Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIN A0 Drucke ? Software RIP für Mac OS X 10.4

steve.hatton
13.06.2010, 22:55
Hallo,

ich habe von einem befreundeten Architekten einen HP DesignJet 650C (ohne PS) geliehen bekomme.

Nun wollte ich ein Bild/Plakat welches in Photoshop bearbeitet und als PDF abgespeichert wurde oder direkt aus Photoshop ausdrucken - geht nicht.

Mit einem RIP hat`s funktioniert, allerdings ist das ein Demo vomn Microspot, welches natüröich ganz groß www.microspot.com in das Bild druckt und zudem das Bild sehr flau gedruckt wird.....
Die Software kostet 700 € und für die paar Drucke die ich jetzt mal mehr oder weniger zum testen machen wollte werde ich mir sicher keine solche Softwar anlachen.

Kennt jemand eine andere Lösung?

Danke
Steve

duncan.blues
13.06.2010, 23:14
Der Drucker ist anscheinend halbwegs Linux-supported:

http://www.openprinting.org/printer/hp/hp-designjet_650c

Ist vielleicht n Versuch wert und außer etwas Zeit kostet's nix.

Ansonsten... :zuck:

steve.hatton
14.06.2010, 17:46
Danke für den Tipp - hab`s mal geladen und werde bald versuchen ob`s klappt!

RobiWan
14.06.2010, 21:26
Kennt jemand eine andere Lösung?

Ohne jetzt genau geprüft zu haben ob der Drucker wirklich 1A Unterstützt wird - wie wäre es mit TurboPrint bzw. unter OSX heißt es PrintFab.
Ich setze die Software schon lange ein (zuerst unter Linux jetzt OSX) und bin sehr zufrieden.

steve.hatton
14.06.2010, 22:52
Danke RObiWan, ja PrintFab unterstützt in der 200 € Variante den DesignJet in DIN A0.

Da ich das Gerät aber nur leihweise habe macht es wenig Sinn viel Geld auszugeben...