PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Hilfslicht der Kamera


ELIXIER
17.06.2010, 11:51
Hallo zusammen,

mir ist neulich bei einem Versuch folgendes aufgefallen: Das eingebaute AF-Hilfslicht der A900 tuts garnicht. :?:

Ich habe mir einen Lichtformer gebastelt und bei schwachem Umgebungslicht damit fotografiert. Der AF müht sich erfolglos ab, ohne dass das Hilfslicht der Kamera eingreift und unterstützt.

Im Menü ist die Option "AF-Hilfslicht" allerdings auf "Auto", sollte also funktionieren.

Könnt ihr diese Erfahrung bestätigen?

Ich muss dazu sagen: Der RF-602 war auf der Kamera, aber der sollte das AF-Licht doch nicht beeinflussen, oder?

oskar13
17.06.2010, 12:04
Ich hab zwar keine A900, aber die Camera wird auf AF c eingestellt sein.

T.Hein
17.06.2010, 12:07
Ich muss dazu sagen: Der RF-602 war auf der Kamera, aber der sollte das AF-Licht doch nicht beeinflussen, oder?

Versuchs doch einfach mal ohne das Ding. Kamera darf nicht auf AF-C stehen, dann tuts das Licht nie.

Da war einer schneller.

ELIXIER
17.06.2010, 13:25
Ich hab zwar keine A900, aber die Camera wird auf AF c eingestellt sein.

Bingo, vielen Dank :top:
(euch beiden)