PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leihkamera a900


OlliL
14.06.2010, 12:42
Hallo Community,

ich würde mir gern mal eine a900 übers Wochenende ausleihen, ich finde aber keinen Verleih in Norddeutschland. Liegt das an meiner unbedarften Weise zu suchen oder gibt es niemanden?
In Aachen habe ich jemanden gefunden, der verschickt aber nichts...

dbhh
14.06.2010, 12:52
Wird eher schwer. Calumet HH macht nach dem "Reinfall" mit der a100 nx mehr mit SONY.
Gruß

OlliL
14.06.2010, 13:02
Jo, die machen nur Canikon

Schmiddi
14.06.2010, 20:39
Jepp, habe auch keinen gefunden. Canon/Nikon kriegt man, dazu Mittelformat - habe daher, als meine :a:900 mal zum Service musste und ich dennoch eine Knipse brauchte, eine Sinar Hy6 geliehen - sowas kriegt man, allerdings kaufen andere Leuts für einen WE-Mietpreis solcher Geräte gleich eine ganze Kamera, wenn auch keine 900-er :D.

Leider kein hilfreiches Posting - sorry...

Andreas

NWatlantic
15.06.2010, 01:07
Und? Bist du mit dem Wuerfel draufgekommen? :)

Ich hab mal ein paar Monate mit der M gearbeitet, ein Monster! Mit dem Wuerfel konnte ich nicht so...

cdan
15.06.2010, 07:10
Vielleicht ist das der Vorteil, wenn man sich einem Stammtisch anschließt. Wir hier in Berlin leihen uns durchaus gegenseitig unser Equipment, sofern wir uns schon länger kennen. Ich nehme einmal an, an anderen Stammtischen funktioniert das ebenso.
Gerade ist mein 70200 beim Service und DonFredo hat mir sein Objektiv geliehen. Das Prinzip beruht auf Gegenseitigkeit.

Ansonsten ist es schwer sich Sony Equipment auszuleihen. Dafür ist der DSLR Bereich von Sony einfach zu klein, da lohnt sich mangels Kunden kein Verleihgeschäft.

srt-101
15.06.2010, 07:18
Wie stellst Du Dir das denn praktisch vor?
Erhält der Verleiher, wenn jemand privat dazu überhaupt bereit sein sollte, den Wert der Kamera als Sicherheit vorher überwiesen, oder hoffst Du daß er Dir etwas im Wert von 2000€ einfach so überlässt?
das würde mich interessieren.
Gewerbliche Verleiher gibts für Sony Equipment m.E. ja nicht.

cdan
15.06.2010, 07:25
...sofern wir uns schon länger kennen...

...wie ich schrieb, und das beruht durchaus auf Vertrauen.

srt-101
15.06.2010, 07:33
mich interessiert, wie es sich der Fragesteller vorstellt...

OlliL
15.06.2010, 08:49
Hallo,

um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich wollte hier keine Kontaktanzeige schalten, ich suche einen Professionellen Verleih für SONY-DSLR-Equipement.

Denke dieser Beitrag kann geschlossen werden...

powerded
15.06.2010, 09:06
Also bei uns (Konstanz) kann man die A900 fürs Wochenende bei einem Händler problemlos mieten für ca. 50 Euro, ich würde einfach bei den Fotogeschäften nachfragen!

Alfisti
15.06.2010, 09:15
Also mein Händler verleiht so weit ich weiß auch, aber auch da muss man vorher erstmal den Wert der Kamera als Kaution hinterlegen!