PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service-Wüste

dey
16.06.2010, 15:29
Aber so ist das halt in der Service-Wüste Deutschland.
Juhu, 5€ ins Phrasenschwein!

JEDER bekommt, was er verdient. KUNDEN-WÜSTE Deutschland!
Menschen die in Deutschland Service machen sind hier auch Kunden. Es ist eine Mentalität, die in Deutschland verbreitet ist. In der ganzen Bevölkerung.
Du könntest 200.000 Japaner hierherschleppen und nach 5-10 Jahren würden die genauso einen Service leisten, wie die Deutschen.
Sowas kommt von sowas.

bydey

Alfisti
16.06.2010, 16:06
Juhu, 5€ ins Phrasenschwein!

JEDER bekommt, was er verdient. KUNDEN-WÜSTE Deutschland!
Menschen die in Deutschland Service machen sind hier auch Kunden. Es ist eine Mentalität, die in Deutschland verbreitet ist. In der ganzen Bevölkerung.
Du könntest 200.000 Japaner hierherschleppen und nach 5-10 Jahren würden die genauso einen Service leisten, wie die Deutschen.
Sowas kommt von sowas.

bydey

Ja ja so sind sie die Deutschen. Jeder brödelt sein eigenes Ding.

Als ich in den USA war und dort, egal in was für einem Laden mich für irgendwas beraten lies oder auch nur in einen Stinknormalen Supermarkt ging, ist mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft so dermaßen ins Gesicht gesprungen das ich erst mal einen Moment ganz verdutzt war. So was kannte ich aus Deutschland gar nicht.
Da können sich unsere "Dienstleister" mal ne gehörige Scheibe von abschneiden!!!

dey
16.06.2010, 16:15
Da können sich unsere "Dienstleister" mal ne gehörige Scheibe von abschneiden!!!
Ich sehe du hast weder meinen Text gelesen noch die Message verstanden.
Es sind nicht allein die Menschen, die im Service arbeiten; es sind die Deutschen. Und zwar auch als Konsument die dieses Klima Service-Wüste-Deutschland schaffen.
Der Deutsche hat ein großes Talent, als degenriertes A.schl0ch aufzutreten, siehe Urlaub.
Zumal es noch deutlich schlimmer geht. Service-kultur gibt es auch östlich von uns kaum.

bydey

Alfisti
16.06.2010, 16:21
Ich sehe du hast weder meinen Text gelesen noch die Message verstanden.
Es sind nicht allein die Menschen, die im Service arbeiten; es sind die Deutschen. Und zwar auch als Konsument die dieses Klima Service-Wüste-Deutschland schaffen.
Der Deutsche hat ein großes Talent, als degenriertes A.schl0ch aufzutreten, siehe Urlaub.
Zumal es noch deutlich schlimmer geht. Service-kultur gibt es auch östlich von uns kaum.

bydey

Das kannst du aber nicht so verallgemeinern! Das trifft erstens mal nicht auf die Deutschen an sich zu und zweitens gibt es auch genug andere die sich im Urlaub als A...loch benehmen. Siehe Engländer!!!

dey
16.06.2010, 16:36
Das kannst du aber nicht so verallgemeinern!

Nun ja, mit den Verallgemeinerungen hattest du angefangen "Service-Wüste Deutschland". Ich hatte nur darauf reagiert.
Ich arbeite seit über 20 Jahren irgentwie fast immer mit und am Menschen und diene seine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Ich hoffe und glaube immer mit Euphorie und Kompetenz; in Deutschland.
Zudem bin ich Kunde. Und das in über 10 Ländern dieser Welt. Nicht als Tourist. So schlecht, wie es geredet wird ist es mit dem Service a'la Germany gar nicht!

bydey

Alfisti
16.06.2010, 16:43
Das sollte ja auch kein Angriff sein. Das spiegelt halt nur meine Erfahrungen in bestimmten Bereich wieder die ich gemacht habe. Und das wissen das es auch ganz anders geht. Wie gesagt, in den USA hab ich Ausnahmslos nur hilfsbereite und Freundliche Verkäufer oder Dienstleister erlebt! Und ich bin da schon ein gutes Stückchen rum gekommen.

Dass es bei uns hier auch so gut geht, dass hab ich ja wie weiter oben schon erwähnt auch schon sehr oft erlebt. In vielen Bereichen! Ich bin ja vom Grundsatz her eigentlich ein Optimist und gebe jedem ne faire Chance!

Nur so ganz an den Haaren herbei gezogen ist der Begriff "Service-Wüste Deutschland" ja nicht, das musst du zugeben! Da ist schon ne ganze Menge Wahrheit dran.

dey
16.06.2010, 16:54
Nur so ganz an den Haaren herbei gezogen ist der Begriff "Service-Wüste Deutschland" ja nicht, das musst du zugeben! Da ist schon ne ganze Menge Wahrheit dran.

<<<<Rewind
Nachwievor erscheint mir wichtig klarzustellen, dass es eine Frage der Kultur oder des Zwischenmenschlichen hier in Deutschland zu sein, dass wir diese Service-Wüste haben.
Es werden von anderen Dinge erwartet, die man selber nicht bereit wäre zu leisten. Von oben herab. "Du hast einen Beruf im Service gewählt, also ist Freundlichkeit dein Problem!"
Zwei Erklärungen warum es woanders anders geht.
Japan:
Der Japaner ist allgemein ein ungemein höflicher und zurückhaltender Mensch. Dem Anderen respektvoll entgegenzukommen und dienlich zu sein ist hier stark verwurzelt. Und zwar mit ehrlichen Interesse an deinem Problem.
Schon allein, dass der Japaner klassiscjerweise kein Nein, aber tausend Ja-Aber kennt lässt eine unhöfliche Dienstleistung schwer zu.
Amerika:
In Amerika ist das freundliche entgegenkommen eine antrainierte Höflihckeitsfloskel und hat häufig wenig mit ehrlichem Interesse an deinem Problem oder deiner Person zu tun. Es wird halt abgespult. Und die Möglichkeit diese Freundlichkeit wird auch noch mit Unmengen an billigstem Personal erkauft.

bydey

Alfisti
16.06.2010, 17:17
Das mag sein dass das mit unserer Kultur zusammenhängt. Ändert aber doch nichts dran, dass es so ist.

Über die Japaner kann ich nichts sagen weil ich dort leider noch nie war. Aber fest vor habe dort mal hinzufahren! So schätze ich die Japaner aber auch sein dass die wirklich so freundlich und Hilfsbereit sind wie man allgemein so sagt.

Siehst du aber bei den Amerikanern liegst du falsch. Das ist genau so ein verallgemeinerndes Gespräch wie bei den Deutschen. Bei den Amis ist längst nicht alle Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft antrainiert und aufgesetzt. Es macht sich nur keiner die Mühe da mal hinten dran zu blicken. Wenn man dort jemanden in ein Gespräch verwickelt, dann interessieren die sich mit Feuer und Flamme für einen.
Wie oft hab ich da die besten Gespräche mit Fremden gehabt, wo mich ein Deutscher nur blöd angeglotzt hätte!

Aber festhalten kann man sicher. Es gibt in jedem Land dieser Erde solche und solche.
Jetzt sind wir hier aber schon ziemlich weit OT, von daher besser wieder zurück zum Thema...

Was war das nochmal :mrgreen: Ach ja es ging um die A550 in Fachläden ;)

WB-Joe
16.06.2010, 20:02
Und da wir jetzt wissen wo das Zentrum der Servicewüste ist können wir den Thread hier schließen.