PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrari Dino 246 GT

ViewPix
15.06.2010, 20:31
Zylinder: 6
Hubraum: 2418 cm³
Leistung: 195 PS bei 7600U/min
Höchstgeschwindigkeit: 238.4 km/h // 0-100 km/h - 7.4 Sek.

810/IMG_3632_wb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105672)

Kerstin
15.06.2010, 20:37
Toller Bildschnitt und super Farben. Bin angetan!

Alfisti
15.06.2010, 20:42
Hallo,

eigentlich steht es mir ja hier nicht wirklich zu was zu den Bildern zu sagen oder gar kritik zu üben, weil ich von der Materie noch viel zu wenig weiß. Aber hier kann ich einfach nicht anders. Ich hoffe ihr verzeiht mir das.

Ich finde das Bild absolut stark :top::top:

Letztens schon ne wunderschöne Corvette C1 und jetzt diese Schönheit hier. Für mich als Oldtimerfan ist das die reinste Augenweide!

Danke für dieses tolle Bild!

PS: Gibt es noch mehr davon???

Grüße

slowhand
15.06.2010, 20:49
Der Schnitt und die Farbe gefallen mir, aber das nächste mal musst Du unbedingt ein Fensterleder mitnehmen. Die Tropfen stören (mich) schon - schade drum.

aidualk
15.06.2010, 20:59
Die Farbe stimmt nicht!! :evil: Es ist zu rot, zu kräftig und zu dunkel!! :evil:

Der 246 Dino ist ein Traumwagen, aber bitte in der richtigen Farbe!! :eek: ;)

Kerstin
15.06.2010, 21:06
Wo bleibt die künstlerische Freiheit??? :shock::shock:

aidualk
15.06.2010, 21:12
Wo bleibt die künstlerische Freiheit??? :shock::shock:

künstlerische Freiheit!? Du würdest auch nicht einfach ein Gemälde eines alten Meisters beim abfotografieren mit anderen Farben versehen, oder!?

Übrigens: Wo ist der Schriftzug/Emblem vorne geblieben?

Kerstin
15.06.2010, 21:19
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, aber ich würde es nicht ausschließen, dass ich auch solch ein Bild bearbeiten würde. Und das sehe ich hier auch so ... naja, wie immer: Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

ViewPix
15.06.2010, 22:25
Wow... ich bin begeistert was eine neue Bearbeitung so ausmacht :top:

Die Farbe gefiel mir so und wenn ich mir einen Ferrari kaufe kann ich den auch lackieren wie ich will und das Dino Schild wegspachteln, das sind alles Stellen wo sich der Rost ansammelt ;)

aidualk
15.06.2010, 22:33
Die Farbe gefiel mir so und wenn ich mir einen Ferrari kaufe kann ich den auch lackieren wie ich will

Sakrileg!! :evil:

und das Dino Schild wegspachteln, das sind alles Stellen wo sich der Rost ansammelt ;)

:shock: im Leben nicht!! Die vordere Haube ist beim Dino aus Alu, da sammelt sich kein Rost... :P :lol:

und wenn wir schon dabei sind: Der Spiegel ist ein möchte-gern Retro aus den 70er, aber hier gehört ein kleiner verchromter drauf.

und die Antenne auf dem Dach geht ja mal gar nicht!! :evil:

Kerle, Kerle.... :shock:

ViewPix
16.06.2010, 07:20
Es mag sein das Du Recht hast was Spiegel und Antenne betrifft, ich weiß es nicht.
Der Dino 246 soll von 1969-1974 gebaut worden sein, der hier gezeigte soll ein 1971er sein.
Näheres zum Fahrzeug habe ich hier gefunden: Autohaus Bechtel Ferrari Dino 246 GT (http://bechtel.server-xxl.de/meilenwerk/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&%20%20%20%20%20%20catid=5&sobi2Id=74&Itemid=4)

Wenn man Wikipedia befragt dann gibt es ein Foto zu sehen auf dem der von Dir beschriebene Spiegel zu sehen ist und keine Antenne, siehe hier: Wikipedia Dino 246 (http://www.sonyuserforum.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1030856)

Also für Antenne und Spiegel kann ich nichts, ich wüßte auch nicht wie ich einen originalen verchromten Spiegel hineinretuschieren sollte wenn ich kein Bildmaterial habe das aus gleicher Aufnahmeposition stammt ;)

cdan
16.06.2010, 08:16
Ich finde Torstens Interpretation von diesem Dino absolut gelungen. :top: Da gehören auch die Regentropfen aufs Bild. Die Emotionen, die dieses Auto auslöst kann ich nicht nachvollziehen; muss ich auch nicht und so interessieren mich die Exifs mehr als die Fahrzeugdaten.

@Kerstin: Ich würde mir auch gern einmal eine neuere Fassung der Mona Lisa ansehen, das alte Bild habe ich mir inzwischen irgendwie übergesehen. ;)

@Aidualk: Nimms locker und entspann dich, wäre es mein PKW, dann hätte ich einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Sei froh, dass dir der Anblick erspart bleibt. :mrgreen:

aidualk
16.06.2010, 08:25
@Aidualk: Nimms locker und entspann dich, wäre es mein PKW, dann hätte ich einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Sei froh, dass dir der Anblick erspart bleibt. :mrgreen:

:itchy:

ja ja, kann ich mir vorstellen.... so wie James Bond damals auf seinen Lotus Esprit die Ski geschnallt (http://www.bmwsociety.com/board/images/118422-77.jpg) hat... Banausen... :shock: :lol:

aidualk
16.06.2010, 08:33
Also für Antenne und Spiegel kann ich nichts, ich wüßte auch nicht wie ich einen originalen verchromten Spiegel hineinretuschieren sollte wenn ich kein Bildmaterial habe das aus gleicher Aufnahmeposition stammt ;)

... aber den geilen Dino Schriftzug vorne wegstempeln...:itchy:

oder fehlte der bei diesem Fahrzeug?

P.S.: normalerweise interessieren mich die Exifs auch mehr, aber nicht bei diesem Bild. ;) Ich bin vor Jahren mal mit einem guten Kumpel umhergezogen, der kurz davor war, sich mit dem 206 Dino (dem Vorgänger des 246) einen Jugendtraum zu erfüllen. Wir haben damals sehr viel recherchiert und Literatur zusammen getragen (das war noch in der Vor-Internet-Ära) und uns um Ersatzteilquellen gekümmert, und als es dann soweit war, hat ihn kurz zuvor ein anderer vor der Nase weggekauft.

Fritzchen
16.06.2010, 08:34
Auf Sylt habe ich mal die ganze Serie gesehen, aber die Original:D
11 in einer Reihe, Auto Becker hatte eingeladen.
Sind aber jetzt Pleite.
Das Bild muß ich noch zu Hause haben.
Zu Bild, manchmal sind Anschnitte so wie hier, besser als das ganze Auto.
Zu Sylt noch zu sagen, F40 und F 50 standen auch noch da:shock:

cdan
16.06.2010, 08:38
... aber den geilen Dino Schriftzug vorne wegstempeln...:itchy:

Den Schriftzug fand ich schon immer übertrieben und angeberisch, weshalb ich mir auch nie einen Ferrari gekauft habe.

aidualk
16.06.2010, 08:40
Den Schriftzug fand ich schon immer übertrieben und angeberisch, weshalb ich mir auch nie einen Ferrari gekauft habe.

Du weisst aber schon, dass da nicht Ferrari (http://ferrari-blog.com/wp-content/uploads/2009/06/dino_emblem_ferrari_gt246_sm_731.jpg) draufsteht !?

ViewPix
16.06.2010, 10:47
Hier gibt es den Dino mit Emblem und ohne Antenne, wie gesagt anderer Spiegel ist mir derzeit nicht möglich ;)

810/IMG_3632_wb_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105696)

pewebe
16.06.2010, 16:44
Ein wahnsinnig gutes Bild! Schnitt, Perspektive einfach klasse. Mich stören die Tropfen gar nicht und diese Farbe gefällt mir sogar besser als die originale.

Grüße

Peter

RoDiAVision
17.06.2010, 19:55
Wer das gute Stück mal auf seinem Fernseher "in Äcktschen" angucken möchte:

In der Fernsehserie "Die 2" mit Roger Moore (Lord Brett Sinclair) und Tony Curtis (Danny Wilde) fuhr Danny Wilde einen solchen Dino.

Gleich in der Pilotfolge gibt es ein Wettrennen zwischen Dannys Dino und Bretts Aston Martin DBS

Eines meiner absoluten Lieblingsserien :top::top::top:
aber nicht wegen den Autos sondern wegen den Sprüchen die heute noch Kult haben:lol:

aidualk
17.06.2010, 20:59
Wer das gute Stück mal auf seinem Fernseher "in Äcktschen" angucken möchte:

In der Fernsehserie "Die 2" mit Roger Moore (Lord Brett Sinclair) und Tony Curtis (Danny Wilde) fuhr Danny Wilde einen solchen Dino.

Gleich in der Pilotfolge gibt es ein Wettrennen zwischen Dannys Dino und Bretts Aston Martin DBS

Eines meiner absoluten Lieblingsserien :top::top::top:
aber nicht wegen den Autos sondern wegen den Sprüchen die heute noch Kult haben:lol:

:top:

DanielT
17.06.2010, 21:14
übrigens hat Enzo Ferrari das Auto für seinen Sohn Dino
gebaut ( ich glaub zu seinem 18 .geburtstag)
daher auch kein Ferrari Emblem sondern ein DINO Schriftzug

trotzdem ist das Bild erste Sahne :top::top::top:

aidualk
17.06.2010, 21:34
übrigens hat Enzo Ferrari das Auto für seinen Sohn Dino
gebaut ( ich glaub zu seinem 18 .geburtstag)
daher auch kein Ferrari Emblem sondern ein DINO Schriftzug

Das stimmt nicht: Der 6 Zylinder Motor wurde "Dino" genannt. Dieser Motor wurde zuerst im Rennsport als 1,5 Liter Motor eingesetzt. Später als 2 Liter Motor in den Ferrari eingebaut (zuletzt auch als 2,4 liter), das war der "Ferrari Dino". Der gleiche Motor wurde auch in den Fiat Spider eingebaut, das war dann der "Fiat Dino" - Fiat Dino (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Dino)

also: Nicht das Auto, sondern der Motor hies "Dino" ;)

DanielT
17.06.2010, 22:18
Das stimmt nicht: Der 6 Zylinder Motor wurde "Dino" genannt. Dieser Motor wurde zuerst im Rennsport als 1,5 Liter Motor eingesetzt. Später als 2 Liter Motor in den Ferrari eingebaut (zuletzt auch als 2,4 liter), das war der "Ferrari Dino". Der gleiche Motor wurde auch in den Fiat Spider eingebaut, das war dann der "Fiat Dino" - Fiat Dino (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Dino)

also: Nicht das Auto, sondern der Motor hies "Dino" ;)

nö da muss ich dir widersprechen

"Dino" eine Koseform des names Alfredos .so hießen Denkmäler die Enzo Ferrari

seinem früh verstorbenen Sohn setzte

Rennwagen der Formel 2

3 Serien von V6 Motoren

und ein V8

sowie der 206GT :top:

aidualk
17.06.2010, 22:20
nö da muss ich dir widersprechen

"Dino" eine Koseform des names Alfredos .so hießen Denkmäler die Enzo Ferrari

seinem früh verstorbenen Sohn setzte

Rennwagen der Formel 2

3 Serien von V6 Motoren

und ein V8

sowie der 206GT :top:

alles richtig: Die Motoren, aber nicht die Autos! ;)

(aber ein V8 kenn ich nicht, nur V6!)

DanielT
17.06.2010, 22:29
alles richtig: Die Motoren, aber nicht die Autos! ;)

(aber ein V8 kenn ich nicht, nur V6!)

nicht ganz aber egal

wo Dino drauf steht

is auch Dino drin

:D:D:D

Gordonshumway71
18.06.2010, 00:16
schwarz...ein echter Ferrari hat schwarz zu sein.... klick (http://chicagofree.info/wp-content/uploads/2009/06/miami_vice-ferrari.jpg) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@ Torsten....den Rest zum Bild sage ich dir morgen.....:top:

aidualk
18.06.2010, 07:35
schwarz...ein echter Ferrari hat schwarz zu sein.... klick (http://chicagofree.info/wp-content/uploads/2009/06/miami_vice-ferrari.jpg) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:D Die Betonung hierbei liegt auf "echt". :lol: ... was auch der Grund war, warum Ferrari America dem Filmteam dann kostenlos einen richtigen zur Verfügung gestellt hat. ;)

ViewPix
18.06.2010, 08:22

@ Torsten....den Rest zum Bild sage ich dir morgen.....:top:

:D Die Betonung hierbei liegt auf "echt". :lol: ... was auch der Grund war, warum Ferrari America dem Filmteam dann kostenlos einen richtigen zur Verfügung gestellt hat. ;)
Wahnsinn, was hier alles ans Tageslicht kommt :top:

aidualk
18.06.2010, 09:11
Wahnsinn, was hier alles ans Tageslicht kommt :top:

Der Daytona im Film war eine Replica auf Basis der damaligen Corvette. Weil der Originale Ferrari 365GTB (Daytona) kaum bezahlbar war (und ist) haben sich Tuner, halbwegs ordentlich, daran versucht. Enzo Ferrari hat das verärgert und er hat persönlich gerichtlich durchgesetzt, dass die Replikas verboten wurden. Und er hat angeordnet, dass dem Filmteam dann der weiße Testarossa zur Verfügung gestellt wurde. Die Folge war aber, dass nach Einstellung der Replikas und durch die kostenlose Werbung durch die Serie, die Popularität des 365GTB und damit auch die Gebrauchtpreise deutlich gestiegen sind. :lol:

Xwing15
18.06.2010, 09:16
Erstaunlich was es da alles zu lesen gibt.:shock: Ist das der neue Autoteil im SUF? :roll::D:P

Mir gefällt die Bearbeitung vom Bild ausgespochene gut. Das Motiv an und für sich ist eher nicht so mein Ding.

Grüsse René

Gordonshumway71
18.06.2010, 13:41
Erstaunlich was es da alles zu lesen gibt.:shock: Ist das der neue Autoteil im SUF? :roll::D:P

Entschuldigung, daß wir Dich nicht gefragt haben, ob wir das dürfen.....:P

steve.hatton
20.06.2010, 01:30
Tja die alten Ferraris hatten noch Stil -alles nach 308 hat mich irgendwie gar nicht mehr berührt!

Das Bild ist richtig toll finde ich - u.a auch wegen der Regentropfen.

tgroesschen
17.10.2010, 23:29
Das würde ich mir gerne als Poster/Bild ins Büro hängen?

Ist da was machbar?

ViewPix
18.10.2010, 14:01
Den hab ich auch in der Garage ...grins
Zeig doch mal her, Deine Garage :cool:
Das würde ich mir gerne als Poster/Bild ins Büro hängen?

Ist da was machbar?
Das finde ich toll das das Bild Dir gefällt, ich melde mich heute Abend bei Dir per PN :top: