische Schärfe auf den Blütenstempeln eigentlich ganz gut. Wenn die Stempel noch etwas spektakulärer wären, wärs noch besser. Was mir nicht so passt, ist die sichtbar verwelkte Blüte rechts. Sonst ist das schon mal ein guter Ansatz.

Tonoras
18.06.2010, 12:35
Danke für Eure Meinungen, sowas hilft einem immer sich beim nächsten Mal zu verbessern. Also nur weiter. :top: