Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute in der Wüste
Fritzchen
15.06.2010, 22:04
Ich sollte Bilder von einer Wüstensafari machen, die normale und die Luxusausführung:D
Luxus war besser, wir wurden von einem nagelneuen Hummer H2 abgeholt:D
Dann rein in den Sand, :D 47 Grad, schön muckellig, da braucht man nicht frieren:D
Erst noch Luftdruch absenken, dann bretterte der Junge los, ich habe mich danach erst mal absetzen lassen und er wie ein Wilder durch die Gegend.
Hier mal ein Bild aus der Vorserie.
810/Hummer_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105684)
Das Auto hat mir gefallen, der Verbrauch kiegt etwa bei 30 Liter, der Tankwart wird euer neuer Freund:top:
Sollen wir jetzt über das Bild oder das Auto reden?
Da wäre das Bild wohl in der Kiste besser aufgehoben, oder?
Alex Dragon stellt seine Bilder immer in die Kiste, will aber eigentlich Kritik (oder besser gasagt Lob).
Fritzchen stellt seine Bilder ins Album, aber eigentlich will er über Autos und Wüste plaudern...:?::?
Fritzchen
16.06.2010, 04:33
Sollen wir jetzt über das Bild oder das Auto reden?
Da wäre das Bild wohl in der Kiste besser aufgehoben, oder?
Alex Dragon stellt seine Bilder immer in die Kiste, will aber eigentlich Kritik (oder besser gasagt Lob).
Fritzchen stellt seine Bilder ins Album, aber eigentlich will er über Autos und Wüste plaudern...:?::?
Ein Bild hat eine Geschichte, die gehört oft dazu, Du hast nur eine Geschichte geschrieben, aber wo ist etwas über das Bild.
Was Du Menschen unterstellst:( Woher weißt Du das so genau:?:
Wenn ich so lese, kommen mir schon so ein paar Gedanken ............................
Ein Bild hat eine Geschichte, die gehört oft dazu, Du hast nur eine Geschichte geschrieben, aber wo ist etwas über das Bild.Ich habe deswegen nichts über das Bild geschrieben, weil es meiner Meinung nach in die Kiste gehört! Du hast ja auch nichts in Richtung Kritik geschrieben, sondern nur eine Geschichte erzählt.
Wir sind im Album und da geht es um Kritik! Und meine Kritik ist, dass so ein Bild besser in der Kiste aufgehoben wäre. Was ist an dieser Kritik verwerflich?
Wenn ich so lese, kommen mir schon so ein paar Gedanken ............................Und welche? Hat aber wahrscheinlich auch nichts mit dem Bild zu tun, oder? :P
Auch die Geschichte zu einem Bild oder seiner Entstehung ist interessant, selbst wenn ein Bild in erster Hinsicht selbsterklärend sein sollte. Ob wir uns nun im Album oder der Kiste befinden ist da im Grunde egal.
Zum Bild: Nach oben bräuchte das Auto für meinen Geschmack mehr Raum. Ansonsten ist es technisch perfekt.
Nun bin ich aber auch auf die Hauptserie gespannt. ;)
@TONI_B: Seitenhiebe braucht es nicht.
Fritzchen
16.06.2010, 08:26
Auch die Geschichte zu einem Bild oder seiner Entstehung ist interessant, selbst wenn ein Bild in erster Hinsicht selbsterklärend sein sollte. Ob wir uns nun im Album oder der Kiste befinden ist da im Grunde egal.
Zum Bild: Nach oben bräuchte das Auto für meinen Geschmack mehr Raum. Ansonsten ist es technisch perfekt.
Nun bin ich aber auch auf die Hauptserie gespannt. ;)
@TONI_B: Seitenhiebe braucht es nicht.
Sehe ich genau so:D:D:D
Ich habe nicht die Tatsache, dass es eine Geschichte gibt, kritisiert, sondern, dass es NUR eine Geschichte gibt! Und ein Bild, dass mMn in die Kiste gehört.
Fritzchen
16.06.2010, 08:59
Ich habe nicht die Tatsache, dass es eine Geschichte gibt, kritisiert, sondern, dass es NUR eine Geschichte gibt! Und ein Bild, dass mMn in die Kiste gehört.
Nebenan geht es gerade um einen Ferrari:D
Ja, und?
Das ist auch ein Bild, das Kritik (aufgrund der Farbgebung) hervorruft. Ist ja gut so und damit auch für mich richtig im Album.
Dass ich so meine Probleme mit der mMn nicht sehr glücklichen Aufteilung in "Album/Kiste" habe, dürfte ja schon bekannt sein. Wenn ich dann aber versuche, diese Aufteilung zu verstehen und zu akzeptieren - diese vielleicht auch einzufordern, wie in diesem Fall und dafür aber eine auf den Deckel bekomme...:(:(
Fritzchen
16.06.2010, 09:24
Ja, und?
Das ist auch ein Bild, das Kritik (aufgrund der Farbgebung) hervorruft. Ist ja gut so und damit auch für mich richtig im Album.
Dass ich so meine Probleme mit der mMn nicht sehr glücklichen Aufteilung in "Album/Kiste" habe, dürfte ja schon bekannt sein. Wenn ich dann aber versuche, diese Aufteilung zu verstehen und zu akzeptieren - diese vielleicht auch einzufordern, wie in diesem Fall und dafür aber eine auf den Deckel bekomme...:(:(
Schreibe doch einfach wie dir dieses Bild gefällt, oder auch nicht gefällt:shock::D:D:D:D
So, und jetzt zurück zum Thema!
Schreibe doch einfach wie dir dieses Bild gefällt, oder auch nicht gefällt:shock::D:D:D:DEs ist für mich ein 08/15-Bild, das in die Kiste gehört! Es lebt für mich nur von der Geschichte drum herum - man kann sicher viel über das Auto und die Fahrt plaudern, aber zum Bild...
Zunächst zum Bild, ein nicht-08/15-Motiv hast Du. Fritzchen, hier zwar sauber, aber m.E. nicht besonders spannend eingefangen, es kann gut sein,d ass genau das von von Deinen Auftraggebern gewünscht ist.
Zum Thema Kiste/Album nur noch einmal die Erinnerung, die Unterteilung hat nicht (!) mit der Bildqualität zu tun, sondern damit, worum es dem TO geht.
Wer ein technisch mangelhaftes Bild hat und wissen will, woran es hapert, wer unsicher ist bzgl. Gestaltung, Beschnitt oder Bearbeitung oder wer zwar sein Bild toll findet, aber wissen will, wie es auf andere wirkt, stellt es im Album mit Bitte um Kritik, Hilfe und Verbesserungsvorschläge ein.
Wer perfekte Bilder macht und dazu keine Kritik hören will, bzw. keine Diskussion z.B. seines Stiles mehr wünscht, der stellt sein Bild in der Kiste ein. Wer einen Schnappschuss von etwas spannendem, lustigen oder anrührenden gemacht hat oder eine Fotogeschichte erzählen will, der ista uch in der Kiste aufgebhoben.
Das 'Qualitäsniveau', was auch immer das ist, wird in beiden Rubriken von technisch und gestalterisch mangelhaft bis genial reichen.
LG Jan
Edit bei cdan: Zitat gelöscht, weil der entsprechende Beitrag auch gelöscht wurde
das Bild....ist gut
es fliegt viel Sand, das Auto kommt gut...
auch wenn alleine die Marke schon bedenklich ist :D
das einzig schlechte daran ist....man sitzt nicht selber drinne :P
Mfg gpo
Gleiche Kritik wie cdan, oben etwas mehr Raum wäre besser. Ansonsten sehr gut.
Grüße
Peter
sternchen
16.06.2010, 19:06
Servus Fritzchen,
tolles, dynamisches Bild und klasse Perspektive:top:. Bist du auf ner Düne gestanden - oder drübergeflogen?:D
Fritzchen
16.06.2010, 19:51
Servus Fritzchen,
tolles, dynamisches Bild und klasse Perspektive:top:. Bist du auf ner Düne gestanden - oder drübergeflogen?:D
Danke, was viele gar nicht bedenken, wie wird so ein Bild gemacht:D
Man steht also mitten in der Wüste, 47 Grad, 900er und das 70-200, das wiegt schon mal.
Jetzt muß man erst mal de richtigen Stadtpunkt haben, da bist du schon mal durchgeabeitet.
Hinter dir etwa 90 Personen und jede Menge Geländewagen.
Jetzt fährt er los, man macht mehrer Serien und dann die nächste Sache:D:D
Aber Spaß macht es:top:
Ob man über ein Bild nur plaudert oder Kritik übt das entscheidet einzig und allein der Themenersteller und zwar mit der Wahl des entsprechenden Boards.
Ich persönlich finde es immer sehr interessant und spannend, wenn eine kleine Story um das Bild herum geschrieben wird :top:
Zum Bild: Mir gefällt besonders der aufwirbelnde Sand und im Gegensatz dazu der eingefrorene Hummer, man kann daran sehr gut erkennen, welche Kräfte da wirken und wieviel Wüstensand da umhergewirbelt wird!
Fritzchen, hast Du nach solchen Sessions dort in der Wüste eigentlich eine stark verdreckte Kamera?
Fritzchen
16.06.2010, 20:28
Ob man über ein Bild nur plaudert oder Kritik übt das entscheidet einzig und allein der Themenersteller und zwar mit der Wahl des entsprechenden Boards.
Ich persönlich finde es immer sehr interessant und spannend, wenn eine kleine Story um das Bild herum geschrieben wird :top:
Zum Bild: Mir gefällt besonders der aufwirbelnde Sand und im Gegensatz dazu der eingefrorene Hummer, man kann daran sehr gut erkennen, welche Kräfte da wirken und wieviel Wüstensand da umhergewirbelt wird!
Fritzchen, hast Du nach solchen Sessions dort in der Wüste eigentlich eine stark verdreckte Kamera?
Ja, es weht ja ein leichter Wind, da kommt auch Sand jede Menge.
Nach dem Urlaub kommt die große Sensorreinigung:flop::flop:
Aber der Zweck heiligt die Mittel:D:D
Ja, es weht ja ein leichter Wind, da kommt auch Sand jede Menge.
Nach dem Urlaub kommt die große Sensorreinigung:flop::flop:
Aber der Zweck heiligt die Mittel:D:D
Und in den Tuben der Objektive... musst Du vielleicht auch noch alles prof. reinigen lassen, wa... :shock:
Fritzchen
17.06.2010, 07:05
Und in den Tuben der Objektive... musst Du vielleicht auch noch alles prof. reinigen lassen, wa... :shock:
Die Kamera kommt am Samstag in die große Inspektion, ich habe bei Offenblend kleine Abschattungen unten am Rand.
Da stimmt was nicht, hat aber bestimmt nicht mit dem Job hier zu tun.
Kurz vor dem Urlaub ist sie einmal voll auf den Asfalt genallt.
Die Kamera kommt am Samstag in die große Inspektion, ich habe bei Offenblend kleine Abschattungen unten am Rand.
Da stimmt was nicht, hat aber bestimmt nicht mit dem Job hier zu tun.
Kurz vor dem Urlaub ist sie einmal voll auf den Asfalt genallt.
Das ist ärgerlich, vielleicht bist du versichert ;)
Da ich noch nie in einer Wüste war, interessiert mich einfach wie das mit solchem aufgewirbeltem Sand ist und ob daraus Staubwolken entstehen die vielleicht über all in das Equipment Einzug halten.
Ich habe mal Bilder gemacht bei einem Show-Kanonenschießen auf einem Mittelalter-Event, ich stand sehr nah dran, danach hatte ich definitiv Schwarzpulverreste in der Kamera... allerdings ist die EOS 5D auch ein Staubsauger :D
* Jetzt solltet ihr aber auch beim Thema bleiben. *
Finde das Bild schön, die Dramatik durch den Sand hast du gut eingefangen. Ein wenig Sorgen mache ich jedoch um dich. Wie kannst du dich in der Wüste absetzen lassen????? Das ist doch gefährlich. Hat Gabi aufgepasst, dass du deine Mütze aufsetzt?????
:lol::lol::lol::lol:
Ohne OT kann ich nicht und ich möchte mich auch dem Thread gerne anpassen :mrgreen:
Ohne OT kann ich nicht und ich möchte mich auch dem Thread gerne anpassen :mrgreen:
Ist doch o.k. ;)
Danke, Christian http://u-k-s.net/images/smilies/anbet.gif
Fritzchen
17.06.2010, 10:02
So fährt man dann wieder zurück.Die Lichsituation andert sich je noch Sonnenstand und Richtung sehr stark.
810/Wste.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105747)
Da wär ich auch gern zum fotografieren..... *schwärm*
Tolle Fotos :)
Fritzchen
17.06.2010, 11:50
Sand und nur Sand, das Bild werde ich zu Hause auf dem grßen Rechner noch mal machen:D:D
Aber es zeigt die Gesamtsituation sehr gut.
810/Eins_noch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105749)