PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub Madeira mit nur einem Objektiv?

Sebastian Wippich
09.06.2010, 08:09
Hallo zusammen,

ich fahre im August für eine WOche nach Madeira. Ich war zwar noch nie da aber was ich bis jetzt gehört und gesehen habe ist vielversprechend.

Jetzt zu meinem Problem:
ich möchte micht möglichst kleinem Gepäck reisen und bin nun auf der Suche nach einem guten Allround-Objektiv so das man alle anderen zu Hause lassen kann.
Zu meinen bevorzugten Objektiven gehören Landschaften, Flora und Fauna (nicht unbedingt im Makrobereich), alltägliche Strassensituationen und auch gerne schwarz-weiss.
Unterwegs bin ich mit der Alpha 200.
Ich weiss es gibt diese Eierlegendewollmilchsau höchstwahrscheinlich nicht aber vielleicht gibt es was was nahe ran kommt.
Könnt ihr mir helfen?
Achso es sollte kein Vermögen kosten.
Bin Hobbyfotograf und mittellos :cry: Dachte so eher an 200 € max.

Vielen Dank für ure Hilfe.

Sebastian

BadMan
09.06.2010, 08:30
Ich habe für solche Fälle das Sony 18-250. Für ein Suppenzoom wirklich nicht schlecht. Übersteigt allerdings Deinen Preisrahmen deutlich.
Schon näher an Deine Preisvorstellung kommt das Tamron 18-250 (http://geizhals.at/deutschland/a237744.html). Soll optisch ebenbürtig sein, nur der AF ist etwas lahmer.

KurtH
09.06.2010, 08:46
Hallo,

ich würde überlegen ob ich nicht doch etwas mehr ausgeben will. Ich würde dir das SAL 16-105 empfehlen. Für Fauna bestimmt hervorragend und mit 105mm an der A200 auch genug Brennweite für die Straße. Du bekommst es gerade hier für ca 380€ und wirst sicherlich auch in Zukunft auf die Optik nicht verzichten wollen

Gruß
Kurt

Joshi_H
09.06.2010, 08:47
Hallo Sebastian,

vielleicht helfen Dir zwei Links (einer zu Madeira und einer zum Suppenzoom):

- Madeira (http://www.joerghaag.de/cms/content/view/21/30/)
- Suppenzoom (http://www.joerghaag.de/cms/content/view/63/65/)