PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von der D7D zur Alpha 550


astro22
14.06.2010, 16:46
Hallo zusammen

Heute war ich in einem Sony-Center, um mir die A550 mal näher anzusehen. Sie wäre ein Kandidat um meine Dynax 7D zu ersetzen. Als Alternative käme noch eine gebrauche A700 in Frage.

Für die A550 spricht in meinem Fall der LiveView mit manuellem Fokus, da ich sehr oft Makros fotografiere. Als Gegenargumente sind da natürlich vor allem die Haptik, SVA und fehlende Einstellrädchen.
Ein Nachfolger der A700 hätte ja vielleicht auch LiveView, wäre dann aber preislich sicher über meiner Schmerzensgrenze.


Als ich heute im Sony-Center war, hatten sie leider keinen Akku zur Hand (oder wollten keinen suchen.... was weiss ich). Deshalb konnte ich mir kein richtiges Bild vom Display sowie Sucher machen.
Das Display sollte ja eigentlich laut technischen Daten deutlich besser sein als das der D7D. LiveView, wie gesagt, sollte für mich als Vorallem-Makro-Fotgrafierer sicher auch von Vorteil sein.
Einzig zum Sucher konnte ich noch nichts finden. Wie sieht denn der Sucher der A550 im Vergleich zur D7D aus?

Kommt sonst noch jemandem etwas in den Sinn, das ich bei der A550 gegenüber der D7D vermissen könnte?


Gruss Marco

Alfisti
14.06.2010, 17:02
Hallo,

zum vergleich mit der D7D kann ich dir nicht viel erzählen weil ich selbst keine besitze.

Aber die A550 hab ich und bin sehr zufrieden damit.

Das das Display der A550 gegenüber der D7D um längen besser ist, davon gehe ich doch mal aus. Ist ein 3Zoll Display und hat eine Auflösung von 921.600 Bildpunkten. Also ich kann dazu nur sagen es ist Glasklar.

Auch ich Fotografiere recht gerne im Makro bereich und hab mich schon des öfteren über den Live View und das Klappbare Display gefreut. Bei einigen Motiven hätte ich mich sonst in den Dreck legen müssen. Und so klapp ich das Display raus und mache das Foto ganz easy über Live View!

Zum Sucher kann ich dir wegen fehlenden Vergleiches wie gesagt nichts erzählen, aber mir reicht der Sucher meiner 550. Ich bin aber auch nichts besseres gewohnt. Wobei ich aber auch schonmal das Vergnügen hatte durch den Sucher der A900 zu schauen. Und ich muss zugeben es war die reinste Erleuchtung. Da sind mir die Augen ganz schön aufgegangen :lol: Aber das ist ja auch ne ganz andere Liga.

Grüße