Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschluss leiser?
lemmy 07
15.06.2010, 18:24
Hallo zusammen, ich fange gerade erst mit dem fotografieren an und es macht mir Riesenspass. Nun meine erste, (wahrscheinlich"dumme") Frage hier:
Habe mit der 500 Alpha ca 1500 Bilder geschossen, seit kurzem ist der Verschluss deutlich leiser geworden ("knallt" beim auslösen nicht mehr so) . Ist dies normal oder Grund zur Sorge?
Dankeschön und Lg David
Hallo lemmy07,
ich hab die Alpha 550 mit nunmehr > 3.000 Auslösungen. Bis jetzt habe ich nicht bemerkt, dass da etwas leiser wird.
Aber vielleicht hast du eine Cam erwischt, wo der Verschluss am Anfang vielleicht sogar zu laut war. Mit der Zeit spielt sich die Mechanik dann ein und wird leiser, ruhiger, "wie geölt"?!
Ich würde das nicht als Nachteil sehen. Und da man bisher nicht von "Fehlfunktionen weil leiser" gehört hat, würde ich mir da keine Sorgen machen. :roll:
LG Peter
Vielleicht solltest du nur mal deinen HNO Arzt konsultieren.:P
lemmy 07
16.06.2010, 05:53
Vielleicht solltest du nur mal deinen HNO Arzt konsultieren.:P
Grööööööööl- der ist leider ausgebucht! Könnteste mal deinen Neurologen fragen ob der ne "Idee" hat?:D
@ Peter H: Ich hab die selbe Vermutung, alle Funtionen klappen.
Danke dir!
Sei doch froh wenn alles klappt dann ist´s doch in Ordnung.
Vllt. kommt dir das aber auch nur so vor, weil du dich inzwischen an das Geräusch gewöhnt hast und es daher weniger wahrnimmst als zu Anfang. Wär meine Vermutung!
lemmy 07
16.06.2010, 17:48
Sei doch froh wenn alles klappt dann ist´s doch in Ordnung.
Vllt. kommt dir das aber auch nur so vor, weil du dich inzwischen an das Geräusch gewöhnt hast und es daher weniger wahrnimmst als zu Anfang. Wär meine Vermutung!
ich denke das stimmt zum teil, wie mir jetzt auffiel klingt der verschluss besonders "leise" bei meinem tokina 20-35 , was auch mein schwerstes objektiv ist, bei den kunststoggobjektiven ist er deutlich lauter.
ich denke das stimmt zum teil, wie mir jetzt auffiel klingt der verschluss besonders "leise" bei meinem tokina 20-35 , was auch mein schwerstes objektiv ist, bei den kunststoggobjektiven ist er deutlich lauter.
Das ist doch gut möglich. Massiv gebaut mit nem Gehäuse aus Metall... Das dämpft das Geräusch sicher noch zusätzlich!