Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gummibärchendieb...

PHabermehl
10.06.2010, 00:51
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/DSC02159_gi01_sc01.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105372)

Nur ein Schnappschuß, aber wer könnte diesem Dieb böse sein???

LG Peter

Dana
10.06.2010, 11:36
Absolut niedlich.
Was ein Gesichtsausdruck!

Schade, dass der Fokus auf der Türkante sitzt und man in keinster Weise erkennen kann, dass es sich um einen Gummibärchendieb handelt... :D
Aber ein SEHR niedliches Kind mit einer tollen Mimik.

PHabermehl
10.06.2010, 13:04
Danke, Dana :-)

Ja, es war wirkich ein spontaner LiveView-Schnappschuß, und bei Blende 2.8 hat der AF leider die Türkante erwischt, was aus seiner Sicht sogar noch verständlich ist.

Nun ja, Jenny hat ja auch nicht damit gerechnet, daß ich da sitze, sie dachte, sie hätte freie Bahn zur Süßwaren-Schublade, und ich hatte gerade das frisch erstandene Tokina-Objektiv an die Kamera gebaut. Ich habe es mir so als Portrait-Objektiv gedacht, und - wenn ich dann besser fokussiere - scheint es dafür top zu sein.

LG Peter

Alphistitomus
10.06.2010, 13:42
Ein absolut süsses Bild Peter:top: Ich würde auch alles drum geben um meine kleine Hexe so bildlich einzufangen:roll: Aber das Kind hält nie still,wenn ich es überhaupt schaffen würde dann nur mit Serienbildfunktion;) Leider:(

PHabermehl
10.06.2010, 15:50
Vielen Dank :-)

Jaja, für unseren Wirbelwind bräuchte man auch eher eine Hochgeschwindigkeits-Filmkamera statt einer SLR. Bis ich soweit bin, ist sie schon über alle Berge.

LG Peter

michi_gecko
11.06.2010, 09:07
toller Schnappschuss - sehr süss die Kleine.

Bei unserem Junior hab ich auch viel Ausschuss, er bewegt sich mittlerweile auch schon ganz schön rasant, besonders am Spielplatz.

Jan
11.06.2010, 10:23
Viel mehr stört es (mich), wenn die Kinder sich nicht bewegen, sondern zum Fotografen gucken und ein Knips-mich-Lächeln aufsetzen.
Mit etwas Geduld bekam man aber Fotos auch mit der MF-ASLR oder der guten alten Diamge hin, eine DSLR mit Nachführ-AF hilft aber natürlich.
Jan

PHabermehl
11.06.2010, 22:20
Hallo Jan,

das sehe ich auch so - gestellte Kinderfotos kann man aber mit unserer Kleinen ohnehin nicht machen, da hat sie gar keine Geduld mehr zu...

LG Peter

Hubert P.
11.06.2010, 22:54
Da habe ich doch ne tolle Idee, macht euren Kids doch mal klar das ihr ne Fotosession mit denen machen wollt ... & wenn se net gehorchen, dann jibbet n Monat Hausarest & nur Gemüsesuppe, wat meint ihr wie schnell se brav werden xD

Hansevogel
12.06.2010, 09:53
.. & nur Gemüsesuppe, ...
Gemüsesuppe war nie ein Problem, es mußte nur Wurst, Huhn oder Artverwandtes drin sein. ;)
Hausarrest? Nee, meine Nerven. :shock: :lol:

Gruß: Joachim

PHabermehl
12.06.2010, 18:49
Da habe ich doch ne tolle Idee, macht euren Kids doch mal klar das ihr ne Fotosession mit denen machen wollt ... & wenn se net gehorchen, dann jibbet n Monat Hausarest & nur Gemüsesuppe, wat meint ihr wie schnell se brav werden xD

...und deshalb sind Rheinländer, wie sie sind... :D:D:D