PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstummt


Kapone
13.06.2010, 15:49
Servus zusammen,

Habe heute bei meiner :a:700 von jetzt auf gleich die Signaltöne verloren - ohne Menueeinstellungen zu verändern.

Ist vermutlich nur Gewöhnungssache, aber es würde mich interessieren, ob das schonmal jemand hatte und wie es evtl. behoben wurde.

Gruss,

Kapone

Joshi_H
13.06.2010, 16:03
Hmm, vielleicht hast Du auch einen Vuvuzela-Tinitus? :)

Schalt' die Signaltöne einfach mal im Menü aus, Kamera aus und wieder an, im Menü wieder einschalten und mal sehen. Kann aber auch sein, dass sich der kleine Piezo-Lautsprecher verabschiedet hat.

Grüße,

Jörg

duncan.blues
13.06.2010, 16:10
Frage: Meinst du den Schärfebestätigungs-Pieps?

Kontrollier mal, ob du nicht zufällig versehentlich den AF-Drehknebel vorn an der Kamera von AF-A oder AF-S auf AF-C verstellt hast. Dann piepst nämlich auch nix.

Kapone
13.06.2010, 16:42
Frage: Meinst du den Schärfebestätigungs-Pieps?

Kontrollier mal, ob du nicht zufällig versehentlich den AF-Drehknebel vorn an der Kamera von AF-A oder AF-S auf AF-C verstellt hast. Dann piepst nämlich auch nix.

Bingo! Das war des Rätsels Lösung!

Besten Dank!!

Kapone

duncan.blues
13.06.2010, 17:17
Bingo! Das war des Rätsels Lösung!

:top:

Passiert schneller als man denkt beim Verstauen der Kamera.

erwinkfoto
13.06.2010, 17:33
Hmm, vielleicht hast Du auch einen Vuvuzela-Tinitus? :)
:shock::lol::lol::lol::top::top::top::roll:

(...) Kann aber auch sein, dass sich der kleine Piezo-Lautsprecher verabschiedet hat.
(...)

Wollte grad dasselbe sagen. :?


Edit: Aha. Ok.

Gut zu wissen (hab nämlich auch ne A700 :mrgreen:, wobei ich auf die Töne pfeiffe ;))

wurbach
14.06.2010, 18:11
ist mir auch passiert, zum glück haben wir ja das forum.:top:
schönen tag noch
wurbach

awilli
16.06.2010, 20:29
Hallo an die 700er User - das erste was ich an meinen verschiedenen Kameras mache ist das ganze TingelTangel und Piepsen abschalten - aber manche finden es sicher gut - und dann ist es Spitze, wenn man im Forum fachkundigen Rat bekommt! :top: