Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So etwas nennt man Weltwunder
Fritzchen
09.06.2010, 11:03
Oder verschwendung, man kann es sich aussuchen.
Das Bild habe ich bei einem kurzen Ampelstop aus dem Fenster gemacht.
Dann kann das volle Programm, an Bearbeitung, CS 5 alles was ging, als ich fertig war noch mal ein HDR aus drei veränderten Versionen angefertigt, hier das Ergebnis:D
Die Baracke ist übrigens 820 Meter hoch.
1006/netz_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105348)
Hier auch noch mal das Basisbild aus dem Fenster raus.
1006/Basisbild.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105350)
Das HDR gefällt mir nicht, zu bunt. Leichte Halos.
Das original verzerren und gut ist, das finde ich nämlich gut.
Der Turm zu Babel...
Weit entfernt vom Original liegt er ja auch nicht.
Sehr imposant
Fritzchen
09.06.2010, 11:41
Das HDR gefällt mir nicht, zu bunt. Leichte Halos.
Das original verzerren und gut ist, das finde ich nämlich gut.
Die leichten Halos kann ich auf dem kleinen Bildschirm nicht erkennen, ich arbeite im Urlaub auf einer kleinen Maschine mir 11,2 Zoll Schirm.
Zu den Farben, die kommen bei dem HDR der Wirklichkeit eher entgeggen.
Zu Zeit der Aufnahme lag ein Sandsturm in der Luft.
Das Teil fünkelt sonst wie ein Diamant in der Sonne:D
Fotoekki
09.06.2010, 15:42
Bilde ich mir das ein, oder "kippt" der Turm leicht nach rechts aus dem Bild heraus?
Sonst sehr beeindruckend.
Die Halos stören schon sehr. Insgesamt wirkt es auf mich sehr unnatürlich.
Ein bisschen mehr Helligkeit, etwas mehr Kontrast und Farbsättigung (ausgehend vom Original), das würde mir für eine ansprechende Version schon ausreichen. Ich würde nicht mal verzerren. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Hey Scheich!
Also ich finde das Ergebnis schon gut, aber mir fehlt auch noch bisschen Kontrast.
Für die volle Kelle Photoshop hätte ich mir zusätzlich noch gewünscht, dass unten rechts Ampel und Auto verschwinden wie sonst nur Mafiaopfer :mrgreen:
slowhand
09.06.2010, 17:09
Auf 11" möchte ich auch keine Bearbeitung machen, alleine dafür :top::top:
Kann es sein das Du ein bisschen zuviel ent-/verzerrt hast? Auf mich wirkt es, als würden die unteren Türme nach oben hin breiter (vielleicht ist das ja so).
Fritzchen
09.06.2010, 20:17
Ich habe am Abend noch davor gessen, daneben die Dubaifontänen, etwa 250 METER hoch, war ein schöner Abend:D
Die Mall ist auch riesig, zu dem Bild zu sagen, es ist jetzt schon auf einem Prospekt für einen großen Dubai bei Nachtausflug.
Die Bearbeitung zu Hause geht natürlich wesendlich besser, auf zwei 24Zoll Bildschirmen sieht man alles.
Für hier auf dem Schirm ist es schon OK:top: