PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von einer CF auf eine andere überspielen, wie?


Hellraider
01.07.2004, 17:08
Kann ich das einfach im Windows Explorer o.ä. machen? Oder muss ich da irgendwas bei beachten?

Hintergrund:

Ich habe heute meine neue CF-Karte bekommen und möchte von meiner originalen CF-Karte einige Bilder auf die neue CF-Karte überspielen.


EDIT: Natürlich sollen die Bilder so kopiet werden, das ich sie dann auch in der Kamera noch lesen kann ;)

donald7
01.07.2004, 19:11
bei der 7hi gibt es im menü "wiedergabe" den punkt kopieren, wo du mit der kamera bilder von einer auf eine andere cf-karte mit dem internen speicher übertragen kannst. da der speicher der kamera nicht gerade groß ist, mußt du halt einige durchgänge machen. sollte bei dir auch gehn. ist aber mit zeitaufwand verbunden

DonFredo
01.07.2004, 19:27
Hallo Hellraider und donald7,

ja, geht mit der Cam, ist aber mit einem ständigem Kartenwechsel verbunden.

Einfacher ist es natürlich die CF-Daten auf einen PC zu kopieren - nicht verschieben ! - und dann den Ordner vollständig auf die zweite CF-Karte zu kopieren.

Hellraider
01.07.2004, 19:54
Danke, hat wunderbar geklappt mit dem Ordner kopieren. :top: