PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinne in Schutzstellung?!

Peter H
13.06.2010, 09:00
Hallo Forums-KollegInnen!

Habe heute morgen ein Makro aufgenommen und "etwas" bearbeitet. Im Prinzip einfach ein Portrait einer Spinne.

Bitte um Eure Kritik!:roll:

LG Peter

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1015/Spinne_11.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105534)

SpeedBikerMTB
14.06.2010, 20:25
Merkwürdig dass sich hier niemand etwas schreiben traut. Vermutlich sieht die Spinne so bedrohlich aus?
Du hast sie aber auch super erwischt, man sieht sogar die Augen. Und man sieht ihr an sie denkt nicht ans weglaufen. Leider bleiben gerade immer bei Spinnen ein paar Beine im unscharfen Bereich, da kann man abblenden soweit man will.

Ich habe kürzlich eine in Ihrem Netz sitzen fotografiert. Mal sehen ob ich auch so viel Kritik bekomme.

LG Boris

Peter H
14.06.2010, 21:21
Merkwürdig dass sich hier niemand etwas schreiben traut. Vermutlich sieht die Spinne so bedrohlich aus?
Du hast sie aber auch super erwischt, man sieht sogar die Augen. Und man sieht ihr an sie denkt nicht ans weglaufen. Leider bleiben gerade immer bei Spinnen ein paar Beine im unscharfen Bereich, da kann man abblenden soweit man will.

Ich habe kürzlich eine in Ihrem Netz sitzen fotografiert. Mal sehen ob ich auch so viel Kritik bekomme.

LG Boris

Hallo Boris,
Danke für deine Antwort!
Ja, Spinnen sind scheinbar nicht das große Thema hier. Hab's aber auch nicht erwartet. Eigentlich wollte ich was über meine Bearbeitung hören, aber na ja... interessiert wohl wirklich keinen.
LG Peter

SpeedBikerMTB
14.06.2010, 23:33
Das Wetter draußen, im Moment regenfrei, lockt die Leute vom PC weg. Deshalb sind es weniger Kommentare generell. Kann ich verstehen. Es wird aber bald wieder anders sein.

Die Spinne abgehoben vom Hintergrund finde ich gut. Die 45° Neigung auch, ist vermutlich Aufnahme bedingt. Nur ich bin generell kein 100%iger Anhänger der drittel Teilung, daher liegt sie mir zu weit rechts. Kann aber auch sein das ich hier falsch liege.

LG Boris

Peter H
15.06.2010, 06:45
Das Wetter draußen, im Moment regenfrei, lockt die Leute vom PC weg. Deshalb sind es weniger Kommentare generell. Kann ich verstehen. Es wird aber bald wieder anders sein.

Die Spinne abgehoben vom Hintergrund finde ich gut. Die 45° Neigung auch, ist vermutlich Aufnahme bedingt. Nur ich bin generell kein 100%iger Anhänger der drittel Teilung, daher liegt sie mir zu weit rechts. Kann aber auch sein das ich hier falsch liege.

LG Boris

Hallo Boris!
Stimmt, das Foto ist nach "Schulregeln" erstellt. D.h. Drittelung und ins Bild hineinlaufen, nicht aus der Mitte hinaus. Das ist natürlich Ansichtssache, darum hätte ich das Foto ja zur Diskussionn gestellt (auch die Freistellung gefällt nich jedermann....).
Danke für derine ehrliche Kritik!;)

LG Peter