Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhemodus

Poro
14.06.2010, 21:07
Hallo,
wenn der Modus Strom sparen auf 1 Minute steht sollte doch nach einer Minute die Kamera auf Stand by gehen und der Monitor abgeschaltet sein. Bei meiner 700er geht der Monitor nicht aus. Ich kann zusehen wie die Batteriekapazität abnimmt. Gibt es noch einen anderen Trick um den Sparmodus einzustellen.
Gruß Poro

Sparcky
14.06.2010, 22:02
Nö. Sollte ausgehen.

konzertpix.de
14.06.2010, 22:33
Hat deine Kamera Eyestart und ist der evtl. aktiv ? Dann wacht eine vor dem Bauch baumelnde Kamera möglicherweise regelmäßig auf...

LG, Rainer
PS: Ok, die Dynax 7D hat Eyestart.

Poro
14.06.2010, 22:56
[QUOTE=konzertpix.de;1030352]Hat deine Kamera Eyestart und ist der evtl. aktiv ? Dann wacht eine vor dem Bauch baumelnde Kamera möglicherweise regelmäßig auf...

LG, Rainer

Hallo,
die Kamera steht bei mir auf dem Schreibtisch und ist eingeschaltet wird aber nicht bewegt. Sie schaltet sich erst nach einer halben Stunde aus. Das habe ich jetzt dreimal beobachtet, das heißt dreimal aktiviert und dann ruhen lassen. In dieser Zeit hat sie ca. 60% Kapazität verloren.
Gruß Poro

konzertpix.de
14.06.2010, 23:01
Dann hilft eines recht häufig: resetten nach Handbuch.

Lg, Rainer

Poro
14.06.2010, 23:34
Hallo, das resetten brachte auch nicht den erwünschten Erfolg. Nach dem Resett schaltete sie sich nach 4 sek. aus. Nach langen Suchen habe ich die LCD-Info von 5 sek. auf 1 min. hochgesetzt und mit dem Ruhemodus syncronisiert, jetzt schaltet sie sich nach einer Minute aus. Im Handbuch ist davon leider nichts zu finden.
Gruß Poro

Sparcky
15.06.2010, 01:13
Es sollte aber auch mit der Einstellung 5 sek. und 1 min funktionieren.

Wenn du jetzt versuchst die Info-Zeit schrittweise runterzusetzen. Was geht da?

Poro
15.06.2010, 20:20
Es sollte aber auch mit der Einstellung 5 sek. und 1 min funktionieren.

Wenn du jetzt versuchst die Info-Zeit schrittweise runterzusetzen. Was geht da?

Hallo Frank,
die Infoanzeige läßt sich bis auf 5 sec. heruntersetzen. Das ist mir aber ein wenig zu kurz.
Ich habe es jetzt bei einer Minute belassen, das ist in meinen Augen ein guter Kompromiss. Wie hast du sie denn eingestellt?
Gruß Poro

Sparcky
15.06.2010, 21:53
Ich hab es bei 5s und 1 min. Das reicht mir im wesentlichen aus.