Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An der Ostseeküste
devil_206
13.06.2010, 13:54
Bei Ahrenshoop (MV) am Weststrand.
Aufgenommen bei Schlechtwetter mit ND400 Graufilter. Das Scharfstellen ist mit so einem Filter gar nicht so einfach; lässt er doch nur geringfügig mehr Licht durch als der Objektivschutzdeckel :mrgreen:
833/Buhne_3_WEB.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105561)
Das Scharfstellen ist mit so einem Filter gar nicht so einfach; lässt er doch nur geringfügig mehr Licht durch als der Objektivschutzdeckel :mrgreen:
Deswegen stell ich erst scharf, und mach dann den Filter drauf. ;) Muss man natürlich ein einigermaßen ruhiges Händchen haben.
Zum Bild: Gefällt mir ganz gut, aber ich hätte mehr Himmel integriert. Vielleicht zwei Schritte zurück...
Guten Morgen.
Ich finde die Idee und das Bild sehr gut. Vielleicht hätte ich den Himmel entgegen meines Vorposters ganz weggelassen.
Grüße,
Jan
.....man kann sogar die gwölbte Weltkugel sehen :shock::top::cool::lol:
sonst :top::top::top:
Vielleicht hätte ich den Himmel entgegen meines Vorposters ganz weggelassen.
Grüße,
Jan
Hatte ich auch überlegt. Eins von beiden halt. Nur dass Dein Vorschlag noch umsetzbar ist (mit dem Aspekt, dass die Welt wieder eine Scheibe ist, wie es sich gehört ;)), mein Vorschlag jedoch nicht.
baerlichkeit
14.06.2010, 11:06
Hi Klaus,
ich hatte ja neulich auch ND-Filter Bilder von der Ostsee gezeigt, darum kann ich gut nachvollziehen, was du da durchgemacht hast :D Man schaut in einen finsteren Kasten ;)
Erst scharfstellen, dann raufschrauben, ist die beste Methode :top: Allerdings eine zeitaufwändige.
Das Bild ist mir etwas zu langweilig, den Effekt mag ich aber :)
VG
Andreas
powerded
15.06.2010, 10:09
sehr schön, einfach klasse!