PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensorreinigung Sony alpha 200


Franti
11.06.2010, 17:36
Hallo zusammen,
nach meinem letzten Dschungelurlaub ist es echt höchste Zeit für eine Sensorreinigung meiner alpha 200. Ich habe hier mal ein bisschen über die Suchfunktion recherchiert und gelesen und bin leider etwas verwirrt. Auch die Webseite von Micro-Tools Europe hat mri auf Grund ihres großen Angebots noch nicht wirklich weiter geholfen.
Was unternimmt man denn jetzt am besten gegen Sensorflecken und welche Reinigungstools (zusätzlich zum Blasebalg) sollte man auf jeden Fall haben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe - ich freue mich auf viele Antworten.

Fastboy
11.06.2010, 17:44
Schrieb ich zwar schon öfters aber...:lol:

Mein Workflow:

1. Rüttel-Schüttel-Modus der Kamera
2. Blasebalg
3. Da Vinci Kunststoffpinsel von Boesner mit dem Blasebalg statisch aufladen (alternativ zum Microtools DSLR Brush)
4. Nassreinigung (bitte nicht wörtlich nehmen) mit Microtools (http://www.micro-tools.de/mm5/d_k16.htm) DIGI-KIT4-F

LG
Gerhard

DetDau
12.06.2010, 07:21
Siehe
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90440

Gruß Detlef