PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentationsmappe

Joshi_H
09.06.2010, 06:25
Hallo,

ich habe gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht brauche ich einen Lehrgang für die Suche :D).

Kennt jemand diese Prästentationsmappen und die zugehörigen Hüllen? Taugen die was?

http://www.enjoyyourcamera.com/Praesentation-Archiv/Portfolio/Portfolio-Mappe-SVAR-Artist-DIN-A4-21x30cm::1759.html

Grüße,

Jörg

cdan
09.06.2010, 07:07
Hallo Jörg,

empfehlen kann ich dir Prat Präsentationsalben (http://www.prat.de), die du über den Künstlerbedarf beziehen kannst (z.B. www.modulor.de). Die Einbände sind hochwertig und die Qualität der Klarsichthüllen nehmen nicht zu viel von der Bildqualität und Bildwirkung. Die Mappen sind robust und sehen auch nach häufigem Gebrauch noch sehr gut aus.

Joshi_H
09.06.2010, 07:21
Danke Christian,

die sind aber recht teuer und: Mich würde schon interessieren, ob jemand Erfahrungen mit den günstigeren Mappen hinter der Verknüpfung hat.

Grüße,

Jörg

cdan
09.06.2010, 08:02
Hi Jörg,

naja, du hattest ein Problem mit der Suche, da habe ich nachgeholfen.

Der Preis ist relativ. So habe ich in der A4 Präsentationsmappe Puma von Prat 20 hochwertige Hüllenund; beidseitig eingeschoben passen da 40 Ausdrucke hinein. Bei einem Preis von ca. 50 Euro macht das 1,25 € pro Bild und da relativiert sich der Preis wieder.

Da ich die Mappen zur Aquise benötige, lege ich natürlich sehr viel Wert auf die Qualität. Nur zum Archivieren sind die Mappen zu teuer. Du hattest aber nach Präsentationsmappen gefragt und da rate ich dir zu einer robusten hochwertigen Mappe, die auch einmal in die Fototasche passt und nicht gleich in Mitleidenschaft gezogen wird. Darüber hinaus wirkt sich eine hochwertige Präsentation der Bilder auf die Werteinschätzung durch den Kunden aus. Das ist ähnlich wie bei Bilderrahmen.

Natürlich geht auch jeder andere Ordner als Präsentationsmappe, wenn man sich die entsprechenden Fotohüllen separat beschafft. Was nun die verlinkte Mappe betrifft, so wird daraus irgendwie nicht klar, ob und wieviele Hüllen da enthalten sind.

Ingo L.
09.06.2010, 08:08
....Was nun die verlinkte Mappe betrifft, so wird daraus irgendwie nicht klar, ob und wieviele Hüllen da enthalten sind.

Zitat Angebotstext:"...Zehn Polypropylen-Einsteckhüllen mit Einlageblättern aus säurefreiem, schwarzem Papier sind bereits im Lieferumfang enthalten."

Hallo Jörg,
irgendwie hat die verlinkte Mappe auf mich die Wirkung wie ein normaler Ringordner. Wofür benötigst Du die Mappe denn genau?

Joshi_H
09.06.2010, 08:10
Da ich die Mappen zur Aquise benötige, lege ich natürlich sehr viel Wert auf die Qualität. Nur zum Archivieren sind die Mappen zu teuer. Du hattest aber nach Präsentationsmappen gefragt und da rate ich dir zu einer robusten hochwertigen Mappe,

[...]

Natürlich geht auch jeder andere Ordner als Präsentationsmappe, wenn man sich die entsprechenden Fotohüllen separat beschafft. Was nun die verlinkte Mappe betrifft, so wird daraus irgendwie nicht klar, ob und wieviele Hüllen da enthalten sind.

Christian,

ich hatte nach Präsentationsmappen gefragt, weil ich diese nur unter diesem Namen kenne, aber eigentlich ist der Hauptzweck schon die Archivierung - daher reichen wohl auch die günstigen Varianten.

Bei der verlinkten Mappe sind zehn Hüllen (also für 20 Bilder) dabei.

Gruß,

Jörg

cdan
09.06.2010, 08:10
Zitat Angebotstext:"...Zehn Polypropylen-Einsteckhüllen ...

Ich schäme mich ja schon für die Schlamperei. :oops: ;)

Ingo L.
09.06.2010, 08:22
@cdan: ;)

@Jörg: Als Archivmappe, denke ich, ist das Teil wohl ok!? Betrachtet man den Preis für die zehn Einsteckhüllen alleine (6,49€) ist der Preis für das Set gerechtfertigt. Erfahrungen damit habe ich aber nicht. Für die "Highlights" kann man dann ja immer noch eine Pratmappe zum rumzeigen nehmen.....

Joshi_H
09.06.2010, 08:22
Hi Ingo,

Hallo Jörg,
irgendwie hat die verlinkte Mappe auf mich die Wirkung wie ein normaler Ringordner. Wofür benötigst Du die Mappe denn genau?

ganz einfach: Die Bilder, die ich für unsere Fotostammtisch-Bildbesprechungen printen lasse, möchte ich irgendwie archivieren. Normale Din A4 Hüllen sind aber zu klein, so dass ich mich hier von der Formatangabe 21x30 cm leiten lasse.

Grüße,

Jörg