Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guckst Du?
André 69
10.06.2010, 07:55
Hallo,
... nach Kuh Elsa nun "Guckst Du" :lol:
Dort wo die Kühe in der Sonne lagen würde ich gern den ganzen Sommer verbringen.
802/comp_DSC04107_DxO62_cut.r25.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105373)
Gruß André
Guten Morgen André,
sehr schönes Bild. Solche wollte ich auch schon immer mal machen.
Leider sind die EXIFs nicht erhalten geblieben. Könntest du die nachreichen? Besonders die (reale) Brennweite würde mich interessieren.
Danke & Gruß
Magic
klaeuser
10.06.2010, 08:20
Schön gemacht, fast wie aus der Werbung.
Aber die Brennweite würde mich auch interessieren.
André 69
10.06.2010, 08:22
Hallo Magic, Hallo Klaus, für euch noch die Exifs. Das Bild hat Originalbreite, nur oben und unten ein Stück gekürzt!
Model - DSLR-A700
ExposureTime - 1/200 seconds
FNumber - 8.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
FocalLength - 16.00 mm
FocalLengthIn35mmFilm - 24 mm
Gruß André
Super Schärfe, aus einer tollen Perspektive heraus! Kleiner Kritikpunkt: mE sollte das Bild gerade gerichtet werden.
LG Peter
André 69
10.06.2010, 09:18
Hallo Peter, das ist einfach eine schräge Kuh :lol:
Gruß André
Hallo Peter, das ist einfach eine schräge Kuh :lol:
Gruß André
O.K., verstehe, soll also künstlerisch wirken?! :)
War aber nur eine persönliche Meinung von mir. Die Kuh sieht schräg ja toll aus, aber das schiefe Kreuz im Hintergrund verunsichert meine Augen...:oops:
LG Peter
André 69
10.06.2010, 09:32
Hallo Peter,
... das ist genau das, was passiert wenn man die Kamera nach oben hält, dann bekommt man stürzende Linien, ist halt so.
Und wenn man die Cam gerade auf die Kuh hält wird es ein anderes Bild. Hier hatte ich die Cam quasi im Gras liegen, ohne durchschauen, 3-4 Bilder bis die Kuh ohne angeschnittene Ohren/Hörner drauf war.
Ich hätte auch eine andere Kuh, also ohne Kreuz aussuchen können, aber die meisten lagen mit dem Arsch zur Sonne ... ;)
Gruß André
Alphistitomus
10.06.2010, 13:53
Ein gelungenes Bild:top: Ich finde dich sogar mutig:shock: Stelle dir mal vor so ein Tier kriegt ein Rappel:shock: Da kannst du aber nur noch um dein Leben rennen;)
André 69
10.06.2010, 14:39
... die dösten in der Mittagssonne rum und waren einfach träge.
Auf einer anderen Kuh batschte ein kleiner Junge mit den Händen rum, ich glaube die hatte sich nicht einmal rumgedreht. Die Eltern schauten aber schon komisch was Sohnemann und Kuh da machen :lol:
Gruß André
boo70200
10.06.2010, 16:34
Mir gefällt das Foto, die Perspektive ist mal nicht alltäglich und wenn man so ein ruhiges Modell hat, kann man auch experimentieren :top: