PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glen

NWatlantic
17.06.2010, 15:13
Dies war mein erster selbstgemachter Canvas Druck, auf Hahnemuehle artist canvas/gallery wrap pro, 50 Zoll breit.

Allerdings bin ich diesmal fremdgegangen, die alpha blieb zu Hause. ;)

Phase One, P45+

830/cf005986.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105754)

aidualk
17.06.2010, 16:11
Warum sind die exifs nicht dabei?

Diese Kamera hätte aber ein ansprechenderes Motiv verdient. Die Highlands wimmeln nur so von sensationellen Orten (war selber insgesamt 7x dort in den letzten 20 Jahren).

Ich finds eher fad... sorry.

NWatlantic
17.06.2010, 21:23
Kein Problem, Geschmaecker sind verschieden :D und man kann eben nicht solche qualitaet auf einer 1000 pixel Briefmarke zeigen, dazu brauch man dann schon Grossformat Drucke.

aidualk
17.06.2010, 22:07
Die Qualität kann man freilich nicht bei 1000px zeigen, das ist mir klar. Ich selbst fotografiere seit ewig mit Großformat (analog). Aber die technische Qualität würde mit einem entsprechenden Motiv noch ganz anders zur Geltung kommen... ;)

Wobei bei Leinwand (canvas) die überragende Qualität von Großformat (bzw. Mittelformat Digital) nicht wirklich so zur Geltung kommt wie es als große Ausbelichtung auf entsprechem speziellem Fotopapier kommt...

viele Grüße

aidualk

NWatlantic
18.06.2010, 00:40
Das seh ich anders, aber wie gesagt, das ist zu grossen Teilen auch Geschmackssache und Erfahrung. Dir muss es nicht gefallen, kein Problem fuer mich, sagte ich ja.

Es kommt halt auch darauf an wie man druckt. Jedenfalls ist die Tonalitaet und Schaerfe hervorragend, auch auf Canvas wenn man das vernuenfitg macht. Das ist sogar so gut, dass viele Leute aus normalem Betrachtungsabstand zwei mal schauen mussten... "Ach, das ist ja canvas."

Ueber Motivwahl laesst sich nicht streiten, nicht mit mir jedenfalls :D, dem einen gefaellt es dem anderen nicht. So ist das....

Womit hast du denn gearbeitet seit ewig? Master technika? Ist schon klasse, dass man den ganzen chemie kram und die unkomfortable Grossformat geschichten nicht mehr braucht, im Ggtl. die qualitaet so mancher backs hat Grossformat zurueck gelassen, und es geht noch weiter.

Mittlerweile kriegt man das ganze Zeugs ja nachgeworfen, hat mal richtig Asche gekostet wenn man eine gute Ausruestung hatte.